23.01.2012, 16:57
Also beim Leben und beim Schlag kann ich dir partout nicht zustimmen. Man ist wirklich lächerlich schnell gestorben, ich denk da nur an die Sniper auf Legendär, selbst ein Streifschuss war Instant-Death, auch andere Waffen, sogar auf niedrigeren Schwierigkeitsgraden, haben praktisch 2 Sekunden gebraucht um das Schild zu leeren. Das lädt zwar schnell auf, dafür ist es aus Pappmaché gemacht.
Und der Schlag ist im Spiel praktisch nutzlos gewesen, ob er jetzt zu schwach war oder die Gegner zu stark kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber nachdem man gefühlte 5 Millionen Mal auf ne Kiste einprügeln muss um sie von einer Wand zur anderen zu schieben glaub ich eher an ersteres. Brutes hat man damit überhaupt nicht killen können, nicht mal mit der Klinge an der Brute Shot, bei Eliten das Schild zu knacken hat Ewigkeiten gedauert und dann hat man nichtmal an der Lebensenergie gekratzt und selbst Grunts haben locker mehrere Schläge weggesteckt. Dann kommt noch dazu dass man permanent an den Gegnern vorbeirutscht weil der Zielbereich beim Schlagen winzig ist und sich der PC dabei automatisch vorwärts bewegt. Nichtmal die Flood-Sporen konnte man damit plätten, so wie es im Vorgänger locker möglich war. Das sieht man schon an den Kabeln die man als Gebieter durchschneiden muss, selbst mit Schwert(!) braucht man bei einem starren Gegenstand(!) mindestens drei Schläge weil man permanent verfehlt und auch sonst kaum Damage macht.
Wo wir schon beim Schaden sind, die Hälfte der Waffen haben sich wie Wasserpistolen angefühlt, die M6, die MP, das Plasmagewehr sowieso, der Needler macht nur bei einer Explosion schaden, der Sentinel Beam, die beiden Karabiner nur bei Headshots, ich glaub fast der Chief macht die Waffen kaputt sobald er sie in die Hand nimmt weil wie oben schon gesagt, die Gegnern machen damit deutlich mehr Damage, was vielleicht auch am absurd schwachen Schild liegt.
Also Sorry, das is jetz nur meine Meinung, aber ich muss dir bei der Hälfte der Punkte vehement widersprechen.
Und der Schlag ist im Spiel praktisch nutzlos gewesen, ob er jetzt zu schwach war oder die Gegner zu stark kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber nachdem man gefühlte 5 Millionen Mal auf ne Kiste einprügeln muss um sie von einer Wand zur anderen zu schieben glaub ich eher an ersteres. Brutes hat man damit überhaupt nicht killen können, nicht mal mit der Klinge an der Brute Shot, bei Eliten das Schild zu knacken hat Ewigkeiten gedauert und dann hat man nichtmal an der Lebensenergie gekratzt und selbst Grunts haben locker mehrere Schläge weggesteckt. Dann kommt noch dazu dass man permanent an den Gegnern vorbeirutscht weil der Zielbereich beim Schlagen winzig ist und sich der PC dabei automatisch vorwärts bewegt. Nichtmal die Flood-Sporen konnte man damit plätten, so wie es im Vorgänger locker möglich war. Das sieht man schon an den Kabeln die man als Gebieter durchschneiden muss, selbst mit Schwert(!) braucht man bei einem starren Gegenstand(!) mindestens drei Schläge weil man permanent verfehlt und auch sonst kaum Damage macht.
Wo wir schon beim Schaden sind, die Hälfte der Waffen haben sich wie Wasserpistolen angefühlt, die M6, die MP, das Plasmagewehr sowieso, der Needler macht nur bei einer Explosion schaden, der Sentinel Beam, die beiden Karabiner nur bei Headshots, ich glaub fast der Chief macht die Waffen kaputt sobald er sie in die Hand nimmt weil wie oben schon gesagt, die Gegnern machen damit deutlich mehr Damage, was vielleicht auch am absurd schwachen Schild liegt.
Also Sorry, das is jetz nur meine Meinung, aber ich muss dir bei der Hälfte der Punkte vehement widersprechen.