Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


OnLive & die MicroConsole
#21

(28.03.2009, 21:08)chriz schrieb:  EDIT: Auch wenns traurig ist...Aber die Leute haben nunmal keinen Bock ewig in Geschäften rumzulaufen usw.

Muss man doch gar nicht, amazon und ähnliche Anbieter liefern mir so gut wie alles nach Hause, an den Wochenenden jogge ich oder lese ein Buch, anstatt in den Laden zu fahren.
Zitieren
#22

Solange die Leute weiterhin PCs haben, werden sie weiterhin Games laden, da das einfach billiger für sie ist. Das ist eigentlich der Hauptgrund warum der Service scheitern wird.

Zitat:Die Augmente das man nichts handfestes hat gab es bei den Mp3s auch und sie haben sich gut durchgesetzt.
Und was willst du mit MP3s? Brutetal sagte es schon. Aber man muss sie nicht unbedingt auf CD brennen. Du hast die Musik einfach auf deinem PC. Du hast sie immer bei dir zuhause und nicht auf irgendeinen externen Server der jemanden anders gehört.

Zitat:Klar wenn in einem gewissen Zeitraum eine Spielerzahl unterschreiten wird macht man die Server zu, aber so ist es auch überall anderes.
Eben nicht! Sogut wie alle Spiele besitzen einen Singleplayer und den kannst du ohne irgendeinen externen Server zocken. Das ist auch der Grund warum ich niemals zu Spielen ohne SP greife.

Zitat:Das ganze ist neu und braucht seine Zeit bis es 100% läuft und perfektioniert ist.
Und das ist das Problem. Wenn man Produktlebenszyklen betrachtet, erholt sich sogut wir kein Produkt von einen anfänglichen Verkaufsflop. Auch nicht durch Besserungen. Zumindest niemals vollkommen. Die PS3 ist dafür ein sehr gutes Beispiel.

Zitat:Ganz davon abgesehen das jeder Dienst, jede Firma auch pleite gehen kann. Zwinker
Stimmt voll und ganz, nur kann ich meine erworbenen Produkte dann noch nutzen. Zwinker
Zitieren
#23

man sieht es doch schon an spielen wie der aktuellen Gamestar vollverion "Age of Mythology" da geht der multiplayer per Internet nicht mehr weil Microsoft die Server abgeschaltet hat weil die Spielerzahl zu gering war als das sich das lohnen würd. Wenn das jetzt son Onlivespiel gewesen wär, würd garnichts mehr gehen die würden das nicht mehr anbieten, und wenn man jetzt lust auf ne runde Age of Mythology spielen will hat man pech.. zumal nicht alle spiele mit onlinefunktion unbedingt nen server brauchen, ich kann sogar Uraltspiele wie C&C 1 mit etwas tricksen über Internet spielen ohne das das Spiel überhaupt ne funktion dafür hätte

Ihr versteht die technische seite nicht, es geht NICHT um die geschwindigkeit des Netzes, sondern um die Zeit die der PC zum Server und wieder zum PC braucht, selbst mit VDSL liegt der noch bei 20-30 ms, und das ist für sowas viel viel zu wenig, und weniger zu erreichen ist technisch garnicht möglich, das ist nunmal Physikalisch nicht drin, denn licht bewegt sich auch nur mit knapp 300000 km/s und der server braucht nunmal auch nen paar ms zum berechnen und antworten.

RTL bekommt es ja gerade mit ach und krach hin videos zu streamen, und zu stoßzeiten lagt das da auch massiv.

Bei Online-Only Spielen wie Tabula Rasa erwirbt man ja ein Produkt was man Online Spielen muss, das ist die natur der sache bei MMOs, das man dort nur ein abo abschließt das jederzeit beidseitig kündbar ist ist klar, die spiele haben aber eben keinen singleplayerrteil was normale spiele eben haben, und der würde nach dem Onlive system auch nicht mehr funktionieren

das an um Spiele wie Crysis sagen wir 100000 menschen gleichzeitig zur verfügung stellen muss schon einen IBM großrechner benötigt der mal eben 500 millionen € kostet ganz nebenbei, ich kann schon drauf wetten wie das bezahlsystem aussieht

50€ für das spiel, was man nicht besitzt/sichern kann und nur auf dem server ist
Monatliche Gebühr zum Spielen...und wenn man pech hat ist das spiel nach nem Jahr weg
dagegen ist Steam ja harmlos, wenn die pleite gehen oder ein spiel rausnehmen und keiner das DRM entfernt kann man die immerhin noch "illegal cracken" da man die daten nunmal hat, wenn Onlive pleite geht ist schlicht alles weg
Zitieren
#24

Ich find das auch net gut. Außerdem würde es eine riesiege Angriffsfläche für Hacker bieten. Braucht nur einer des schaffen und schon haben wir den Salat.
Da is mir meine 360 schon Lieber =)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
08.04.2015, 17:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin