Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Spiele idee

ich würde mich als eine art drehbuchautor zur verfügung stellen

@ Some123:
Ich denke mal schond as man des darf, weil, erst wenn mans veröffentlicht braucht man die Lizenz dafür. aber was man davor macht ist denen eigentlich vollkommen egal.

@ Viper:

Wenn du viel kreativität hast kannst des ja machen.

Und ich würde dann Grafiker machen.

«suffering is good... on the path of carnage»

Zitat:Original von Viper 117
ich würde mich als eine art drehbuchautor zur verfügung stellen
das ist ja mein drehbuchso gesehen breuchte ich einen grafiker einen musiker einen disigner, einen oder zwei oder drei oder................ xD die das spiel umsetzen also die maps anvertigen die charaktere rohlinge erstellen damit sich andere anmelden können usw. und wenn das klar geht das es soweit legal ist dann sollte ich mal mit schreiben anfangen xD

okay. Sobald ich nächste Woche das programm geliefert bekomme, werd ich mal Rohlingfigutren anfertigen und davon pic'smachen.

@some1234: Kannst mir mal, wenn du so weit bsit des schicken. damit ich die Charaktere danach richten kann.

naja die charakter haben unterschiedliche rüstungen jeder fängt mit der Mariens uniform an kannst ja damit erst mal anfangen und als waffe erst mal nur eine pistole und granaten dazu kommen später auch noch spezial attacken und zeitspieliege buffs wie z.b. weitwurf hällt lvl 1 3 min. es bewirkt das die granaten weiter geworfen werden können.

a.) programme wie Gamemaker, RPG Maker, 3D Game Creations studio etc sind absolut für den abfalleimer nette spielerei, sonst garnicht, ein ernstzunehmendes spiel kann man daraus nicht machen, gut Ari Data hats versucht, da kamen dann so machwerke wie "Feuerwehr 3D" raus dessen höchste wertung wohl 4% war D

b.) kosten kosten kosten, fähige programmierer (und die arbeiten sicherlich nicht umsonst) kosten einen haufen geld, von grafikern (da reichen nicht leute mitm Touchpad) Musikern (lol lehrer Lol ) bis hin zu gamedesignern.. hat wer gerade 20 millionen über? ich nicht

c.) lizenzen... kriegt ihr eh nicht, Microsoft vergibt nicht an jeden lizenzen, und wenn muss! man die kaufen!

d.) glaubt ihr im ernst ihr könntet auch nur ein storyboard selbst schreiben? Ich bezweifel das nämlich, das Halo 2 storyboard! hatte ca. 700 seiten, da ist nix mit "der Masterchief geht von a nach b".. da wird jedes kleinste detail drin beschrieben, im falle von Halo 3 sogar windrichtungen etc..

besitzt ihr überhaupt C/C++ im Original? oder auch nur kenntnisse davon?

und dann auch noch gleich ein Mammutprojekt wie ein MMORPG.. um eine ganze welt zu simulieren braucht man gleich auch noch einen rudel physiker und diverse andere leute mit fachkenntnissen oder wollt ihr Intels Havok Engine lizenzieren, kostet ca. 2 millionen $ D

und Maps macht man auch nicht mal eben, die in Halo 3 sind noch überschaubar klein, habt ihr schonmal ne WOW Map in natura gesehen? die sind teilweise mehrere hektar! groß..

ich habe auch schon bücher geschrieben wegen meiner langen weile darunter sogar ein paar bücher von super mario xD naja ich find die sing gut gelungen die bücher sind rand voll mein längstes gute 400 seiten

Zitat:a.) programme wie Gamemaker, RPG Maker, 3D Game Creations studio etc sind absolut für den abfalleimer nette spielerei, sonst garnicht, ein ernstzunehmendes spiel kann man daraus nicht machen, gut Ari Data hats versucht, da kamen dann so machwerke wie "Feuerwehr 3D" raus dessen höchste wertung wohl 4% war

Wahrscheinlcih ahst du recht, dass diese Programme nicht für solche komplexen Spiele geeignet sind, aber man kann's ja versuchen. UNd Ari Data kenn cih nciht, wer warn des???

Zitat:d.) glaubt ihr im ernst ihr könntet auch nur ein storyboard selbst schreiben? Ich bezweifel das nämlich, das Halo 2 storyboard! hatte ca. 700 seiten, da ist nix mit "der Masterchief geht von a nach b".. da wird jedes kleinste detail drin beschrieben, im falle von Halo 3 sogar windrichtungen etc..

Also zum Storyboard kann ich nur folgendes sagen:

Ich hab Bücher mit Anleitungen, wie man so was schreibt und auch ein buch von Mark Saltzman (Game Design) und dort wird erklärt, wie man komplette spiele herstellt und so.

Zitat:und dann auch noch gleich ein Mammutprojekt wie ein MMORPG.. um eine ganze welt zu simulieren braucht man gleich auch noch einen rudel physiker und diverse andere leute mit fachkenntnissen oder wollt ihr Intels Havok Engine lizenzieren, kostet ca. 2 millionen $

Also dass mitm Welt simulieren ist, wenn man weiß wies geht, nicht so schwer. Und wer Grundkenntnisse in Physik aht, der weis ja wohl dann acuh wie des aussehen muss.

mit grundkenntnissen kommt man nicht wirklich weit

oder kannst du mathematisch erklären wie sich ein Ahornbaumblatt bei einer windgeschwindigkeit von 24 km/h aus richtung nordost bewegt und wie es sich bewegt wenn die windgeschwindigkeit auf 39 km/h steigt und der wind rotiert? wohl kaum..

und nur weil man ein buch gelesen hat kann man das direkt? gut, dann fang ich jetzt an menschliche DNA zu manipulieren..

man wird doch wohl treumen können. dann machen wir ein einfaches spiel mit dem rpg maker und beschrenken uns auf ein Halo spiel mit pokemon grafik xD. dann könnten wir sofort mit dem spielgeschehen anfangen dazu brauche ich ein paar leute die etwas mehr schreiben können. den wir brauchen einen der die geschichte oder das spielgeschehen schreibt jemanden der waffen und fahrzeuge erleutert dazu noch einen der grobe skitzen anvertigt von der karte oder den karten einen der die charaktere entwirft und einen der sie animiert (vieleicht noch ein kampf system (irgend wie schaukeln wir das schon ^^)

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin