Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Pararealität

Ja so ungefähr!
Ah und noch ne Aufgabe für euch. Klingt bisschen strange aber egal:
Schaut euch mal eure Familie ganz genau an und überlegt ob ihr diese Person wirklich kennt.
Wenn die Fernsehen oder so. Die müssen euch halt nicht beachten und schaut sie euch ne weile an. Schon interessant was einen da durch den Kopf geht also mir jedenfalls.

"Realität ist das, was übrigbleibt, wenn man aufhört daran zu glauben."
Philip K. Dick

Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass es eine weitere, realere Realität gibt. Ich denke auch, dass ich kurzzeitig dort war, oder zumindest sie für wenige Stunden gesehen oder gespürt habe.

Oha! Dann erzähl mal wie es dazu gekommen ist und wie das war! Dafür ist dieser thread ja da!

Joa schiess mal los Aty!

Manche Träume kommen mir oft realer vor, als die Realität. Ist bloss die Frage was mit unserem Bewusstsein während dem Träumen passiert.

Rein technisch gesehen geht das Gehirn in eine Art Stand-By-Modus und führt mit Hilfe von Träumen Verarbeitungsprozesse durch.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

(12.01.2009, 20:14)chriz schrieb:  Für Wissenschaft zählt Gott nicht. oder die Möglichkeit dass auf diesem Planeten Terraforming durchgeführt wurde und Leben quasi gepflanzt wurde. Es gibt ja genug Beweise die die Evolutionstheorie unterstützen.

das kann man natürlich nicht ausschließen das das hier quasi ein experiment ist, aber das muss nicht bedeuten das es so einen blödsinn wie ein allmächtiges wesen gibt, wir währen für die damaligen höhlenmenschen jetzt auch Götter, eine Rasse die mit überlichtgeschwindigkeit reisst, dinge aus dem nichts erschaffen kann (auch wenn da technologie hintersteckt) etc währen für uns jetzt auch götter, gut für mich nicht ich kenn das alles D

die DNA von Menschen und Schweinen ist sich auch zu 99% gleich, jede DNA auf diesem Planeten hat viele merkmale die jede andere auch hat, das ist normal in einer evolution, trotzdem sind Menschen, Affen und Schweine untereinander nicht zur fortpflanzung fähig, Löwen und Tiger aber schon, und die haben größere unterschiede als Menschen und Schweine

beim Träumen ist das Gehirn eben nicht Standby, es arbeitet auf hochtouren, man könnte sagen, es Defragmentiert sich und führt gleichzeitig eine datenträgerbereinigung durch

ein Delphin gehirn arbeitet anders, das deaktiviert immer eine gehirnhälfte die dann schläft, während die andere wach ist, deswegen haben die auch nen 24 stunden tag der sich so einteilt: 1 Stunde fressen suchen, 23 Stunden Spielen und Sex..

(13.01.2009, 00:58)chriz schrieb:  Rein technisch gesehen geht das Gehirn in eine Art Stand-By-Modus und führt mit Hilfe von Träumen Verarbeitungsprozesse durch.

Wenn es nicht eine Art StandBy wäre, würde man nicht schlafen... Es ist nicht zu vergleichen mit einem Computer StandBy... Nur halt, dass man sich quasi fürn paar Stunden am Tag mehr oder weniger abschalten muss (Vitale Funktionen bleiben erhalten) damit das Gehirn den Defragmentierungsprozess durchführen kann hab ich jetzt als StandBy bezeichnet.

Der größte Vorteil von Menschen, die einzigartigen Funktionen des Gehirns, ist auch sein größter Nachteil.
Tiere handeln wohl, abgesehen von manchen Arten (Elefanten, Schimpansen) zu einem sehr großen Anteil instinktiv oder als Reaktion auf Wahrnehmungen (Reflexe) und müssen nicht erst ewig an der Moral etc rumdenken...

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.

wir schweifen vom thema ab.
der schlüsselsatz wurde bereits gesagt: jeder empfindet realität anderst. jeder hat eine andere auffassung der dinge, jeder hat eine andere geschichte.

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

(12.01.2009, 20:31)chriz schrieb:  
(12.01.2009, 20:22)EliteSpartan08 schrieb:  Das bedeutet das es für jeden Menschen eine andere Realität gibt.

Du hast grade was ziemlich schlaues gesagt.
Das kann man biologisch nachweisen. Wenn jemand wissen will wie, dann sagt bescheid, wollte jetzt grade nicht so viel klugscheißen^^
Ich warte ^^.
Master_leo_chief schrieb:Mal ne Frage:
Habt ihr nicht auch manschmal das die Welt sich nur um euch dreht und die anderen Menschen nur Statisten sind? Nicht einen Falschen Eindruck von mir jetzt kriegen aber manchmal denke ich die anderen Menschen sind nur da um MEIN Leben irgendwie zu füllen.
So wie in einen Film wo man selbst die Hauptrolle hat und sich alles um sich selber dreht und der rest euch nur auf euren weg begleiten!
Ja hab ich auch desöfteren gefällt mir aber nicht so zu denken.

@aty jo wär cool wenn dus erzählen würdest^^.
________________________________________________________________________________________________________________________
Heute in der Schule ist die letzte Stunde ausgefallen. Auf dem Heimweg sind mir mehrere Dinge passiert ^^.
Jetzt frag ich mich was wäre passiert wäre der Lehrer nicht ausgefallen?
Soetwas frag ich mich öfters^^.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)

(13.01.2009, 06:07)chriz schrieb:  
(13.01.2009, 00:58)chriz schrieb:  Rein technisch gesehen geht das Gehirn in eine Art Stand-By-Modus und führt mit Hilfe von Träumen Verarbeitungsprozesse durch.

Wenn es nicht eine Art StandBy wäre, würde man nicht schlafen... Es ist nicht zu vergleichen mit einem Computer StandBy... Nur halt, dass man sich quasi fürn paar Stunden am Tag mehr oder weniger abschalten muss (Vitale Funktionen bleiben erhalten) damit das Gehirn den Defragmentierungsprozess durchführen kann hab ich jetzt als StandBy bezeichnet.

Der größte Vorteil von Menschen, die einzigartigen Funktionen des Gehirns, ist auch sein größter Nachteil.
Tiere handeln wohl, abgesehen von manchen Arten (Elefanten, Schimpansen) zu einem sehr großen Anteil instinktiv oder als Reaktion auf Wahrnehmungen (Reflexe) und müssen nicht erst ewig an der Moral etc rumdenken...

Das Tiere nur nach instink handelne roboter sind ist doch längst wiederlegt worden, auch menschen handeln sehr oft nach instink, selbst eine Hecke pflanzen oder einen Zaun bauen ist instinkt

Ist vor ca 6 Jahren passiert, seitdem nie wieder. Ich bin der Meinung dass ich eine Theophanie erlebt habe, oder zumindest eine Epiphanie. Für einen kurzen Zeitraum - einige Stunden an einem Nachmittag - wusste ich Dinge, allerlei Zeugs, Sachen von denen ich nichts wissen konnte: Geburtstage von Leuten die ich kaum bis gar nicht kenne, die Mädchennamen von diverser Leute Mütter, das waren so Dinge die wir ausprobiert haben. Außerdem erschien mir alles plötzlich so logisch, als würde die gesamte Welt, das ganze Universum plötzlich Sinn ergeben. Nach einigen Stunden war das Gefühl wieder weg, alle Sachen waren aus meinem Kopf verschwunden und im Anschluss daran erschien die Welt um mich rum plötzlich surreal, falsch, als würde etwas fehlen oder nicht am Platz sein. Daher glaube ich, dass irgendwas mit unserer Realität nicht stimmt und irgendwo da draußen eine Weitere ist, die mehr Sinn ergibt, nennt es ein Leben nach dem Tod, eine Existenz außerhalb der Matrix oder irgendwas anderes, ich weiß auch nicht genau was ich gesehen/gefühlt habe...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin