Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Pararealität
#1

Ich wusste kein anderes Wort für das, worum es in dem Thread geht.

Es soll darum gehen, was ihr glaubt was die Realität ist. Und zwar begründet.

Ich fange mal mit einer Idee von mir an.

Ich habe mich zum Beispiel schon oft gefragt wie Leben auf die Erde kam. Wissenschaft sucht ja immer knallhart nach beweisen.
Für Wissenschaft zählt Gott nicht. oder die Möglichkeit dass auf diesem Planeten Terraforming durchgeführt wurde und Leben quasi gepflanzt wurde. Es gibt ja genug Beweise die die Evolutionstheorie unterstützen.

Man kann die DNA als zweierlei betrachten: Der Informationstrang der sich im Laufe der Evolution durch Mutation verbessert hat und damit alle Spezies quasi verwandt macht.
Oder als eine Art Blaupause, und ähnliche Spezies müssen ähnlich sein, weil der Bauplan ähnlich ist (Menschen - Schimpansen stimmen zu knapp unter 100% in der DNA überein, der größte Unterschied sind bestimmte Enzyme).... was wiederum Intelligent Design bedeuten würde.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#2

Ich glaube die Realität ist das was man wahrnimmt.
Das bedeutet das es für jeden Menschen eine andere Realität gibt.
Das heißt auch das jeder sein eigenen Glauben haben darf weil er für ihn richtig ist oder dasfür jeden (vllt) anderst Leben auf die Erde kam aber im Endeffekt haben alle recht.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#3

(12.01.2009, 20:22)EliteSpartan08 schrieb:  Das bedeutet das es für jeden Menschen eine andere Realität gibt.

Du hast grade was ziemlich schlaues gesagt.
Das kann man biologisch nachweisen. Wenn jemand wissen will wie, dann sagt bescheid, wollte jetzt grade nicht so viel klugscheißen^^

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#4

Ich würde es gerne wissen

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#5

Zu erst : schönes Thema !!
Also das mit der realität für mich is so ne sache. Wie schon gesagt nimmt ja jeder alles i-wie anders war.. aber auch i-wie so gleich, dass man vergleichen kann. Was heißt es schon, wenn ich das Rot als Rot sehe.. vll ist es für jemand anderen vll ja grün ..oda was ganz anderes.. und die leut, die ne Rot-Grün-Schwäche haben, sehen es wieder ganz anders.

Was mich noch beschäftigt, ist das mit den Zeitreisen.. wenn man in seine eigene Vergangenheit reist.. und sich dann selbst sieht, dann müsste einem das ja schon mal selbst passiert sein... da man ja seine eigene Vergangenheit verändert, bzw beeinflusst. Oder erschafft man damit einen alternative Realität ?? Was aber, wenn man nur 5 Minuten zurückreist und sich selbst daran hindert, in die Zeitmaschine einzusteigen.. ??? Was davon wäre dann die Realität, denn wenn man sich daran hindert, wird man nie einsteigen, also kann man sich auch nicht hindern..

Naja, ich lass es ma dabei.. denke, das reicht erstma D
Zitieren
#6

Zeitreisen ziehen grundsätzlich immer eine Paradoxe mit sich. Nur die Stärke ihrer Auswirkungen sind halt das problem. Der Einzige Scifi, der das ma relativ richtig dargestellt hat, war Zurück in die Zukunft.
Und ein tolles beispiel für eine solche Paradoxe siehts man z.B. in den Terminator Teilen, speziell die Herkunft von John Conner.
Zitieren
#7

Deswegen gibt es auch keine Zeitreisen oder es gibt eine Dimensionsverschiebung während dem Zeitreisen.

Es kann ja auch sein, dass es unendlich viele Dimensionen gibt und in jeder ist eine Entscheidung anders ausgefallen, als in eine anderen. Aber da durch die andere Entscheidung wiederum andere Entscheidungen eröffnet werden, ist wirklich nur die Zahl unendlich zu verwenden.
Es kann ja niemand beweisen, dass es nicht so ist.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#8

Es wäre beides die Realität (denke ich mal). Da es einfach 2 verschiedene Dimensionen wären. D.h. du hättest nicht erlebt wie du dein älteres ich gesehn hättest dann reist du in die Zeit und siehst dein jüngeres ich. Da dieses dich wiederum gesehn hat heißt das dass das in einer anderen Zeitdimension statt gefunden hat da du dann aber in dieser dimension gefangen bist (außer du reist noch weiter in die Zeit) ist diese dann für dich dir Realität.
Oh chriz war schneller ^^

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren
#9

Mal ne Frage:
Habt ihr nicht auch manschmal das die Welt sich nur um euch dreht und die anderen Menschen nur Statisten sind? Nicht einen Falschen Eindruck von mir jetzt kriegen aber manchmal denke ich die anderen Menschen sind nur da um MEIN Leben irgendwie zu füllen.
So wie in einen Film wo man selbst die Hauptrolle hat und sich alles um sich selber dreht und der rest euch nur auf euren weg begleiten!
Zitieren
#10

Willst du grade auf die Truman Show hinweisen? ja ging mir auch schon so. Aber denk nicht zuviel daran weil dann wird man paranoid.

Mir ist mal aufgefallen dass mich in der Ubahn und in der Stadt immer viele Leute angeschaut haben, ganz bewusst als wenn die mich kennen. Das isn doofes Gefühl^^

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin