Zitat:Original von Gabumon
Onyx ist teil der schildinstallation, das wird vermutlich der planet sein auf den der MC da zutreibt..
Mir war als hätte ich mich verlesen? Dabei bin ich doch gar nicht besoffen... hast du gerade tatsächlich gesagt, dass der Planet am Ende von Hlo3 Onyx wäre aka der gesamten Community entgegen allen deinen bisherigen Aussagen recht gegeben?
zumal eh keiner weiss was das ist, das kann auch ne Multiplayer map sein, oder sonst was
Dann würde der Spielmodus dastehen.
ich vermute es das er das sein könnte, muss nicht, kann aber
Onyx wird in den terminals erwählt, allerdings dürfte das recht wenig mit NylundsOnyx zu tun haben, der kann ja nicht mal ne Dysonsphäre beschreiben
So ein Scheiss. Also erstmal finde ich dass Chronicles Alpha entweder Version Alpha oder Teil Alpha bedeuten koennte, was vielleicht auf eine mehrteilige Saga schliessen laesst.
Und dann zu behaupten der Planet sei Onyx ist ein bisschen weit hergeholt. Als wenn Onyx gleich neben der Arche liegen wuerde. Warum sollte der Chief da sein? Man koennte auch Kelly spielen, is auchn Spartan2 der ueberlebt hat. Und die fangen in GoO grade an Onyx zu Exploren.... Desweiteren ist Onyx nicht der einzige Shieldplanet. Vielleicht erzaehlt Chronicles auch andere Geschichten im Haloversum, was dem Namen Chronicles einen Sinn geben wuerde
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
himmel, les du dir mal lieber die Halo Handbücher durch, 117 ist der letzte spartan
und der Planet wo der MC hintreibt liegt auch nicht bei der arche, der liegt irgendwo..
Handbücher sind noncanon.
Gibt auch noch genug Spartans im Ruhestand, besteht durchaus die Möglichkeit, dass welche von denen in irgendeinem Spiel reaktiviert werden, selbst wenn die anderen, die noch im aktiven Dienst verblieben sind verblichen sein sollten.
dummerweise sind das laut Nylund nur alles krüppel und verstümmelte, die HGN sagt da nur was anderes..
das spiel würd man aber dann "Halo: Schäuble" nennen und nicht Chronicles..
aber das die so früh netcode testen lässt ja hoffnung entstehen, mal ein Spiel dessen Multiplayer nicht am netcode krepiert der lags, falscher treffer etc erzeugt
und wieso hab ich das gefühl das Chronicles schlicht und einfach ne Halo 3 fortsetzung wird und sonst nichts (basierend auf der selben engine) wo man einfach nur den namen Peter Jackson draufkleistert?
dummerweise sind das laut Nylund nur alles krüppel und verstümmelte, die HGN sagt da nur was anderes..
Wo liegt da der Widerspruch? Laut Nylund sind die bei der Augmentation verkrüppelten aus dem aktiven Dienst entfernt worden (streng genommen nicht mal das, sondern nur aus dem Feldeinsatz, da einige davon immer noch an Computern arbeiten durften). Die Restlichen können ja immer noch irgendwann zurücktreten. Hat's bei den S-I's auch zur Genüge gegeben.
Ich sag jetzt nicht dass einer von beiden (FoR oder HGN) absolut recht hat, aber beide Szenarien schließen sich keineswegs aus.
die frage ist eher, können sich Spartans so einfach aus dem dienst zurückziehen
immerhin sind die quasi eigentum des UNSCs, ne KI kann auch nicht sagen "nö hab keine lust mehr, ich mach jetzt urlaub" dann wird die eher gelöscht..
die Spartans sind ja wohl eher "lebenslang" verpflichtet..
das ganze dürfte wenn man davon ausgeht das die bei Microsoft nicht ganz irre sind, eine normale fortsetzung zu Halo 3 werden.. ich glaub kaum das man wen anderes als den MC spielt, bzw das überhaupt andere als die bekannten charaktere (eventuell 1-2 neue, denn die alten sind ziemlich ausgedünnt) auftauchen, und dann sicher keine Spartans
Halo basiert unter anderem darauf das man die rolle "ich kann als einziger die welt retten" spielt..
Halo basiert unter anderem darauf das man die rolle "ich kann als einziger die welt retten" spielt..
Wieso spielt man dann in Halo2 zwei Charaktere? Das hat dann wohl nichts mehr mit "als einziger" zu tun.
im grunde genommen ja, aber das ist halt wohl ein storytelling komprimiss gewesen, wie hätte man sonst die allianzstory erzählen sollen?
jedenfalls basiert Halo 1 darauf, und leider 3 auch wieder, weil scheinbar die die Bungie gefragt hat keinen 2 spielbaren hauptcharakter wollten, warum sollte man das für Chronicles ändern
aber ich hab im gefühl das Bungie bald Gebietermissionen nachlegt für Halo 3.. Halo Blue..*hust*