Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Krieg der Konsolen

Mir kommt das mit der PS4-Slim auch komisch vor. Hab vorgestern Fußball-CL geguckt und die Banden-Werbung von Sony in den Stadien find ich schon irgendwie frech. Da wird mit "New PS4 out now" Werbung gemacht, also meinen die damit die Slim. Und im November kommt dann schon wieder ne New PS4 in Form der Pro auf den Markt. Mal gucken wie dann die Banden-Werbung aussieht.
Zitieren

Die Slim ist die "New PS4".
Die Pro wird dann die "New and improved PS4".
Kleiner aber feiner Unterschied...
Zitieren

(30.09.2016, 15:19)boogiboss schrieb:  England war schon immer ein Xbox Land, ist glaube ich so ziemlich das einzige Land wo immer mehr Xbox One Konsolen verkauft werden als PS4 Konsolen

Nicht wirklich...

Aber wer soll die PS4 Slim schon kaufen? Hardcoregamer haben bereits die alte PS4 und ein Upgrade lohnt einfach nicht. Da dann schon eher die Xbox One S als Zweitkonsole. Und die, die bislang nicht gekauft haben, finden bei der One S auch aufgrund der 4K Laufwerks die fast schon interessantere Konsole.
Zitieren

Genau wegen dem 4K Laufwerk Rolleyes.
Sony hat Game technisch bald mehr zu bieten, VR ist am Start und dazu noch eine bessere Konsole.
Was hat MS ein 4K Laufwerk cool, hat ja so viel mit Gaming zu tun, wer von euch kauft sich bereits überteuerte 4K Filme, also ich kenne keinen einzigen.
Darum hat Sony bewusst auf ein Laufwerk verzichtet, da der Massenmarkt einfach noch nicht soweit ist, und wenn der Zyklus wirklich anzieht und in 2-3 Jahren wieder eine Neue Konsole am Start ist dann kann man immer noch ein 4k Laufwerk einbauen.
Zitieren

reine spielmaschinen sind konsolen doch schon seit mitte der 90er nicht mehr... erinner dich mal an die ps3 zurück, damals war das bluray laufwerk genauso ein verkaufsargument wie jetzt auch das uhd laufwerk der xb1 s. warum sollte das heute anders sein?

ob die mehrheit der user im moment (!) für 4k bereit ist oder nicht spielt dabei doch keine rolle. die konsolen bleiben über mehrere jahre am markt und müssen mit kommenden trends mithalten können. 4k & hdr zeichnen sich doch schon seit längerem als kommende standards ab, die man bereits mit der standard ps4 hätte berücksichtigen sollen. jetzt eine überarbeitete version zu bringen und schon wieder etwas zu verpennen ist doch peinlich für sony, zumal gerade die doch das patent halten und nicht microsoft! Stoned das von sony hochgelobte 4k streaming auf netflix und youtube als ersatz zum fehlenden uhd laufwerk bietet microsoft übrigens ebenfalls, erwähnt das aber nur beiläufig.
Zitieren

(04.10.2016, 16:40)boogiboss schrieb:  Genau wegen dem 4K Laufwerk Rolleyes.
Sony hat Game technisch bald mehr zu bieten, VR ist am Start und dazu noch eine bessere Konsole.
Was hat MS ein 4K Laufwerk cool, hat ja so viel mit Gaming zu tun, wer von euch kauft sich bereits überteuerte 4K Filme, also ich kenne keinen einzigen.
Darum hat Sony bewusst auf ein Laufwerk verzichtet, da der Massenmarkt einfach noch nicht soweit ist, und wenn der Zyklus wirklich anzieht und in 2-3 Jahren wieder eine Neue Konsole am Start ist dann kann man immer noch ein 4k Laufwerk einbauen.

Ließ dir meinen Beitrag noch einmal durch und sag mir einfach, wer denn nun JETZT die PS4 Slim kaufen sollte.

Jemand, der die alte PS4 schon hat? Sicher nicht.
Jemand, der schon seit Jahren auf die PS4 spart? Der wird nun eher auf die PS4 Pro warten.
Jemand, der bislang nur die Xbox One hat? Vielleicht.

Aber damit lassen sich nun mal keine Verkaufspreise gewinnen.

Ansonsten gametechnisch mehr zu bieten? Stimmt. Nicht mal ein gutes Rennspiel gibt es. D Und eine VR-Lösung, die technisch weder mit Vive noch mit Rift mithalten kann - auf der einfachen PS4 schon gar nicht.
Zitieren

(04.10.2016, 18:23)Marc schrieb:  Ansonsten gametechnisch mehr zu bieten? Stimmt. Nicht mal ein gutes Rennspiel gibt es. D Und eine VR-Lösung, die technisch weder mit Vive noch mit Rift mithalten kann - auf der einfachen PS4 schon gar nicht.

Im ernst jetzt Rennspiele? ich glaube du überschätzt deine Rennspiele maßlosD.
Die kommen so ziemlich ganz weit hinten in der Nahrungskette der beliebten Genre.
Da ist ein ordentlicher Shooter oder ein anständiges Adventure Game tausend mal gefragter (und wichtiger).
Zumal es ein Paar Rennspiel auf der Ps4 gibt, aber wenn du nur Forza als einzig gutes Rennspiel anerkennst dann ist das reine GeschmacksacheRolleyes.

Und deine in meinen Augen übertriebene Kritik an PS-VR kann ich nicht ganz nachvollziehen, aber das Thema haben wir auch schon mehrmals durchgekautZwinker.
Zitieren

PS4 Pro vs. Scorpio: 4K-Upscaling und natives 4K werden angeblich kaum zu unterscheiden sein:
http://www.playm.de/2016/10/ps-pro-vs-sc...in-312860/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

ja genau Lol der unterschied zwischen 720p und 1080p ist ja auch keinem aufgefallen, ne?

Zitat:Für den Massenverbraucher wird es meiner Meinung nach keinen großen Unterschied machen. Natürlich wird es ganz bestimmt für die technisch interessierten Kunden oder diejenigen, die die beste Technik wollen von Interesse sein."

Quelle: http://www.playm.de/2016/10/ps-pro-vs-sc...in-312860/

ist die ps4 pro nicht gerade für diese "technisch interessierten Kunden" gemacht worden? für kunden die "die beste Technik wollen"? also was ist das denn für ne komische aussage??
Zitieren

@boogiboss: Nö, Rennspiele sind nicht das Wichtigste. Aber trotzdem schon erschreckend, was die Sony-Studios da abliefern. Und nein, es geht da nicht nur um meine Meinung.

Und was PS-VR angeht ist die Kritik nur übertrieben, wenn man sich eine Casuallösung auf dem Level einer Gear VR wünscht. Keine Frage, die Teile werden sich gut verkaufen, weil jeder Dritte mit einer PS4 nun meint, sich gutes VR ins Haus holen zu können. Aber das Erlebnis kann nur so gut sein, wie es die PS4/Slim erlaubt. Und da gibt es einfach nicht viel Spielraum. Aber das gehört in den VR-Thread...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin