Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der Sinn des Lebens
#11

Oh oh...sehr schönes Thema D
Wäre ein guter Kumpel von mir hier angemeldet, würde wir wahrscheinlich die kompletten Seiten vollposten, da wir so oft, in gemütlicher Runde bei ihm zu Hause über den Sinn des Lebens diskutieren xD
Es gibt eigentlich keine größere Frage der Menschheit, wie diese hier...
Beantworten KANN man sie jedoch NICHT, da es für jeden eine andere Antwort gibt. Tricky Jeder Mensch, ob Kind, Erwachsener, oder Greis..denkt anders über den Sinn des Lebens nach. Für manche ist der Sinn des Lebens, alt zu werden, Kinder zu bekommen und zu heiraten, für andere Menschen besteht der Sinn des Lebens darin, ein Leben lang zu arbeiten und sich hochzukämpfen, bis man dort angekommen ist, wo man auch hin will!! Wie ihr seht, gibt es so viele Möglichkeiten, seinen persönlichen Sinn des Lebens zu gestalten, sodass wir noch in 100 Jahren darüber sprechen könnten. Zwinker
Im Instinkt des Menschen steckt natürlich immer der Überlebenssinn und der Fortpflanzungssinn, das sind die beiden stärksten Emotionen. Für viele ist das der Sinn des Lebens. Nun, da wir aber nicht mehr in der Steinzeit leben und sich unser Leben grundlegend verändert hat, hat sich auch dementsprechend unser Sinn im Leben geändert. Alles ein großer Kreislauf der Evolution.

FTS
Fuck The System
Zitieren
#12

Zitat:Original von Killerpinguin

Niemand kann sagen ich kann beweisen es Gibt Gott oder ich kann beweisen, dass es ihn nicht gibt. Nicht einmal Gabumon Lol

doch kann ich sehr wohl, denn das konzept von "allmacht" ist undurchführbar..

Der Sinn des Lebens ist im übrigen ein Phantastischer Welle Erdball song..
Zitieren
#13

Rein biologisch gesehen ist der Sinn des lebens, anderes Leben zu zeugen, damit die Art erhalten bleibt und das Oekosystem in Schwung bleibt.

Der eigentliche, subjektive Sinn des Lebens ist immer unterschiedlich. Meist ist er aber immernoch an diesen Urtrieb angelehnt: Nachwuchs zeugen, eine Frau finden und alt sterben.
Ich will lediglich eine Frau haben, und Kinder. Ich will nicht unbedingt alt werden. Ich würde ehrlich gesagt lieber mit 50 bei nem autounfall abnippeln, als mit 90 im Altersheim an Krebs zu verrecken...

@ Gabu: NIEMAND kann beweisen dass es Gott gibt, oder nicht, akzeptier das! Ich bin auch nicht gläubig/ atheisthisch, aber das ist meine Meinung, und du stellst es Tatsache hin, und sowas ist ne Frechhet gegenüber allen Christen und die daran glauben!

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#14

Zitat:Original von Gabumon
Der Sinn des Lebens ist die Art zu erhalten.. sonst keiner..
Ich will meine Art nicht erhalten. Jede Faser meines Körpers strebt danach, sie auszulöschen.
Zitat:Original von Gabumon
doch kann ich sehr wohl, denn das konzept von "allmacht" ist undurchführbar..
Ich könnt jetz hier nen fetzen Text dazu verfassen, aber ich verkneifs mir, denn das endet doch nur wieder wie im "Glaubt ihr an Gott"-Thread.
Zitat:Original von Gabumon
Der Sinn des Lebens ist im übrigen ein Phantastischer Welle Erdball song..
Wtf?
Seit wann hörst du welle:erdball? Aber dann beschwerst du dich, dass im Musik-Thread jeder Mainstream-Mucke hört, obwohl ich mindestens dreimal welle:erball-Lieder gepostet hab... Stoned


Btw: War das nicht Platon, der Sokrates die Worte "Ich weiß dass ich nichts weiß" posthum in den Mund gelegt hat?
Zitieren
#15

Also Sokrates hat den Satz garnicht so gesagt, sonder nur so ähnlich. Den Satz wie wir ihn Heute kennen enthällt nur den Sinn, nicht den genauen wortlaut. Wer das letztendlich war, der dass Sokrates so zugeschrieben hat weiß ich nicht. Is ja auch egal, der Satz an sich ist das Wichtige.

Zitat:och kann ich sehr wohl, denn das konzept von "allmacht" ist undurchführbar..

Eigentlich sollte ich mich Atti anschließen und dazu nichts sagen, aber ich hätt selbst von dir nicht erwartet, dass du wirklich so eingebildet und ignorant bist um den jetzt zu bringen.
Gott kann man nicht beweisen genau so wenig wie man ihn wiederlegen kann!

Da du Gott ja mit deiner hochgelobten Wissenschaft wiederlegst, dann folg doch mal
ihren Prinzipien. Denn in der Wissenschat ist eine Hyphothese, so lange eine subjektive
Meinung, bis sie durch Experimente mehrmals und unabhängig belegt wurde.
Dann zeig mir mal deine Beweise für die Nichtexistens eines Gottes.
Jeder der nicht son eingebildeter kleiner Fatzke ist wie du, weiß dases jene Beweise
nicht gibt!

Du kannst nicht beweisen, dass es einen Gott nicht gibt, genau so wenig wie
ich das Gegenteil beweisen kann. Du musst doch schon am Titel des Threads
checken, dass es in so einem Thread nicht um Wissen, sondern um Glauben geht.
BTW: Gott muss nicht zwangsläufig mit Allmacht zusammenhängen. Wie du weißt
gibt es ganz unterschiedliche Ansichten über Gott.

Und das gilt jetzt allgemein: Warum präsentierst du deine Meinung nicht mal
einfach als deine Meinung. Sag doch einfach zun nem Thema: "Ich glaub das ist so und was ihr dazu meint, halte ich für falsch", anstatt immer deine Meinung gleich als
Fakt darzustellen. Sowas machen nur Kleinkinder, deren Intellekt nicht ausreicht um
eine sinnvolle Diskussion zu führen.


@ ATTI: Das ist jetzt nicht bös gemeint, ich wills nur wissen: Ist das mit deiner Meinung
über die Menschheit dein Ernst?
Zitieren
#16

mir wiederstrebt der sinn des lebens die art zu erhalten auch, auf 99% aller menschen kann ich nämlich gut verzichten..

Welle Erdball? seit 2001.. um den dreh
Zitieren
#17

Ja so gehts mir auch. Ich könnte auch gut auf einige Use.....äh Menschen verzichten.

Nee mal im Ernst. Menschen sind Menschen. Und bis auf einige wenige, die den Namen
Mensch wirklich nicht verdient haben, respektier ich jeden Mensch auf meine Art und Weise. Ich kenne niemanden über den ich sagen würde "Wär mir auch egal, wenn der
Tod umfallen würde"

Auch Menschen, die auch auf den Tod nicht leiden kann, haben das recht zu leben
und machen uns Menschen aus.
Natürlich ist der Mensch wahrscheinlich das Schlimmste, was unsere blaue Kugel je ertragen musste, aber es zeigt auch, dass es viele Menschen gibt, die sich für das Gute
einsetzen. Und das wir alle eben so unterschielich sind macht doch erst
den Reiz der Spezies aus. In jeder Rasse, die höhere Intelligenz erreicht wird das
so sein. Ob nun Menschen oder Aliens auf irgendeinem fernen Planten. Es kann
keine perfekte intelligente Gesellschaft oder Rasse geben. Das ist eben der Preis
der Intelligenz und des freien Willens.
Zitieren
#18

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Killerpinguin

Niemand kann sagen ich kann beweisen es Gibt Gott oder ich kann beweisen, dass es ihn nicht gibt. Nicht einmal Gabumon Lol

doch kann ich sehr wohl, denn das konzept von "allmacht" ist undurchführbar..

Der Sinn des Lebens ist im übrigen ein Phantastischer Welle Erdball song..

Also willst Du damit sagen das es Wissenschaftlich bewiesen ist das es Gott nicht gibt? Oh man ... genau wie ich letztens gelesen habe das es Wissenschaftlich bewiesen ist das erst Eva, und dann Adam war Stoned Aber wenn es dann um Wunder oder Übernatürliches geht, da hat dann keiner mit der Wissenschaft ne Antwort! Aber das möchte ich jetzt alles nicht vertiefen, sonst diskutieren wir über Relligion oder so.


Für mich ganz persönlich ist der Sinn meinen innerin Frieden zu finden - das ist unmöglich, aber der weg dorthin birkt so viel an erfahrungen, die einem das alltägliche Leben vereinfachen. Glaube, Hoffnung & Liebe.
hört sich Lustig an, ist aber so Tongue
Zitieren
#19

Losgelöst von allen Staatsformen und Kriegsvorstellungen versucht doch jeder Mensch ein zufriedenes und angenehmes Leben zu leben, quasi die Zufriedenheit als dauerzustand.
Der Sinn des Lebens -> Zufriedenheit zu erlangen ?!

Nun muss man doch mal schauen wie man diese Zufriedenheit (oder vlt auch Glück) erreichen kann.
Und da kommt es wieder auf jeden einzeln an, wenn ich der Meinung bin ich werde glücklich wenn ich mich für etwas interessiere und dem Nachgehe und meine Tätigkeit meine Zufriedenheit steigert habe ich doch den Sinn des Lebens für mich ergründet.

Hört sich eigl ganz einfach an, natürlich ist das nicht möglich, es gibt Gesetze, an die man gebunden ist, Normen und Regeln die genauso gelten wie Gesetze.
Nur weil ich ein Faible für die Natur habe, kann ich nicht bei mir um die Ecke in den Wald gehen und sagen ich lebe nun hier.

Also es ist nicht ganz so einfach, aber ich würde wenn mich jemand nach dem Sinn des Lebens fragt, nicht antworten -> Fortpflanzung vorallem weil dies wieder eine Verallgemeinerung ist.
Und meiner Meinung nach muss jeder einzelne den Sinn des Lebens für sich finden.
Und wenn ich soweit bin dass der Sinn des Lebens individuell auf mich abgestimmt werden kann, kann ich mich auf die Suche machen, nach dem was mich innerlich erfüllt mit dem ich auf lange Zeit zufrieden bin.

Ich bin ehrlich, meinen Sinn des Lebens habe ich noch nicht gefunden, ich habe extreme unterschiede ausprobiert und bin nie lange bei etwas geblieben, weil es sicherlich kurzfristig befriedigt, aber auf lange Sicht, wurde ich dabei nicht glücklich.
Zitieren
#20

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von Gabumon
doch kann ich sehr wohl, denn das konzept von "allmacht" ist undurchführbar..
Ich könnt jetz hier nen fetzen Text dazu verfassen, aber ich verkneifs mir, denn das endet doch nur wieder wie im "Glaubt ihr an Gott"-Thread.
Ja, das waren noch Zeiten...


Edit
hmmm....

man kann die Frage doch eig in 2 Formen stellen:

Warum gibt es uns, warum sind wir hier?
oder
Wofür ist man am Leben, was muss man erreicht haben, am ende seines Lebens?

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin