(31.10.2009, 15:13)t0sh schrieb: Ne im Ernst, habe das Game mit zwei verschiedenen Settings getestet...einmal bei einem Freund mit folgender Hardware:
•2,3 GHZ singlecore
•Grafikspeicher : 265MB ddr2
Resultat: sehr (!) schwammige Steuerung
Dann mit meinem PC:
•3,7 GHZ Core2duo
•1GB DDR3 Grafikspeicher
Resultat: Mit durchschnittlich 130 fps (Aha , bei ner 8500 GT , alles klar )
Zudem noch eine Interessante Info für dich/euch:
Die Xbox benutzt Pixel Shader 2.5 und der PC PixelShader 3.5 (Daher Vista Only
Also erstmal :
Xbox nutzt PixelShader Version 2.0 kein 2.5
Bei PC’s ist des Unterschiedlich !!
Beispiel : Gforce 7000er Serie PSV 3.0
Gforce 8000er , 9000er , GTX 200er Serie PSV 4.0 und GT 200 4.1
Der Prozessor ist bei Halo 2 nicht ganz soo wichtig , da Halo 2 wenig Physikberechnungen verarbeitet
Mein aktuelles System ist :
Intel C2D E6850 @ ~3,9 Ghz
4GB Ram OCZ Reaper HPC 1066
ASUS P5Q
ASUS ATI HD 5870 (Voltage Tweak @ 1050 GPU)
Sysprofile:
http://www.sysprofile.de/id92710
Allerdings muss ich sagen , dass Halo 2 mit der ATI schechter läuft als mit meiner alten GTX 260
Bei Crysis ist es grad andersrum
Halo 2 lief über Maus/Tastaur bei mir auch sehr seltsam , leicht ruckelig !
trotz Fraps anzeige mit knapp 170 FPS (Mit meiner 260er
mit der ATI sind aktuell nur noch 90 - bis 110 FPS
Allerdings sind diese "Ruckler" mit dem Controller nicht !