Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Israel greift Hilsflotte an
#11

Keine Ahnung, was die Quellen angeht. Habe mich damit nicht beschäftigt.
Kam auf jeden Fall von nicht-israelischen Organisationen...
Zitieren
#12

Die Schiffe wurden sowohl in der Türkei, als auch in Zypern für waffenfrei erklärt. Des Weiteren sind solche angeblichen Verbindungen absolut logisch, zumindest zur Hamas. Schließlich ist das die regierende Partei im Gazastreifen. Wenn man so argumentiert dürfte man auch das DRK nicht mehr unterstützen, weil die in Afghanistan, Taliban-Kämpfer, in Erster Hilfe schulen.
Vermeintliches Unrecht darf nicht mit Unrecht gesühnt werden. Ein Angriff auf internationalen Gewässern ist ein Akt der Piraterie, außer das Ganze ist international sanktioniert.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#13

Naja, beim Vergleich mit dem DRK wäre ich vorsichtig. Und die Hamas als Partei zu bezeichnen, ist auch nicht so mein Ding...

Ich habe ja schon geschrieben, dass ich Israel da nicht in Schutz nehmen will. Fakt ist aber auch: Wenn z.B. das DRK oder meinetwegen Terres des Hommes sowas gemacht hätte, wäre es mit 100%iger Sicherheit anders ausgegangen. Ich glaube nämlich schon, dass einige auf den Schiffen durchaus auf Konfrontation aus waren. Wahrscheinlich haben sie nicht mit Toten gerechnet, aber das macht es auch nicht besser.
Zitieren
#14

Der Vergleich war auch mit Absicht etwas überspitzt. Trotzdem ist die Hamas eine Partei. Natürlich mit einem riesigen, paramilitärischen Arm. Aber das Volk im Gazastreifen hat so gewählt und auch die Unterstützung ist weiterhin sehr groß. Und solange Israel sich aufführt, wie die Axt im Walde, wird sich wohl daran auch nichts ändern.
Es stimmt schon, die "Flotte" ist mit Sicherheit nicht ganz unschuldig daran, dass das Ganze so eskaliert ist. Aber hey. Wen du mitten in der Nacht geentert wirst, würdest du dich auch wehren.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren
#15

(02.06.2010, 09:20)Jens schrieb:  Trotzdem ist die Hamas eine Partei. Natürlich mit einem riesigen, paramilitärischen Arm.

Oder doch eher eine paramilitärische Einheit mit einem parteipolitischem Arm?

(02.06.2010, 09:20)Jens schrieb:  Wen du mitten in der Nacht geentert wirst, würdest du dich auch wehren.

Bin mir da nicht so sicher. Wenn mein Schiff von Militärfregatten "gebremst" wird und man mit Waffen auf meine Nase zielt, würde ich wahrscheinlich doch eher die Füße stillhalten.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin