Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Zimmer schneller kühlen
#21

Zitat:Original von Gebieter06
Diese Schüssel Wasser oder das nasse Handtuch, um bis zu wie viel °C kühlt das herab?
In meinem Zimmer hats nämlich gut und gerne oft mal schon fast 40°C, zumindest fühlts sich so an xD, da bringt der große Ventilator auch nicht mehr viel^^

Hab mir auch schon sone kleine Klimaanlage überlegt, aber die würde sich für mein Zimmer nicht lohnen. Sad


Und was meinte Gabu mit seinem letzten Post?!
"ähm geometrische wellenmuster die keine grafikkarte darstellen kann oder so?"
hä?!? Stoned

1. Ventilator wirbelt zwar nur die Heiße Luft, allerdings kann so ein Luftzug in der Hitze auch sehr angenehm sein

mein persönlicher tipp: Ventilator plus Coolpacks oder Eiswürfel, oder eine eiskalte Badewanne kann auch was schönes sein D
Zitieren
#22

Also Ventilatoren an der Decke sind eher kontraproduktiv, da sie die warme Luft von oben nach unten pusten (außer ihr habt ein Hochbett ...).
Ein paar Tips zum besseren Einschlafen:
- Schlafanzug (oder was auch immer ihr zum Schlafen anzieht) eine viertel/halbe Stunde ins Gefrierfach legen.
- Warm duschen (fragt mich nicht warum, es hilft ...).
- Wärmflaschen mit kaltem Wasser füllen.
Mehr fäll mir gerade nicht ein (außer oben schon genanntes ...)
Zitieren
#23

Also das mit dem Schlafanzug is ne gute Idee.

Warm bis Heiß Duschen und warmen Tee trinken, ich bezichne dies mal als "Heat down- Effekt", die Hitze um euch herum wird dadurch nciht mehr so stark empfunden. Den Gegenteiligen Effekt hat da so Kühlkram, ist zwar angenehm aber hat eher nen "Cool up-Effekt" dadurch wird die Hitze noch stärker empfunden.
Wer es nicht verstanden hat wie ich es meine, hier:
Stellt euch vor, ihr habt 3 Treibhäuser.
TH1 ist Kalt, dann geht ihr ins "normale" TH2, euch wird es darin sehr warm vor kommen. Dnn geht ihr ins TH3 dort ist es heiß, danach geht ihr wieder ins TH2. TH2 wird euch nun kälter vor kommen Zwinker

Werde morgen mal die gesammelten Tipps zusammenfassen Zwinker
Zitieren
#24

So eine Klimaanlage ist ja übelst teuer, 70 Euro. Gibt es da keine die nur 30 Euro oder so kostet? Und achja der Ventlator kann zusätzlich Wärme erzeugen, weil der Motor ja Reibung erzeugt. Ihr müsst ihn mal 10 Minuten auf vole Stufe laufen lassen und dann ausmachen und fühlen hinten am Gehäuse wo der Motor drin ist. Nach einer Zeit wird der immer wärmer (wenn er aus ist) weil sich die Hitze wieder staut. Also bläst euch euer Ventilator sozusagen noch wärmere Luft ins Gesicht.
Zitieren
#25

Hm. Also noch tiefer kann das Niveau hier nich mehr sinken oder? Mach ich das nächste mal auch einen Thread auf, wenns Klopapier alle is? Rolleyes

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP
Zitieren
#26

sicherlich ,aber es kann sein ,dass bei solchen billiggeräten unerwünschte nebeneffekte auftreten können, wie zum beispiel überhöhte luftfeuchtigkeit Zwinker
deine tapeten werden sich bedanken Zwinker
Zitieren
#27

Zitat:Original von das blumenwasser
Hm. Also noch tiefer kann das Niveau hier nich mehr sinken oder? Mach ich das nächste mal auch einen Thread auf, wenns Klopapier alle is? Rolleyes
Das ist ja wohl ein Unterschied. Es kam letztlich sogar im Fernsehen ein Beitrag zu diesem Thema. Außerdem ist das ein Problem was alle betrifft (ausgenommen, sie wohnen am Nordpol oder können auch bei Hitze gut schlafen).
Wenn das Klopapier alle ist musst du einfach neues kaufen gehen.
Zitieren
#28

Aber bitte bevor ihr groß gemacht habt xD

So ich fasse mal zwischendurch zusammen:

-Nachts-<<<

<Alle Fenster öffnen und es mal durchs ganze Haus/Wohnung ziehen lassen, dann wieder auf Kipp/offen lassen. Je nachdem wo ihr wohnt(oder was ihr diese Nacht noch tun möchtet ) empfehle ich bei Komplett geöffnetem Fenster das Rollo runter zu machen(aber mit Schlitzen zwischen), damit niemand bei euch einsteigt.
<Nasses Handtuch/Bettlacken/Leinentuch vor das Fenster hängen. Es nimmt die Wärme aus der Luft.


-Tags-<<<

<-Auf der Sonnenseite:

<Rollos runter, damit die Sonnenstrahlen nicht das Zimmer durchs Fenster aufheizen können(Für Pflanzen etwas Licht rein lassen oder Pflanzen raus stellen)
<Fenster schließen, Damit keine warme Luft das Zimmer aufheizen kann.

<-Auf der Schattenseite:

<Fenster öffnen wie ihr es wollt, natürich ist die Luft auf den Schattenseite Kühler. Dann lasst ihr noch die Türen zu den Sonnenseite-Räumen auf, damit dort frische Luft rein kann.
<Rollos natürlich oben lassen/ wieder hoch machen, damit gescheid Luft rein kommt.


-Generell<<<

<Ein Feuchtes Tuch, hilft die Wärme runter zu kühlen. Hängt es vor das Fenster, ob geöffnet oder kipp ist egal. Natürlich könn ihr aus i.wie anders durch Zimmer hängen, aber vors Fenster wo die Luft rein kommt ist es besser.
Ein Schüssel Wasser ist auch gut. Sie hilft im Sommer gegen die Hitze/trockene Luft und im Winter gegen zu trockene Luft.

>- Primitve Klimanalage:
Nehmt einen Ventilator der die warme Luft auf das Tuch/die Schüssel pustet, welches diese dann schneller runter kühlt. Die Luft wird weht euch entgegen udn wird durch das Wasser runtergkühlt. Erfüllt also 2 Effekte. Die Wärme des Motors sollte auch kein Problem mehr sein.
Probiert es mal bitte aus und postet nen Feedback obs geklapt hat Smile

<Warmer Tee, hilft dem Körper sich an die Hitze zu gewöhnen, genauso wie Heiße Duschen. Ich nenne das "Heat down-Effekt".

<Den Schlafanzug oder was ihr auch immer zum schlafen anzieht vorher ca. 15min. ins Tief/Kühlfach legen.

<Generell viel WASSER trinken.

<Durchzug, hilft nur weil ihr einen Windkanal erzeugt, seid ihr mitten in diesem Zug für längere Zeit so könnt ihr Krank werden. Zwar angenehm aber nicht auf dauer zu genießen.
Zudem kühlt ihr NICHT das Zimmer runter. Macht ihr die Fenster wieder zu, steht die warme Luft in euren Zimmern.
Also am besten spät Abends/ Nachts/ Früh Morgens für 30-60 min durchzug machen. Ihr solltet euch dann i.den Garten setzen(was dann auch zu diesem Zeitpunkt kühlend sein sollte) oder oanders hin wo ihr nicht vom Zug betroffen seid.

Kommen Tipps dazu, bitte auf der nächsten Seite ERGÄNZEN, damit man nciht immer umblättern muss usw. Danke Smile
Zitieren
#29

Zitat:Original von Mastershif
So eine Klimaanlage ist ja übelst teuer, 70 Euro. Gibt es da keine die nur 30 Euro oder so kostet? Und achja der Ventlator kann zusätzlich Wärme erzeugen, weil der Motor ja Reibung erzeugt. Ihr müsst ihn mal 10 Minuten auf vole Stufe laufen lassen und dann ausmachen und fühlen hinten am Gehäuse wo der Motor drin ist. Nach einer Zeit wird der immer wärmer (wenn er aus ist) weil sich die Hitze wieder staut. Also bläst euch euer Ventilator sozusagen noch wärmere Luft ins Gesicht.

Ne halbwegs gute Klimaanlage kostet wohl mehr als die 70€ die du da genannt hast.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#30

[Gelöscht]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin