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Halo 4 Allgemein

Hab die Halo-Bücher nie gelesen, wie is das jetz, verträgt sich das Aussehen des Chief mit der Buchvorlage?
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Naja, so einigermaßen. Während des Einsatzes auf Alpha Halo hatte er halt keine Glatze, aber Haare wachsen ja nach. Abgesehen davon gibt's immer ein paar Unterschiede, ich hab auch irgendwie das Gefühl dass das Alter der Spartans bei den Operationen im Vergleich zu den Vorgaben nicht passt.

Wobei Trailer ohnehin nie Kanon sind, siehe "Believe" oder den Superbowl-Trailer.
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(19.10.2012, 10:42)Paul schrieb:  Wobei Trailer ohnehin nie Kanon sind, siehe "Believe" oder den Superbowl-Trailer.

Guter Hinweis!... also bleibts dabei dass der Trailer einfach gut gemacht is Smile
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Halo 4: Produzent empfiehlt auch Profis normalen Schwierigkeitsgrad

Halo 4 wird kein Zuckerschlecken, auch nicht für Profi-Spieler. Warum euch Franchise Director Frank O'Connor rät, den Titel beim ersten Spielen auf keinem höheren Schwierigkeitsgrad als "Normal" durchzuzocken, erfahrt ihr hier.
Ein Titel durfte auf der New York Comic-Con natürlich nicht fehlen: Halo 4. Das Panel zum Science-Fiction-Shooter war nicht nur gut besucht, sondern hielt auch die ein oder andere Überraschung für die Fans parat – zum Beispiel was den Schwierigkeitsgrad des Titels betrifft. Doch warum sollten selbst Profi-Spieler den vierten Teil erstmal nicht auf Heroic oder Legendary zocken, wenn es nach Frank O'Connor geht?
Viele Hardcore-Spieler werden über die Aussage des Halo 4-Franchise Directors erstaunt sein, immerhin liegt ihnen das Gameplay der Serie mittlerweile quasi im Blut. O'Connor hält trotzdem fest an seiner Meinung, da der vierte Teil zum ersten mal wirklich neue Gegner auf die Spieler loslässt: Die Covenant sind den Fans bestens vertraut und haben sich über die Jahre nicht großartig verändert, sondern wurden vielmehr ergänzt. In Halo 4 steht euch mit den Prometheanern nun erstmals ein völlig neuer Gegnertyp und damit auch eine ganz neue Herausforderung bevor.
Auch wenn die Covenant alles andere als primitiv sind, so wirken sie im direkten Vergleich mit den Prometheanern geradezu wie Neanderthaler, wie O'Connor hinzufügt. Die neuen feindlichen Truppen in Halo 4 sind nicht nur hochintelligent, sondern gehen auch äußerst strategisch vor und sollen euch auch in Jahren noch überraschen. Ungefähr so wie die Tatsache, das Star-Regisseur David Fincher sich für den Halo 4 Launch Trailer verantwortlich zeichnet.

http://www.spieleradar.de/Xbox360/spiele...sgrad.html

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
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Ich bleibe trotzdem bei Legendär.

Die letzten Haloteile waren einfach zu einfach auf normal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Prometheans da groß was dran drehen werden.

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Ich hab ohnehin vor das zunächst auf Normal zu spielen, weil ich mich so leichter auf die Story konzentrieren kann.

Ich bin aber skeptisch bezüglich der Aussage. Wenn das Spiel schon schwerer wird, dann hoffentlich auf eine vernünftige Art und Weise. Nicht so wie bei Halo 2 wo das Spiel nur wegen den vielen Instant-Deaths schwerer wurde (Jackal Sniper) oder bei Reach wo das ausschließlich am Munitionsmangel lag.
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Das mit Halo 2 geb ich dir recht. *Sniper Alley* *hust*
Aber bei Halo Reach gab es eigentlich nie bei mir nie Munimangel. Und manchmal wird die Atmosphäre ja auch besser wenn es schwieriger ist...
Z.B. beim Level Cortana, hat man wenn es schwieriger war, viel mnehr gemerkt, wie die Flood sich so extremst verbreitet hat und die Cutscene mit Cortana war umso atmosphgärvoller.
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Mir sind in Reach andauernd die Kugeln ausgegangen, für DMR sowieso, aber auch für alle anderen vernünftigen Waffen, sodass ich praktisch gezwungen war irgendwelche Ranz-Waffen wie den Repeater oder Plasmapistolen herzunehmen, weil sonst einfach nichts mehr rumgelegen war. Und versuch so mal auf Legendär Brutes oder Hunter zu downen...

Ich hab nichts gegen ne zünftige Herausforderung, aber dann bitte durch schwerere KI, nicht durch unfaire Gameplayelemente die keinen Sinn machen (z.B. Bayonetta das einem plötzlich die Hexenzeit klaut).
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Und so wird es auch sein. Frankie selber hatte ja gesagt, dass die Gegner intelligenter sind, und nicht, dass es schwieriger wird, wegen irgendwelchen unfairen erzwungenen Erschwierigungen. Er hatte ja extra die bessere Intelligenz angesprochen, und dass sie auch mit Taktik agieren. P
Und wehe ich spiele auf Legendär durch, und dann gibt es kein legendary ending. Stoned
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Ich fange sowieso auch auf normal an. Das hab ich bisher bei jedem Halospiel gemacht. Danach auf Legendär und danach dann Coop LegendärSmile
Glaub nicht das ein legendäres Ende gibt. Vielleicht dann bei Halo 6. Aber ne geilen Cliffhanger wird's garantiert geben...Smile

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