(21.07.2011, 11:14)Atlantis schrieb: (21.07.2011, 11:00)Wuzzlebuzzle schrieb: Bei Halo 1 ist das Fadenkreuz STÄNDIG in der Mitte des Bildschimrs, d.h. wenn ihr zielt, guckt ihr QUASI nicht nur mit eurer Waffe in eine Richtung, sondern gleich mit dem ganzen Bild (kompliziert geschrieben). Das Bild wirkt somit statisch. Der Cursor an sich verlässt NIEMALS den Mittelpunkt des Bildschirms! Das komplett Bild bewegt sich so ständig mit. Versteht ihr, was ich meine?
Und bei Reach ist es eben das egoshooter-typische Zielen. Ihr guckt mit eurer Waffe in eine Richtung, also passt sich das Bild an (die Kamera folgt). Wenn ihr nach unten gucken wollt, befindet sich eure Waffe eben auch auf dieser Höhe beim Bildschirm - am unteren Bildschirmrand.
Bei Halo 1 BLEIBT die Waffe in der Mitte!
Aha? Mal abgesehen davon dass das "statische Bild" das bei Egoshootern übliche ist und nur eine Handvoll Spiele wie z.B. TimeSplitters das anders machen sehe ich nicht dass Halo Reach anders wäre als Halo1. Bei mir hängt in beiden Spielen das Fadenkreuz statisch in der Mitte des Bildschirms fest.
kann ich dir nur zustimmen... ist ja auch iwie bei jedem Shooter so... naja sagen wir bei jedem gängigen Shooter... Alles andre wär ja auch sinnlos... ich mein iwie muss man sich ja drehn... und da am PC nurnmal nur Pfeiltasten/WASD und Maus bzw. an der Konsole die 2 Sticks vorhanden sind...
Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....
Blind Guardian \m/ \m/
(21.07.2011, 14:19)epic sto schrieb: und das forum ist ziemlich übersichtlich!
Das kann ich so nicht unterschreiben, ich wollte schon seit Längerem mal nen Frühjahrsputz machen, aber mit der Uni im Genick komm ich nicht dazu. Wenn jedenfalls x Threads zum selben Thema mit grausiger Rechtschreibung im Titel existieren ist das meiner Ansicht nach nicht übersichtlich. Und dieser Zustand ist zur Zeit Gang und Gebe.
Hat aber ohnehin nichts mit dem Thread zu tun, darum habe ich den Teil des Posts ignoriert und du solltest das auch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.07.2011, 18:05 von
Bode.)
(21.07.2011, 11:14)Atlantis schrieb: Aha? Mal abgesehen davon dass das "statische Bild" das bei Egoshootern übliche ist und nur eine Handvoll Spiele wie z.B. TimeSplitters das anders machen sehe ich nicht dass Halo Reach anders wäre als Halo1. Bei mir hängt in beiden Spielen das Fadenkreuz statisch in der Mitte des Bildschirms fest.
Aber auch nur horizontal.
Auf der vertikalen Achse ist es in Halo2, Halo3 (ODST) und Reach nach unten versetzt.
Signature loading...
(22.07.2011, 11:15)AndionCrack schrieb: (21.07.2011, 11:14)Atlantis schrieb: Aha? Mal abgesehen davon dass das "statische Bild" das bei Egoshootern übliche ist und nur eine Handvoll Spiele wie z.B. TimeSplitters das anders machen sehe ich nicht dass Halo Reach anders wäre als Halo1. Bei mir hängt in beiden Spielen das Fadenkreuz statisch in der Mitte des Bildschirms fest.
Auf der vertikalen Achse ist es in Halo2, Halo3 (ODST) und Reach nach unten versetzt.
Es hält sich aber so gesehen an dem Punkt... und bewegt sich nicht... also ist es in etwa das selbe oder?!

;D
Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....
Blind Guardian \m/ \m/
(22.07.2011, 11:21)Burn1902 schrieb: (22.07.2011, 11:15)AndionCrack schrieb: (21.07.2011, 11:14)Atlantis schrieb: Aha? Mal abgesehen davon dass das "statische Bild" das bei Egoshootern übliche ist und nur eine Handvoll Spiele wie z.B. TimeSplitters das anders machen sehe ich nicht dass Halo Reach anders wäre als Halo1. Bei mir hängt in beiden Spielen das Fadenkreuz statisch in der Mitte des Bildschirms fest.
Es hält sich aber so gesehen an dem Punkt... und bewegt sich nicht... also ist es in etwa das selbe oder?!
;D
Ich hab Atlantis Aussage nicht widersprochen, lediglich etwas hinzugefügt.
Signature loading...
He die Server mit den Userdaten sind offline ? Weder im Spiel (Reach) selbst noch über Bungie net kann man irgendwas abrufen was die Spieldaten angeht, ah und über Waypoint auch nicht ^^ Wenn das kein "Hackangriff" ist wärs nett gewesen wenn sie sowas ankündigen !!!
>>>Ich bin eine Idee und Ideen sind kugelsicher<<<
Jo,bei mir gehts auch nich ( hab nur bei bungie.net geguckt )
War gestern nicht die Übertragung der Verwaltung des Matchmakings von Bungie auf 343 Industries? Könnte damit zutun haben...
geht alles wieder....?
aber alles ihrgendwie schneller...^^
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2011, 16:52 von
unwzeus.)