Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


nebenbei: die Ddorferfans auf dem platz waren nicht aggressiv! sie sind aufs feld gelaufen, dann abgezogen. es fing mit ein paar zu euphorischen an, der rest waren dann nur die, die gedacht haben "scheiß drauf, spiel ist vorbei, wir sind aufgestiegen". es war dämlich ^3, aber die eigentlichen aggressionen waren die feuerwerkswerfer!
und eine spielwiederholung haben die berliner fans auf grund ihres verhaltens in keinster weise verdient!
Zitieren

(16.05.2012, 20:13)Flo schrieb:  nebenbei: die Ddorferfans auf dem platz waren nicht aggressiv! sie sind aufs feld gelaufen, dann abgezogen. es fing mit ein paar zu euphorischen an, der rest waren dann nur die, die gedacht haben "scheiß drauf, spiel ist vorbei, wir sind aufgestiegen". es war dämlich ^3, aber die eigentlichen aggressionen waren die feuerwerkswerfer!
http://www.11freunde.de/bundesligen/152774
Sieht für mich definitiv nicht nur euphorisch aus.
(16.05.2012, 20:13)Flo schrieb:  und eine spielwiederholung haben die berliner fans auf grund ihres verhaltens in keinster weise verdient!
Nur weil die Berliner sich assozial verhalten haben, rechtfertigt das nicht das Verhalten der DDorfer.
Auge um Auge. Und die Welt wäre blind.


one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

wären aggressionen in den fans auf dem platz gewesen, hätten die die nie vom feld bekommen! und das mit den berliner fans mein ich nicht "aug um aug"-mäßig, sondern so, dass das DD-team auch nicht unter den fans leiden sollte!

nebenbei: man müsste das spiel ohne zuschauer wiederholen, selbst dann gäbs zwar noch krawall auf den straßen, aber ansonsten könnte man ein wiederholungsspiel nicht sauber über die bühne bringen. und das wäre ein noch viel größeres armutszeugnis für den dt. fußball als das, was gestern abgehalten wurde.
Zitieren

Entscheidend ist doch die Frage: Ist der Verein Hertha BSC dafür verantwortlich zu machen, dass "Fans" auswärts den Spielbetrieb beinträchtigen? NEIN! Nur in einem ganz geringen Rahmen. Entscheidend ist der Gastgeberstatus der DDorfer. Und die Verantwortlichen haben einfach versagt. Das Sicherheitskonzept war ein Witz, die Kontrollen am Eingang praktisch nicht vorhanden...
Will man etwas polemisch sein könnte man das Ganze auch abgekürzt so schreiben: Es ist total egal wer hier Scheiße gebaut hat. Es zählt nur wer dafür verantwortlich ist, dass es passieren konnte. Und das ist ohne Frage die Fortuna, die Stadt Düsseldorf bzw. das Land NRW.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

eben, Herta BSC kann gar nicht Kontrollieren wer Auswärts in die Stadien gelassen wird. Zwar tauschen sich die Vereine untereinander bei Stadionverboten aus. Aber viel bringen tut das nix...

Ich könnte mir jetzt auch ein BSC Trikot anziehen und einem Kölner aufs Maul hauen, dafür ist dann auch nicht Berlin verantwortlich...
Zitieren

(16.05.2012, 19:33)Jens schrieb:  Ansonsten erzeugt man einen gefährlichen Trugschluss. Platzsturm führt zu Spielwiederholung. Was denkt ihr, was dann in großer Regelmäßigkeit in Nachspielzeiten bei wichtigen Spielen passieren wird... Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die DFL so viel Mum hat.

Naja, damit sowas passiert, müssten ja die Fans des Clubs das Spielfeld stürmen, der in Sachen Ergebnis im Vorteil ist, damit der andere Club von einer möglichen Wiederholung profitiert. Und das ist wohl in aller Regel unwahrscheinlich.

Wie dem auch sei, glaube ich nicht an ein Wiederholungsspiel. Dafür ist der DFB viel zu unflexibel...
Zitieren

Glaube auch nicht an ein Wiederholungsspiel, aber die Strafe gegen die Fortuna wird super hoch sein. Wie können die Hertha Fans soviele Böller etc ins Stadion bekommen? Da sind doch schon Fehler beim Einlass gemacht worden. Und über das Platz stürmen ganz zu schweigen. Wenn ich zu den Heimspielen zum SV Werder Bremen fahr, wird jeder bis auf die Unterhose kontrolliert.

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

(17.05.2012, 08:48)Oliver schrieb:  Glaube auch nicht an ein Wiederholungsspiel, aber die Strafe gegen die Fortuna wird super hoch sein. Wie können die Hertha Fans soviele Böller etc ins Stadion bekommen? Da sind doch schon Fehler beim Einlass gemacht worden. Und über das Platz stürmen ganz zu schweigen. Wenn ich zu den Heimspielen zum SV Werder Bremen fahr, wird jeder bis auf die Unterhose kontrolliert.

Ich erinner nur an das Pokalspiel Dortmund-Dynamo Dresden. Da musste das Spiel auch lange unterbrochen werden wegen Bengalos. Man wird nicht verhindern können, dass Leute Bengalos mit ins Stadion schmuggeln. Da kannst du jeden 3 mal kontrollieren und es kriegen Leute jede Menge Feuerwerkskörper reingeschmuggelt.
Genau dasselbe mit dem Platzsturm. Die hätten die doppelte Anzahl an Ordnern haben können und der Sturm wäre nicht verhindert worden. Wenn einmal so eine Masse in Bewegung gerät, musst du den Ordnerring öffnen, weil es sonst zur Massenpanik und Toten kommen kann.

Um die Fehler der Verantwortlichen Beurteilen zu können, muss man sich das Konzept schon ein bisschen differenzierter angucken. Aber ich wiederhole mich gerne. Es waren keine Krawalle, sondern ein Massenphönomen, bei dem keiner zu Schaden gekommen ist.

Der Hertha Manager Preetz sollte einmal in seiner Amtszeit Größe zeigen, indem er den Abstieg apzeptiert und sein Rücktrott einreicht. Warum Hertha schon seit Jahren an diesen unkompetenten Manager festhält weiß keiner

Ich gehe nie zurück und wenn, dann nur um Anlauf zu nehmen!
Zitieren

Finde es sehr bedenklich, dass die Geschehnisse immer wieder aufs neue negiert werden, mit der Aussage :"Scheiß Preetz. Der soll endlich einsehen, was er für ein unfähiger Manager ist."
Die definitiv vorhandene Unfähigkeit eines M. Preetz hat in dieser Diskussion überhaupt nichts zu suchen. Entscheidend ist nur die Frage, ob das Spiel von außen beeinflusst wurde. Und dabei ist es vollkommen egal, ob mit Vorsatz, durch ein Massenphänomen, höhere Gewalt oder sonst was. Wenn ein Spieler auf dem Platz kollabiert, wird wiederholt, was auch definitiv richtig ist. Schlägt ein Blitz in die Flutlichtanlage ein, wird abgebrochen und wiederholt, was ebenfalls richtig ist. Befinden sich Fans, Ordner und Polizisten auf bzw. direkt neben dem Platz, muss wiederholt werden, weil eine klare Beeinflussung von außen vorliegt. Was passiert wenn ein Berliner ins Aus rutscht, mit einem Fan/Ordner was auch immer zusammenstößt und sich verletzt? Was passiert, wenn einer der "Fans" einen Berliner anschreit mit "Ich bring dich um."? Es muss zwangsläufig eine Wiederholung geben. Die wird die/der DFL/DFB aber nicht durchbringen können. Wie gesagt. Es gibt eine richtige Entscheidung und die beste Entscheidung.
Wer kann bei einem Platzsturm schon genau sagen, von welcher Fangruppe es nun ausging. Wenn die Berliner "schlau" waren, haben sie in zivil den Platzsturm angezettelt, um die Wiederholung zu provozieren...

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

(17.05.2012, 07:33)Marc schrieb:  Wie dem auch sei, glaube ich nicht an ein Wiederholungsspiel. Dafür ist der DFB viel zu unflexibel...

Das ist das Problem dabei, und der DFB heult dann das nächste mal rum wenn so Fanstürme absichtlich passieren um Ergebnisse zu Manipulieren
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin