Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo 3 Kampagne - Diskussion
#81

Was ich an der Story nicht verstehe:

Spoiler:
Am Ende aktivieren sie ja Halo. Und so wie ich es verstanden habe, ist der Gebieter ja noch knapp durch das Portal gekommen.
Aber was ist mit dem MC und Cortana passiert? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sind sie ja knapp nicht durch das Portal gekommen. Aber dann müssten sie ja eigentlich tot sein, oder nicht? So zumindest der MC. Denn wie Alle wissen vernichtet Halo ja alles Leben in der Galaxie. Oder Sind sie etwa ganz knapp dem Vernichtungsradius entkommen?
Bitte um Aufklärung.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#82

Guckstu hier ^^ Zwinker Zwinker

SPOILER!! ENDE SPOILER!!
Zitieren
#83

Hab mal ein paar fragnen zur story die ich nich ganz kapiere:
in welchen leveln und wie und wo und wann finden die eig. des protal und wo sol des sein
und woher komt dann dieses ersatz halo des dann gezündet wird
das ich des nich gerafft hab liegt vllt daran das ich die englische version hab und kein englisch pro bin P

thx im vorraus
mfg
zero aka teAr
Zitieren
#84

@ zero5888
is deine xbox auch auf englisch gestellt? wenn mich die deutsche synchro von spielen ankotzt, stell ich sie immer auf englisch, sprich ich stelle einfach die box auf englisch... vll hilft dir das bei deinem problem (kann ja sein, das du ne internationale version hast)
Spoiler:
des portal wird glaube ich durch das konstrukt geöffnet, das sich unter der stadt new mombasa befand. glaube dirrekt darauf folgt das erste level mit den flood Smile
nach diesem level deattieren sie, ob sie weiterhin auf der erde bleiben oder ob sie dem propheten durch das portal folgen.
sie folgen ihm schließlich und landen auf einem Blütenförmigen konstrukt, das am ende des universums liegt, der arche.
diese arche scheint in der lage zu sein, halo ringe selbstständig nachzubauen

@Gabumon meine güte, wie kann jemand, der so gebildet wirkt wie du so verdammt miesepetrig sein? warum versuchst du es nichmal mit einer schrei-therapie und atmest 3 mal tief durch... dann legst du halo3 nochmal in die box und spielt es nochmal durch... vll kannst du dann n bissle spass am spielen haben, ohne leise vor dich hin zu murmeln "omg, ist dieses spiel scheiße, die scheiß programmierer haben die storry nicht verstanden, aber ich schon", "mein schatz" usw.
chill einfach mal und hör auf hier so rumzuflamen, das macht echt keinen spass mehr.
Zitieren
#85

Spoiler:
Was ich irgendwie schade finde ist, dass eigentlich niemand über die angedeutete "Liebes"geschichte zwischen dem Chief und Cortana schreibt. Etwas in der Art dürfte im Shootergenre wohl eine ziemliche Ausnahme sein. Warum sollte der Chief Cortana sonst so gerne anschauen? Klingt blöd, aber: Warum gibt es Kameraperspektiven, die Cortana von hinten zeigen, sodass sie in etwa so groß wie der Chief wirkt? Warum sehen sich ein Cyborg und ein ehemaliger Bordcomputer sekundenlang einfach nur in die Augen? Warum "vermisst" ein Computer jemanden? Warum schockt es einen stählernen Soldaten wie den Chief so sehr, zu sehen wie Cortana in ihrer übermittelten Nachricht zusammenbricht?
Besonders die absolute Endsequenz gibt Aufschluß auf diesen Teil der Geschichte. In der englischen Version sagt er Chief nämlich "Wake me up, when you need me." Hmm... klar, wenn es Probleme gibt. Aber warum sagt er das nicht? Warum sagt er nur "wenn du mich brauchst". Und warum dreht sich Cortana zur Seite, nachdem der Chief "eingeschlafen" ist, sieht zu Boden und schlingt die Arme um sich, als ob sie fröre? Kann eine KI frieren?

Ps: Auch auf der Specialdisk sagt einer der Bungiearbeiter etwas über die "Liebe" des Chiefs und Cortana. Und für mich war dieser Aspekt eine der größten Triebfedern die Story weiterzuspielen, von daher fiel mir der "schlechte" Level Cortana gar nicht auf, weil mich die Sequenzen, in denen sie zu einem spricht, viel zu sehr gefangen nahmen. Der Moment, in dem der Chief Cortana endlich wieder "in seinen Kopf steckt", war für mich im Grunde der befriedigendste des gesamten Spiels. Wäre Cortana wirklich irre geworden, wie in dem Level ja oft angedeutet wurde, hätte ich das Spiel gegen die Wand geworfen (hätte ich natürlich nicht :P Wäre aber beknackt gewesen). Für mich war Halo3 jedenfalls der beste Teil.

@Gabumon: Wurdest du gezwungen, Halo3 zu spielen? Genau so kommt es mir nämlich irgendwie vor.
Zitieren
#86

ih hab mal ne frage der trailer im internet mit den zwei jungs am anfang wo kommt der im spiel vor und warum zur höle stierbt der spartaner ist doch blöd naja wäre cool wen mir jemand ne antwort gibt
Zitieren
#87

Weil Bungie etwas dramatisiert. Die Szene aus dem Announcement Trailer kommt so nicht vor. Aber ziemlich ähnlich...

Was ich äusserst seltsam finde ist, dass der Chief, Cortana und Arbiter zusammen auf der Fregatte waren und geflohen sind. Dann plötzlich ist der Arbiter auf der Erde bei der Trauerfeier und der Chief is mit Cortana im Nirgendwo. Logik?!

Insgesamt fand ich die Story und die Kampagne genial. Es gibt kleinere Schwachstellen und Aussetzer die schon mehrmals angesprochen wurden, ausserdem ist mir die Story teilweise etwas zu unausführlich. Was ich sehr blöd fand: 4 oder 5 mal kämpft man gegen diese doofen Scarabtanks. Das ist für mich echt zuviel des guten... Aber sonst ist die Kampagne gut. Die Floodlevel hasse ich...

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#88

Zitat:Original von Brutetal


Was ich äusserst seltsam finde ist, dass der Chief, Cortana und Arbiter zusammen auf der Fregatte waren und geflohen sind. Dann plötzlich ist der Arbiter auf der Erde bei der Trauerfeier und der Chief is mit Cortana im Nirgendwo. Logik?!

...

wieso kann man ne story loben die man nicht mal versteht?
Zitieren
#89

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von Brutetal


Was ich äusserst seltsam finde ist, dass der Chief, Cortana und Arbiter zusammen auf der Fregatte waren und geflohen sind. Dann plötzlich ist der Arbiter auf der Erde bei der Trauerfeier und der Chief is mit Cortana im Nirgendwo. Logik?!

...

wieso kann man ne story loben die man nicht mal versteht?

Wie of thast du das bitte jetzt schon wiederholt? Rolleyes
Zitieren
#90

beziehe mich jetzt auf brutetal's post...

finde ich auch es hätte gereicht wen man ein oder zwei mal gegen sie kämpft
bin mir nicht sicher obs schon gepostet wurde aber i-wie kämpft man mir zu wenik gegen allianz nach der tötung des propheten gar nicht mehr wen ich mich nicht irre Stoned schade! Hrmpf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
19.07.2023, 08:13
Letzter Beitrag von Crossjudy
30.10.2013, 13:43
Letzter Beitrag von unsc
06.08.2013, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin