Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Account Hijacker
#11

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Der "TÄTER" muss eine Kleinigkeit über den Accountbesitzer gewusst haben. Microsoft-Support fragt eigentlich IMMER bei ALLEN Sachen nach Anschrift, Telefonnummer und Emailadresse. Zumindest war das jetzt so, als ich die RoD-Xbox wegschicken wollte. Da wollte die auch ALLES von mir wissen...^^
Zitieren
#12

Natrix schrieb:Einige Bungie-Mitglieder glaubten seiner Aussage nicht und forderten zu Testzwecken und als Beweis, dass er ihre Accounts hijacken solle. Das tat er dann auch und kurze Zeit später hatte er sie in seinem Besitz.

Wenn das nicht wäre, würde ich euch zustimmen. Irgendwo muss da eine Lücke im Xbox Support sein.
Zitieren
#13

Naja, im Grunde helfen solche Diskussionen ja auch, entsprechende Lücken zu finden und zu beheben. Ich denke nämlich nicht, dass MS dieses Thema (sollte es wirklich stimmen) entgehen...
Zitieren
#14

Christian schrieb:Ich ehrlich gesagt auch nicht. Der "TÄTER" muss eine Kleinigkeit über den Accountbesitzer gewusst haben. Microsoft-Support fragt eigentlich IMMER bei ALLEN Sachen nach Anschrift, Telefonnummer und Emailadresse. Zumindest war das jetzt so, als ich die RoD-Xbox wegschicken wollte. Da wollte die auch ALLES von mir wissen...^^

Das steht ja meistens alles im Profil oder in diversen Foren, also eigentlich null Problem da ran zu kommen.
Mit ner Anzeige wäre das fast schon gegessen, da die "Täter" ja sehr leicht zu ermitteln sind.

Absichern würde ich es von MS Seite aus auf jeden via E-Mail, einfach irgendein PW an die angegebene E-Mail schicken, dann geht da ohne spezifische Daten nicht mehr viel.
Einfach auf Anruf ein PW zurücksetzen bzw. zu ändern finde ich absolut schwachsinnig, da ist es ja kein Wunder, das so etwas passiert.
Zitieren
#15

Marcel schrieb:Wenn das nicht wäre, würde ich euch zustimmen. Irgendwo muss da eine Lücke im Xbox Support sein.
Damit keine Missverständnisse aufkommen: Mit Bungie-Mitgliedern sind normale User gemeint, also Bungie.net-Mitglieder. Die glaubten den Hijackern nicht und verlangten als Beweis das Hijacken ihrer Accs. Pech für sie. Es hat geklappt.
Zitieren
#16

Dekurio schrieb:Absichern würde ich es von MS Seite aus auf jeden via E-Mail, einfach irgendein PW an die angegebene E-Mail schicken, dann geht da ohne spezifische Daten nicht mehr viel.

Zumindest sollte man - wenn denn vorhanden - die Kreditkartendaten checken...
Zitieren
#17

Natrix schrieb:Damit keine Missverständnisse aufkommen: Mit Bungie-Mitgliedern sind normale User gemeint, also Bungie.net-Mitglieder. Die glaubten den Hijackern nicht und verlangten als Beweis das Hijacken ihrer Accs. Pech für sie. Es hat geklappt.


Ich dachte mir schon, wie gerissen der typ ist und noch bungies acc. hackt^^
Zitieren
#18

wieso schicken sie das passwort nicht auf die angegebene e-mail adresse des account besitzers. auf die hat der accountdieb ja doch gar keinen zugriff. halte das auch eher für unrealistisch.
Zitieren
#19

wie kann das nur passieren mich fragen sie immer nach dem geburtsort und sonst noch weitere sachen die ich niemandem in xbox live sage!
SUPER GEMACHT SUPPORT
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von The Lost Spartan
19.08.2010, 17:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin