Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spiele idee
#31

Zitat:Original von Srgt-Mandez

ich bin da nicht so der kenner für..
aber sind MMORPG’s nicht in der regel games bei denen man rumquestet,
erfahrung sammelt, aufsteigt in den leveln und sich nach und nach immer
bessere ausrüstung erspielt.

wenn ich recht habe.. wie soll das gehen bei nem shooter?
rennt man da am anfang mit ner muskete rum oder wie?
ich glaub ja eher weniger oder!?

eigentlich eher mit den waffen aus Halo (ja du hast recht) war auch nur so ne idee ich hab ja eigentlich nicht damit angefangen das umsetzen zu wollen obwohl es schon cool währe naja das skript oder halt die geschichte muss ich erst abschreiben (war handarbeit xD)
Zitieren
#32

Wer sagt denn, dass es unbedingt ein mmorpg sein muss?? es kann doch auch ein browsergame sein. Ist dann zwar nicht so, dass man aus Ego-perspektive sieht, aber ist auch ganz gut. Wer das Spiel Narakis kennt, weiß, was ich meine.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#33

Das Argument mit "BEI BUNGIE ARBEITEN x(3-4 stellige zahl) LEUTE WIE SOLLT IHR DAS DANN SCHAFFEN" kenn ich, ich hab auch nen Kumpel der das immer bringt wenn wir vom Programmieren.... reden. Lasst sie doch einfach machen! ^^ Wenn sie nicht die Ausdauer dazu besitzen lassn sie es, und wenn doch dann schaffen sies vll. Lasst die "natürliche Auslese" arbeiten.
Ich besitz zwar auch nur Programmier Grundkenntnisse aber jeder hat mal klein angefangen. Und jemanden runterreden wegen der eigenen negativen Einstellung kann schon mal gar nicht hilfreich sein. Klar ist es schwer! Aber das wissen/bemerken die schon.

Ob es nur ne Träumerei bleibt oder sogar was wird sieht man dann ja.(WENN)

Schnarch So genug gelabert.
Zitieren
#34

Zitat:Original von Gabumon
a.) programme wie Gamemaker, RPG Maker, 3D Game Creations studio etc sind absolut für den abfalleimer nette spielerei, sonst garnicht, ein ernstzunehmendes spiel kann man daraus nicht machen, gut Ari Data hats versucht, da kamen dann so machwerke wie "Feuerwehr 3D" raus dessen höchste wertung wohl 4% war D

b.) kosten kosten kosten, fähige programmierer (und die arbeiten sicherlich nicht umsonst) kosten einen haufen geld, von grafikern (da reichen nicht leute mitm Touchpad) Musikern (lol lehrer Lol ) bis hin zu gamedesignern.. hat wer gerade 20 millionen über? ich nicht

c.) lizenzen... kriegt ihr eh nicht, Microsoft vergibt nicht an jeden lizenzen, und wenn muss! man die kaufen!

d.) glaubt ihr im ernst ihr könntet auch nur ein storyboard selbst schreiben? Ich bezweifel das nämlich, das Halo 2 storyboard! hatte ca. 700 seiten, da ist nix mit "der Masterchief geht von a nach b".. da wird jedes kleinste detail drin beschrieben, im falle von Halo 3 sogar windrichtungen etc..

besitzt ihr überhaupt C/C++ im Original? oder auch nur kenntnisse davon?

und dann auch noch gleich ein Mammutprojekt wie ein MMORPG.. um eine ganze welt zu simulieren braucht man gleich auch noch einen rudel physiker und diverse andere leute mit fachkenntnissen oder wollt ihr Intels Havok Engine lizenzieren, kostet ca. 2 millionen $ D

und Maps macht man auch nicht mal eben, die in Halo 3 sind noch überschaubar klein, habt ihr schonmal ne WOW Map in natura gesehen? die sind teilweise mehrere hektar! groß..

Ja, da muss ich dir recht geben.Aber wenn sie es trotzdem versuchen wollen
na dann viel glück Zwinker
Zitieren
#35

so oder so selbst (wenn) wir das nur versuchen wollen da würden erstens nicht genug leute da sein die mitmachen (zwei sind glaube ein paaaaaaaaar leute zu wenig) und zweitens habe ich auch schon gesagt da es in 3D viel zu lange dauern würde und viel zu harte arbeit würde ich es sowieso erst mal mit nem spiel in pokemon grafik probieren und drittens habe ich gesagt das ich eigentlich damit gar nicht angefangen habe zu sagen das wir das umsetzen... also Fresse
Zitieren
#36

nur noch eines möchte ich sagen und zwar zu der Bemerkung mit dem detaigetreuen schreiben. Ich kann das sehr wohl vieleicht nicht ganz so getreu wie du das willst und, oder sicher meinst. Ich hatte eine andere Idee würde aber von Halo total abschweifen ^^. Ist zwar Kindisch aber ich hatte eine idee namens Pokemon online. Sie Lautet wie folgt (sind zwar rechtschreibfehler drin aber lest es trozdem durch xD):

Hallo liebes Nzone Team,

mein Name ist Alexander und ich würde ihnen liebend gerne eine kleine spiele Idee ans Herz legen weil ich nicht wirklich weiß an wen ich mich wenden soll. Ich würde mich freuhen wenn ihr meine Idee weiterleiten könntet. Also : "In einer welt in der Alle Regionen vereint sind, in der jedes Pokemon lebt, bei der die ganze welt die Trainer spielen, dann bist du in Pokemon online der weltgrößten edition." Das Spiel bassiert auf Alle Regionen, allen Pokemon und die Welt also jeder der spielen möchte kann zwischen 2 Berufen auswählen entweder ist er der übliche Trainer oder er fängt als Koordinator an. danach wählt man zwischen den Regionen um dort als Trainer oder koordinator anzufangen mit Nick gekenzeichnet muss man in schöner 3D grafik wie von Pokemon Coloseum halt die Orden oder Bänder Sammeln nur mit dem unterschied das es keine 8 Orden und 5 Bänder mehr sind sondern 32 Orden und genau so viele Bänder Sammeln muss. wenn dann die Lieger und die Top 4 geschlagen ist dann kann das Welt größte Pokemon Turnier beginnen und zeitgleich wird es den größten Koordinator wettstreit geben. Naja erst mal wieder zum anfang.
Also das Spiel könnte im Handel erhältlich sein damit man nichts weiter bezahlen braucht um somit zu hohe kosten zu verhindern. Man kann aber auch eine Homepage dafür einrichten und kostenlos zum Download stellen damit nur spezielle Items was kosten. Das Spiel solte wie obenschon erwähnt in 3D Grafik sein damit man das Spiel in vollen zügen genießen kann untermalt von den üblichen musikstücken aus Pokemon. ist man angemeldet und eingeloggt startet man am anfang der stadt der Region der man sich ausgesucht hatt und wird darauf hingewiesen das man noch zu Prof. Eich, Birk, Lint oder zum Prof. der ziffo Region ,dessen Name mir noch unbekannt ist, gehen soll um sich sein Anfangspokemon auszusuchen je nachdem wo man anfängt bekommt man halt nur bestimmte Pokemon. Ach ja und die Trainer Haben jeweils unterschiedliche sachen zumindest zwischen Trainer, Koordinato, männlich und weiblich muss man das unterscheiden können. Wenn man dann sein Pokemon, den Pokedex und die Karte der Region erhalten hatt kann man entlich auf Route 1 der Region tretten und anfangen zu Fangen das geht nach dem Kampfsystemprinzieb. Das geht so zu erst (wen du ein Pokemon siehst) kann man ihn mit rechtsklick anvisieren den namen und das Level erfahren wenn man das Pokemon schon gefangen hatt dann ist es auch mit größe eigenschaften und seinem schrei sichtbar. danach wenn man das Wilde Pokemon mit linker maustaste doppelklickt verschimmt das ganze Bild und man ist in einem Feld wo beiderseits Pokemon sichtbar sind (wie Pokemon Stadium) und der kampf kann beginnen. Keiner der beiden sieht ob der gegner das Pokemon wechselt, einen trank gibt oder welche Attacke eingesetzt wird. Ist das Pokemon Geschwecht kann man es mit einem Pokeball (wie in allen editionen) einfangen. Man kann wieder nur bis zu 6 Pokemon Tragen aber die Box von Bill wird auf 50 Blöcke aufgestuft. Ist der Kampf vorbei kommt die Alte umgebung wieder und man kann weiter laufen. Doch was ist das? Ein anderer Trainer der dort steht und warscheinlich Pause macht wenn man nun Enter drückt kann man entweder etwas schreiben um sich zu unterhalten oder man klickt ihn Rechts an um entweder Pokemon zu Tauschen, Items zu Tauschen (oder Handeln), mit ihm zu flüstern oder um ihn zum Kampf herraus zu fordern. beim Pokemon Tausch sieht jeder die Pokemon des anderen darunter ein chatfenster um sich auszutauschen welches level und, oder welches getauscht werden soll. Ist alles ausgewählt werden die Beiden Pokemon ausgetauscht manche Pokemon entwickeln sich ja auch nur so. wenn man auf Items Tauschen (Handeln) klickt wird das Inventar von beiden (aber nur für jeden das seine) sichtbar in der mitte macht sich ein Fenster auf wo man das Geld (die Pokedoller) hineinngeben kann und darüber kann man die jeweiligen Items hinein legen um dann auf ok zu klicken. Ist das getan ist der Handel komplett und jeder hatt das was er will. Klickt man auf Flüstern öffnet sich wieder ein kleines Fenster womit man nur mit ihm chatten kann. Klickt man auf "zum kampf herrausfordern" nimmt der gegner an kommt verzerrt wieder das Bild und man ist wieder im Kampfsystem. Nun sieht man sein gegner und sein erstgewähltes Pokemon nun geht es zu wie beim Wilden Pokemon nur das man den gegner seine Pokemon nicht Fangen kann und man kämpft halt gegen mehrere Pokemon (halt so viele wie der gegner und man selbst besitzt) der kampf ist vorbei wenn einer Aufgibt oder Alle Pokemon Besiegt sind. Wenn alle Pokemon von dir besiegt sind wirt man wie gewohnt ohnmächtig und dann wachtt man im zu letzt besuchten Pokemon center wieder Auf. ist der kampf zu ende erhällt der sieger ein paar Pokedoller und es kann weiter gehen in dernächsten stadt angekommen drängt einem die lust seinen ersten Orden zu hohlen deswegen gehts ab in die Arena wo ein Publikum von ein paar neugierigen Koordinatoren sitzen die ihre Bänder in der Stadt schon gewonnen haben hir ist der Kampf wie gewohnt. Wie gerade schon erwähnt sind gebeude frei zugänglich Trainer können sich die koordinatoren Kämpfe ansehen und die Koordinatoren können sich Arenen Kämpfe ansehen so sehen sie was sie durchmachen müssen und oder weil sie vieleicht einen jobwechsel machen wollen. Die Regionen sind mit Zug, Flugzeug und Bot miteinander verbunden. Um schneller vorran zu kommen gibts dann ja noch das Fahrad.

so ich hoffe das währe genug erklärung um vieleicht ein Spiel draus zu machen? Oder könntet ihr mir ein paar e-mail adressen geben woran ich mich wenden könnte? Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.
euer Alexander.

und dessen antword war:

Hallo Alexander,

ich bin wahrhaft beeindruckt über den Detailgrad deiner Ausführungen! Dein Konzept hört sich äußerst spannend an und richtige 3D-Pokémon-Kämpfe habe ich mir unterwegs schon immer gewünscht. Auch die Idee mit den Berufen (Trainer oder Koordinator) würde mit Sicherheit frischen Wind ins Pokémon-Universum bringen. Echt klasse von dir, wie umfangreich du dir Geadanken gemacht hast.

Bei unserem nächsten Besuch bei Nintendo werde ich dein Konzept gerne mitnehmen. Allerdings musst du bedenken, dass fast alle Spiele in Japan entwickelt werden. Deshalb ist es nicht besonders leicht, Vorschläge einzureichen. Aber wer weiß, die besten Ideen haben immer eine Chance. :-)

Jetzt liegt es an Nintendo ...

Viele Grüße,
Christoph
Zitieren
#37

hört sich ein bisschen nach WoW im pokemon-style an^^
naja ich wünsch dir trotzdem viel glück ,dass der typ bzw. die japsen bei nintendo deine idee umsetzen können und ,dass du denn glücklich bist Zwinker

noch eine frage: wie stellst du dir das vor , soll das aufm gameboy gespielt werden ???
Zitieren
#38

edit: nein es soll auf dem rechner gespielt werden (hast du dir das richtig durchgelesen?) sonnst wüstest du das ^^
Zitieren
#39

Ich nehme mal an, als Rollenspiel würde Halo kaum funktionieren. Quests à la "Hol mir drei Wildschweinlebern" wie beispielsweise in World of Warcraft wären in einer derartigen Welt kaum denkbar. Klar kann man das anpassen, aber es ist trotzdem irgendwie komisch, als Marine auf die Mission geschickt zu werden, drei Zielfernrohrkalibrierungsdingsdas zu holen (ihr wisst schon, was ich meine :P ) und dafür dann irgendeine Belohnung zu kriegen ("Du mir geben Fernrohr, ich dir geben Helm und Kohle - Tschüss").
Wenn sowas "überhaupt" funktionieren sollte, wäre das Spiel aller Wahrscheinlichkeit nach eh komplett auf PvP ausgelegt, sprich, Allianz gegen Menschheit und Eliten. Oder sowas in der Art. Obwohl die Motivation beim Rest der Allianz nach Halo3 dürftig sein dürfte. Und die Flood zu spielen wäre sinnfrei, weil dies keine Individuen sind, sondern vom Gravemind gesteuert werden - gibt es keinen, tun sie nicht grade viel (Obwohl Guilty Spark nach ihre Intelligenz ohne Gravemind ausreicht, sich ein Schiff zu bauen - Halo1).
WÜRDE sowas aber wirklich möglich sein (was es meines Wissens erst in der näheren Zukunft sein wird) wäre es natürlich toll, nicht nur instanzierte Schlachtfelder (also einfach Mutliplayermaps) zu haben, sondern einfach dynamische Schlachtfelder in einem großen Bereich. Meinetwegen Ostafrika Zwinker Mit verschiebbaren Grenzlinien, etc. Ich denke mal, groß angelegte Schlachten im Halouniversum spielbar zu machen hätte doch etwas, dem man sich als Actionliebhaber nur schwer entziehen könnte. Aber so "einfach" es klingt, so schwer ist das mit der Realisierung. Selbst Blizzard hat das "OpenPvP" in WoW in Instanzen verlegt, weil sowas einfach die Server in die Knie zwängt. Und derartiges Onlinespiel hat man auch in Halo3.
Will man also wirklich ein HaloOnline, wird man sich, meiner Meinung nach (die ja auch falsch sein kann Stoned ) sowieso einige Jahre gedulden müssen.
Aber ein schöner Traum ist es schon, muss ich zugeben.
Zitieren
#40

Also...wie gesagt hab ich un ein Freund diesen RPG maker...un so ziemlich die selbe idee gehabt damit ein spiel zu erstellen...um die Umgebung muss man sich wenig gedanken machen die kann man nämlich mit sogenanten Sets erstellen, is im grunde genommen sowas wie ein editor. Es gibt sogar, man glaube es kaum, ein Halo Set Wow is aber wenn ihr mich fragt scheiße^^

Ich hab das Programm noch net benutzt weil ich keine Zeit habe sowas zu machen (Schule, etc.) allerdings hat mich vor kurzem mein Freund angesprochen ob wir sowas vllt nochma versuchen könnten allerdings hatten wir noch keine Spieleidee wenn ihr mir also was geben könntet würd ich mein Freund ma fragen ob er evtl noch bock hätte. ich kann aber net zu viel Versprechen da das viel Zeit in anspruch nimmt die ich net habe...auch mit den Sets könnte es Probleme geben, weil natürlich net alles so bauen kann wie man sich das immer vorstellt (da muss man dann flexibel sein). Ich meine allerdings er hätt irgendwas in die Richtung gesagt das man sich eigene sets machen kann is aber net einfach (objekte modelieren, texturieren, und ins Spiel einfügen). Es gibt sogar ein Spiel an dem Über ein Jahr entwickelt wurde auch nur von ein paar Leuten die haben glaub ich sogar was dafür gewonnen denn da war echt net schlecht.

Zur umgebung gibts eigentlich net viel zu sagen. Bis auf das das aus soner Pokemon perspektive gespielt wird. Die Kämpfe laufen auch wie bei Pokemon ab mit erfahrung und so...

Es is wie gesagt nix großes aber jeder fängt ma klein an Zwinker

~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin