Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Der ultimative Waffenthread: Von Softair bis Uzi

(06.07.2009, 22:43)Badtaste schrieb:  Eigenständiges Denken ist für den Bund nunmal uninteressant, wer da freiwillig hingeht, scheint damit wohl kein Problem zu haben.

Um eines gleich klarzustellen. Ich hatte nie behauptet, das Ich da freiwillig hingehe. Nur die Zivistellen hier im umkreis haben alle mit Alten/Kranken/Behindertenpflege zu tun. Und dafür hab Ich absolut garnichts übrig. Deshalb rater Ich da schnell die 9 Monate runter, in denen das mit dem Gehorsam wohl das größte Problem sein wird.

(12.07.2009, 22:48)Phil schrieb:  sam irgendwie...

nix gegen euch, aber irgend hat Airsoft auf mich so einen Wirkung wie kleine Kiddies die zu dumm sind sich beim Bund einzuschreiben und wannabes Soldiers Ugly

Öööööhm falsch, eigentlich sind es gerade die Dummen die sich da einschreiben. Wie gesagt Gehorsam < Selbstdisziplin und eigenständiges Denken.
Ich habe einfach keine Lust auf einen Verein, bei dem i.ein Vollspast seine Komplexe an mir abarbeitet indem er mich schikaniert und anbrüllt. Dann saufen sich die meisten auch noch zu am WE um den Druck zu verdrängen. Und achja, von wegen das Zeug was einem da um die Ohren gehauen wird, geht zum einen Ohr rein und zum anderen wieder raus. Denn unterwegs hinterlässt es tiefe Wunden.
Natürlich is da auch die Sache mit dem Mord am Menschen. Warum sollte ich mein Leben opfern oder Jemanden anderen töten damit die oberen 10.000 mehr Kapital schlagen können??!? >rhetorisch<
Stellt euch vor es gäbe Krieg und keiner geht hin. Stellt euch vor es gäbe Armeen und keiner schreibt sich ein. Kriegsmüdigkeit ohne Krieg. D

Bei Softair/ Airsoft geht es um die taktische Jagd /den Kampf im Team, auf ein bzw mit einem Ziel(CTF/ TDM), welches auch ebenbürtig ist, folglich auch kein dämlicher Mord an unterlegen Tieren.

richtig. zudem ist airsoft ein sport (für mich), weil ich mich bewegen kann und es spaß macht. airsoft-sport draußen ist wie am pc halo online ctf drinnen zu spielen. nur in rl mit besserer grafik und mehr spannung und spaß. Zwinker
und btw: ich mach zivi.

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

[Gelöscht]

(13.07.2009, 09:59)das blumenwasser schrieb:  richtig. zudem ist airsoft ein sport (für mich), weil ich mich bewegen kann und es spaß macht. airsoft-sport draußen ist wie am pc halo online ctf drinnen zu spielen. nur in rl mit besserer grafik und mehr spannung und spaß. Zwinker

Du hast vergessen,dass es dann auch keine Amis als Gegner gibt und auch keine Lags Zwinker
Und keiner kann durch Wände schießen Lol

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!

@Zaborg;
Indeed.

@R3d;
Man muss Zivi doch nichtmals mehr im alten Kontext machen. Mittlweile gibt es doch sowas schon i.wie mit Archivarbeit(macht einf reund im KH). Es gibt aich schon ssachen wie Freiwilliges Ökologische Jahr etc.. Musst ja ncihg leich zu den Stiefelwichsern ;D

@Phil;
Dann sind "richtige" Soldaten nichts anderes als Typen, die sich hinter Stärke und Gewalt vor Gefühlen verstecken und ihren Macho-Komplex asubauen möchten.
Deiner These muss ich ein Stückweit recht geben, bei mir steht allerdings noch mehr die Selbstndige Taktische Führung sowie die Sportliche Betätigung im Vordergrund.

Dazu sei aber gesagt,dass es 2 Sorten von Bundeswehr gibt:

-Die Larifari-Bundeswehr,zu der jeder doofe gezogene hin muss

-Die richtige Bundeswehr,wo die Freiwilligen hin gehen,die richtig ausgebildet werden.
Aber mit allem drum und dran.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!

(13.07.2009, 15:04)Zaborg schrieb:  
(13.07.2009, 09:59)das blumenwasser schrieb:  richtig. zudem ist airsoft ein sport (für mich), weil ich mich bewegen kann und es spaß macht. airsoft-sport draußen ist wie am pc halo online ctf drinnen zu spielen. nur in rl mit besserer grafik und mehr spannung und spaß. Zwinker

Du hast vergessen,dass es dann auch keine Amis als Gegner gibt und auch keine Lags Zwinker
Und keiner kann durch Wände schießen Lol

ja .. naja, lags gibts nicht - auch kein wallhack. aber dafür gibts viele sog. "highlander", leute, die sich nicht an die spielregeln halten. sehr zum unmut der restlichen spieler.
bei der letzten op in sachsen-anhalt hatten wir auch so einen typen dabei. am nächsten tag durfte er sein zelt abbauen und gehen.
btw unser n.e.V. möchte später auch teams aus anderen ländern (usa, österreich, schweiz usw) einladen und dann eine größere op abhalten, mit allen möglichen spielen wie ctf usw.

Some People say that if you play a WinXP CD backwards you'll hear demon voices. If you play it forward it'll install WinXP

Der Softair-Sport übt auch schon seit längerem nen gewissen Reiz auf mich aus... Taktik & Sport, genau sowas such ich eigentlich. Andere Sportarten wie Fussball o.ä sind mir zu stumpf nach dem Muster "Ball hinterher hecheln".

Allerdings scheu ich mich noch, zwecks Verein und den Unkosten, zudem bin ich nicht gerade sehr, nuja, sportlich ^^

Ich schau mich aber mal nach nem Club in meiner Umgebung um...
Das einzige grössere Problem wär halt die Beschaffung der Airsofts plus Schutzausrüstung etc... Ich glaub hierzulande müsste man für Airsofts sogar 18 sein wenn ich mich nicht täusche >.>

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.

wo? In der Schweiz muss man generell 18 sein? Gaga spielt doch regelmäßig bei dir im Lande.
Eigentlich gibt es ja die Abstufungen U14(Nicht zu empfehlen xD), Ü14 (<5J) und Ü18(>5J). Sollte also kein Problem sein, später kann man sich ja dann ne stärkere Gearbox und verbesserten lauf einbauen, wenn des bei dem Modell funktioniert bzw dieses das auch aushält.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin