07.06.2009, 15:53
Hallo,
leider bekomme ich keinen dedicated server für Halo Combat Evolved zum laufen und hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Und zwar verwende ich den Router D-Link 524 und habe alle Ports für Halo (80, 2305, 2307) geöffnet sowie mit einem Portchecker auch getestet - alle werden mir als geöffnet angezeigt.
Ich habe die drei Programme, welche für die Inbetriebnahme des Servers von nöten sind, in einen Ordner auf meinem Desktop kopiert und die Haloed ausgeführt.
Anschließend hab ich einen Server mit folgenden Parametern gestartet:
sv_maxplayers 12
sv_name "H-E-A-V-E-N-S-G-A-T-E"
sv_public 1
sv_mapcycle_timeout 60
sv_mapcycle_add bloodgulch slayer
sv_mapcycle_begin
dann hab ich mein Halo gestartet.
In den Netzwerkeinstellungen habe ich natürlich auch die Ports auf 2305 und 2307 gestellt.
Die Verbindungsart auf die schnellste, die man wählen kann.
Dann habe ich mehrmals versucht, meinen Server zu finden, leider vergebens.
Ich habe alle Filtereinstellungen auf "Beliebig" und "ja" gestellt, weshalb es daran auch nicht liegen kann.
Jetzt weiss ich allerdings wirklich nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht Tipps, Ratschläge oder sonstwas, was mir weiterhelfen könnte, einen Server richtig zu starten?
Wäre über jede Hilfe wirklich dankbar
MfG
Memo
leider bekomme ich keinen dedicated server für Halo Combat Evolved zum laufen und hoffe, dass ihr mir irgendwie weiterhelfen könnt.
Und zwar verwende ich den Router D-Link 524 und habe alle Ports für Halo (80, 2305, 2307) geöffnet sowie mit einem Portchecker auch getestet - alle werden mir als geöffnet angezeigt.
Ich habe die drei Programme, welche für die Inbetriebnahme des Servers von nöten sind, in einen Ordner auf meinem Desktop kopiert und die Haloed ausgeführt.
Anschließend hab ich einen Server mit folgenden Parametern gestartet:
sv_maxplayers 12
sv_name "H-E-A-V-E-N-S-G-A-T-E"
sv_public 1
sv_mapcycle_timeout 60
sv_mapcycle_add bloodgulch slayer
sv_mapcycle_begin
dann hab ich mein Halo gestartet.
In den Netzwerkeinstellungen habe ich natürlich auch die Ports auf 2305 und 2307 gestellt.
Die Verbindungsart auf die schnellste, die man wählen kann.
Dann habe ich mehrmals versucht, meinen Server zu finden, leider vergebens.
Ich habe alle Filtereinstellungen auf "Beliebig" und "ja" gestellt, weshalb es daran auch nicht liegen kann.
Jetzt weiss ich allerdings wirklich nicht mehr weiter.
Habt ihr vielleicht Tipps, Ratschläge oder sonstwas, was mir weiterhelfen könnte, einen Server richtig zu starten?
Wäre über jede Hilfe wirklich dankbar
MfG
Memo