Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Zimmer schneller kühlen

Es ist ja wieder Sommer und das bedeutet sehr hohe Temperaturen, besonders dieses Jahr wird es wahrscheihnlich sehr warm werden. Dadurch heizen sich nachmittags natürlich auch die Räume auf, besonders wenn man sein Zimmer ganz oben im Haus hat, dann staut sich die ganze Hitze. Kühler wird es meistens erst spät Abends und wenn man dann das Fenster aufmacht dauert es auch Ewigkeiten bis sich dsa Zimmer abgekühlt hat, da die Wärme ja auch in den ganzen Gegenständen steckt. Nachts kann man dann auch schlecht schlafen. Kennt irgendeiner von euch Tricks wie man sein Zimmer schneller kühlen kann?

tür + fenster auf und für durchzug sorgen ^^

nimm ein ventilator oder ein kühler knapp 50 euro im elektroladen Zwinker

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)

wenn du einen Rollo hast mach den runter.
Ist zwar dunkel aber kühl

stell ne schüssel Wasser in dein Zimmer. Das verdunstet dann schneller durch die Hohe temperatur und dabei entsteht kälte. Zwinker

Also ich habe folgende Tipps:

-Nachts-<<<

<Alle Fenster öffnen und es mal durchs ganze Haus/Wohnung ziehen lassen, dann wieder auf Kipp/offen lassen. Je nachdem wo ihr wohnt(oder was ihr diese Nacht noch tun möchtet Zwinker ) empfehle ich bei Komplett geöffnetem Fenster das Rollo runter zu machen(aber mit Schlitzen zwischen), damit niemand bei euch einsteigt.
<Nasses Handtuch/Bettlacken/Leinentuch vor das Fenster hängen. Es nimmt die Wärme aus der Luft.

-Tags-<<<

<-Auf der Sonnenseite:

<Rollos runter, damit die Sonnenstrahlen nicht das Zimmer durchs Fenster aufheizen können(Für Pflanzen etwas Licht rein lassen oder Pflanzen raus stellen)
<Fenster schließen, Damit keine warme Luft das Zimmer aufheizen kann.

<-Auf der Schattenseite:

<Fenster öffnen wie ihr es wollt, natürich ist die Luft auf den Schattenseite Kühler. Dann lasst ihr noch die Türen zu den Sonnenseite-Räumen auf, damit dort frische Luft rein kann.
<Rollos natürlich oben lassen/ wieder hoch machen, damit gescheid Luft rein kommt.

-Generell<<<

<Ein Feuchtes Tuch, hilft die Wärme runter zu kühlen. Hängt es vor das Fenster, ob geöffnet oder kIpp ist egal. Natürlich könn ihr aus i.wie anders durch Zimmer hängen, aber vors Fenster wo die Luft rein kommt ist es besser. Zwinker
>- Villeicht hilft auch einen Ventilator der die Warme Luft auf das Tuch pustet, welches diese dann runter kühlt. Probiert es aus Zwinker
<Warmer Tee, hilft dem Körper sich an die Hitze zu gewöhnen, genauso wie Heiße Duschen.
<Generell Viel Trinken.

-Mein ABlauf<<<

Ich mache morgens wenn ich gehe die Rollos in meinem Zimmer und im Wohnzimmer runter, sowie Fenster zu, da diese im Westen sind und ich nicht da bin wenn die Sonne über wechselt. Rolleyes
Lasst natürlich immer Spalten damit Licht rein kommt für die Pflanzen.
Auf der anderen Seite die Zimmer, bleiben die Fenster auf Kipp und die Rollos oben, da es Morgens eh nicht so warm ist.
Wenn es ganz schlimm kommt, nehme ich Nachts ein Leinentuch mache es Nass und hänge es vor mein geöffnetes Fenster.

PS: Gute Idee mit dem Thread Smile

EDÖT:
Wie SK Lade gesagt hat. Ne Kühle Schüssel Wasser hilft auch, vor allem das ganze Jahr über.
Im Sommer gegen Hitze. Im Winter gegen zu trockene Luft.

also ich hab erstmal die kühle seite vom haus, momentan isses hier 18°C drin und ich hab die heizung laufen, und wenns mir zu warm wird mach ich meine klimaanlage an

Wow, der Thread schlägt in beiden Foren wie eine Bombe ein. Naja auf jeden fall klappt das mit den Fenster und Tür öffnen ganz gut. Ihr müsst es so machen: Öffnet ein Fenster eures Raumes und macht eure Tür auf, dann öffnet ihr die anderen Fenster von den anderen Räumen auf eurer Etage (Badezimmer, Nebenzimmer, etc.) und öffnet diese Türen auch,

Dann entsteht ein Zug!!! Von diesem Zug kühlt ihr NICHT die Luft runter!
Ihr erzeugt lediglich einen Windkanal, und dieser lässt es nicht so heißt erscheinen
Wenn ihr dann im Zug seit, könnt ihr unter anderem euch ne Mittelohrentzündung einfangen(Nicht angenehm!), aber auch anderes.
Also, so angenehm es auch sein mag, erzeugt KEINEN ZUG AUF DAUER. Flop NUR ABENDS auf begrenzte Zeit(30min-eine Stunde! Smile
Wenn ihr dann wieder die Fenster i.wann schließt dann habt ihr nichts als Warme - wieder STEHENDE - Luft in den Räumen. Rolleyes

Ich habe da eine Idee. Wenn man eine Schüssel mit kaltem Wasser aufstellt und dieses Dann verdampft kühlt das ja. Was ist wenn man in so einer Spray Flasche kaltes Wasser aus dem Kühlschrank reinfüllt und dann die gesamte Flasche in dem Raum Verteilt versprüht?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin