Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Bilder in Beitrag einbinden
#1
Hallo User!

Häufig stellen sich verschiedene User die Frage, wie man Bilder in seinem Beitrag einfügen kann.

Hier eine kurze Erklärung, wie das problemlos und relativ zuverlässig funktioniert.

1.: Bild hochladen!

Sucht euch zunächst eine Seite, auf welcher ihr euer Bild, welches ihr posten wollt, hochladen könnt. Hierfür eigenet sich beispielsweise www.Imageshack.us

2.: Bild einfügen!

Sobald ihr euer Bild erfolgreich hochgeladen habt kopiert ihr den Link des Bildes und klickt über eurem Textfeld im Bearbeitungsmodus auf dieses Icon: [Bild: iconof.png]

Oder ihr gebt das Ganze manuell ein. Das sieht dann wie folgt aus:

Code:
[IMG]http://www.xboxaktuell.de/mein_Bild.jpg[/IMG]

Hier könnt ihr euren Link eingeben und die Eingabe mit einem Klick auf "OK" bestätigen.

3.: Antworten!

Habt ihr das erledigt, müsst ihr nur noch euren Beitrag abschicken und schon habt ihr erfolgreich ein Bild in eurem Beitrag untergebracht.

Alternativ könnt ihr auch die Links von bereits im Internet vorhandenen Bildern nehmen und diese in das im Punkt 2. genannte Feld eingeben.

Ähnliche Hilfen findet ihr aber auch unter der Forenhilfe unter "MyCode" (>Klick<)

Wenn euer Bild zu groß ist, dann gibt es auch die Möglichkeit, euer Bild zu verkleinern. Das schafft ihr mit der Ergänzung der gewünschten Bildgröße (Bsp. 640x480) zu dem oben genannten Code. Das sieht dann wie folgt aus:


Code:
[IMG=640x480]http://www.xboxaktuell.de/mein_Bild.jpg[/IMG]

Ich hoffe, ich konnte euch damit helfen. Viel Spaß beim Posten!
Christian | Team-XA
Zitieren
#2
oh shit... mein ständig genutzter bilderhoster macht in einem monat dicht und alle hochgeladenen bzw. hier im forum eingebundenen bilder sind dann futsch Wow http://www.imagebanana.com/info/

jetzt läuft gerade das backup meiner dateien, dann mal schauen was ich im forum noch retten kann. echt ärgerlich! vorallem weiss ich noch nicht, welche bildhoster ich dann nehmen soll. war so froh, endlich mal nen vernünftigen gefunden zu haben
Zitieren
#3
Oh. Das ist echt sehr schade. Hab selber auch immer imagebanana benutzt. Die Seite war schlicht und es war auch total einfach, ein Bild hochzuladen.
Zitieren
#4
vorallem gabs keine upload begrenzung fürs konto und die thumbnail funktion direkt für foren war klasse. bieten nicht gerade viele uploader
Zitieren
#5
(17.12.2013, 22:21)MasterChief56 schrieb: Oh. Das ist echt sehr schade. Hab selber auch immer imagebanana benutzt. Die Seite war schlicht und es war auch total einfach, ein Bild hochzuladen.

Meine Meinung: Der größte Rotz. Bei jedem Bild, was hier über imagebanana gepostet wurde, gab es zig Popups und Werbeeinblendungen bis man mal die komplette Größe zu Gesicht bekam.
Zitieren
#6
Ich hatte auch permanent Probleme wenn jemand hier die Bilder so eingebunden hat. (Ich hab aber nichts gesagt weil ich nicht wieder der Buh-Mann sein wollte.) Zumindest wenn jemand den vorgefertigten Forenlink übernommen hat, wenn aber gleich das volle Bild eingebunden wurde per [img][/img]-Tag lief alles reibungslos, zumindest war mir nichts aufgefallen.
Zitieren
#7
Ich hab nichts gesagt, weil ich dachte, dass es irgendwas mit meinen Systemeinstellungen zu tun hatte und ich nicht wieder der Depp sein wollte Nuts
Zitieren
#8
(18.12.2013, 15:02)Marc schrieb: Bei jedem Bild, was hier über imagebanana gepostet wurde, gab es zig Popups und Werbeeinblendungen bis man mal die komplette Größe zu Gesicht bekam.

oh! sorry wusste ich nicht... kennst du denn gute alternativen?

//EDIT: über 2000 bilder gehen fürs forum flöten Wow muss ich mal schauen wo die noch benötigt werden und links gefixt werden müssen
Zitieren
#9
Gute Alternativen? Keine Ahnung, für meine Ansprüche reicht imageshack.us allemal...

(18.12.2013, 15:37)Core2TOM schrieb: //EDIT: über 2000 bilder gehen fürs forum flöten Wow muss ich mal schauen wo die noch benötigt werden und links gefixt werden müssen

Hast ja über die Feiertage viel Zeit... ^^
Zitieren
#10
@Core2TOM:
Kleiner Tipp: Vielleicht kann dir ja die Internet Wayback Machine helfen.
Einfach für jedes Bild in der Waybackmachine gucken, vor den Link den Link vom Internetarchiv tun, und das Bild ist für vorrausichtlich immer gespeichert und gerettet.
Vorteil: Du musst das Bild nicht hochladen und das Bild kann noch gerettet werden, nachdem imagebanana tot ist.
Beispiel:
So wird aus:
http://img7.imagebanana.com/img/farfomc7/banner.png (Bild im Startpost vom Trials Evolution Thread)
folgender Link:
http://web.archive.org/web/2013121815263...banner.png
Spoiler:
Aus:
[Bild: banner.png] (Dieses Bild wird man nach dem 15.01.2014 nicht mehr sehen können)
wird:
[Bild: banner.png]
(Dieses Bild wird man vorrausichtlich immer sehen können)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Videos in Beitrag einbinden Core2TOM 0 4.242 09.03.2014, 14:52
Letzter Beitrag: Core2TOM
  Funktionieren Bilder in der Sig? idennyQ 7 4.544 22.01.2011, 20:06
Letzter Beitrag: TheHunter II7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste