Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Der ultimative Waffenthread: Von Softair bis Uzi
#81

Das ist der Vorteil, wenn man über 18 is un en Paß hat, der es einem erlaubt, so eine Knarre zu besitzten. Ich hab mich auch die ganze zeit mit ner G36 0.5J zufrieden gegeben. Diese tritt alerdings jetzt ihren Dinst ab, un Ich stocke auf eine MP5 auf, ca. 2.5J, Kompaktes Design, Reales Gewicht (MP5 hat Gewicht ^^) , desweiteren Rüsten wir jetzt insgesammt auf, der Kollege z.B. is jetzt auf Mauser (> 3J) umgestiegen (Ich freu mich schon daruf, muhahaha...) Das sin jetzt die richtigen Softair (LARP) Waffen, weil 0.5 ist nur Kinderkram ^^
Wobei das ja ehlich gesagt alles Kinderkram ist, aber es macht irgendwie Fun, und ist auch langlebiger, als mit echten Knarren ne Session zu starten Rolleyes
Wobei ich sagen muss, das es bei den Kollegen in Buchen ein beindruckendes Gefühl war, mit dem G3 und der G36C en paar Pappkameraden auf Korn zu nehmen. Aber Ich habe gehört, das die G36 in sachen Rückschlag noch relativ Lau is. Aber die Genauigkeit is mal der Hammer gewesen. G82 hatten sie auch Tricky ... aber nicht für uns Sad (In echt wirkt die noch größer als auf den Bildern)

PS:
Aja, und ein weiterer großer Vorteil ist es, ein Privatgelände zur verfügung zu haben.
Zitieren
#82

Zitat:Original von Jenkins
Jungs, ihr wisst schon, dass ihr, falls ihr in Deutschland wohnt, mehrer Straftatan nach dem Waffengesetz (WaffG) begeht, mit euren 7,5 bzw 1 Joule Waffen?

Ich habe meinen Freund in Baden-Württemberg gewarnt, er solle aufpassen, manche Bundesländer jagen bereits Softairs bis 0,5 Joule. Die haben im Wald gezockt, dann is die Partytruppe mit drei Partybussen und zwei Steifenwägen angerückt un ham die einkassiert!
Nun hat er eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz und Verstoß gegen das Waffenrecht am Hals Nuts

Vorsicht!

tja, ich darf die besitzen, hab die passenden scheine dafür D im Wald rumballern darfst du trotzdem nicht, nur auf einem abgesicherten privatgelände..
Zitieren
#83

Abgesichertes Privatgelände?? Jungs, ich bin jetzt seit knapp zwei Jahren Führungsmittglied in unserem ASV und eins kann ich euch sagen, so etwas wie "Privatgelände" interessiert niemanden. In Deutschland ist das benutzen von Air-Soft Markern untersagt. Was glaubt ihr eigendlich, warum wir ständig nach Polen, Östereich oder Frankreich fahren müssen um ne ordentliche OP zu zoggen?
Einmal sind wir von unserem Stammgelände abgewichen. Nur um ne andere Lokation checken. Bingo, schon waren Marker im Wert von über sechshundert Euro weg. Plus die kosten für unseren Anwalt, der nochmal dreihundert haben wollte. Fazit: Tut mir einen Gefallen, macht euch vorher mit den Gesetzen vertraut und hört nicht auf irgendwelche Onkels deren Brüder die Freunde. Man kann alles im Netz nachlesen, das ist ja das gut. Und wer sich tatsächlich mehr für diesen Fun-Sport interessiert, sagt mir einfach bescheid. Bis dahin, man schiesst sich. Zwinker

Ach ja, spiele mit einer G3R8 SAS AMG. 20g 6mmBB's Das Teil rockt.
Zitieren
#84

ich kann in meinem eigenen wohnzimmer damit soviel rumschießen wie ich will

es darf dabei nur kein anderer verletzt werden, das darf ich z.b. auch mit meinem Luftgewehr.. das man das draussen nicht darf, sollte wohl logisch sein, vorallem wenn auch noch andere gefährdet werden

das sollte man als "Führungsmitglied" wissen, wobei ich schon bezweifel das du nen schießleiterschein hast..
Zitieren
#85

Erstens habe ich nie etwas von nem Schein gesagt, ich bin nur Führungsmitglied. (Lesen kann von vorteil sein)
Zweitens war die Rede von "Privatgelände".

Wohnung gehört zwar dazu, sollte aber eigendlich jedem klar sein, was ich damit meine. Man muss ja nicht immer so kleinkariert sein wie du Gabu.
P.S. ASV=Air-Soft-Verein. Alles klar soweit?

Ich kann allen nur raten sich bei der AID zu erkundigen bevor jemand sich dazu entschliest selbst zu spielen.
@Gabu: AID=Airsoft Initiative Deutschland Zwinker
Zitieren
#86

wenn ich mein grundstück entsprechend absichere das keiner! dort verletzt werden kann kann ich dort soviel mit Softairs rumschießen wie ich will

ich darf die "waffen" auch besitzen, hab entsprechende waffenbesitzkarten..

mal sehen Führungsmitglieder in vereinen sind Vorsitzender, Geschäftsführer, Hauptkassierer, und was bist du?

eigentlich sind Softair eh kinderkram, ist aber ganz lustig in speziellen Hallen zu spielen..
Zitieren
#87

Zitat:Original von Jenkins
Jungs, ihr wisst schon, dass ihr, falls ihr in Deutschland wohnt, mehrer Straftatan nach dem Waffengesetz (WaffG) begeht, mit euren 7,5 bzw 1 Joule Waffen?

Ich habe meinen Freund in Baden-Württemberg gewarnt, er solle aufpassen, manche Bundesländer jagen bereits Softairs bis 0,5 Joule. Die haben im Wald gezockt, dann is die Partytruppe mit drei Partybussen und zwei Steifenwägen angerückt un ham die einkassiert!
Nun hat er eine Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz und Verstoß gegen das Waffenrecht am Hals Nuts

Vorsicht!

danke für die warnung aber ich bin eigtl mit nem kumpel der jüngste, der rest ist von 17-21-jahre alt D das sind ja auch eigtl ihre waffen die sie legal besorgt haben und alles nötige für den gebrauch haben. halt blos was nicht erlaubt ist das wir (ich und mein klassenkamerad beide 14) sie benutzen und das wir in dieser baurouine "zocken" D
Zitieren
#88

tjaaaa.. also ich bin 18 könnte eine besitzen... werde ich auch bald. D
@jenkins schön das ihr mods euch so um unser rechtliches wohlbefinden sorgt Zwinker

wird:
warscheinlich ne FN P-90 (ab 14 weil es die nich als ab 18 gibt Sad )
und ne pistole allerdings dann eine ab 18... Smile

gelände is kein problem,findet sich schon Zwinker
Zitieren
#89

ich hab ne m4a1 0,5 Joule 420 schuss/min halb-, volautomatik...is aus gutem material, und schön stabil. Ich und ein paar freunde wollten auch ma im wald sone kleine "schlacht" machen aber jetz wo ich das hier so lese lass ichs lieber D .

@risus wo bestellst bzw kaufst du sie dir denn? bei airsoft24.de hab ich ma eine p90 über 0,5 Joule also ohne alterfreigabe geshen

PS: Laserpointer und andere Zielvorichtungen sind doch seit neuem Verboten oder? Hab ich zumindest ma irgendwo gelesen.

~.~.~.~
{88888}
(88888)<-Dies ist Brokkoli,kopiere Brokkoli um groß und stark zu werden
__\\|//_88
__\\\//=8
__///
Zitieren
#90

also ich kaufe mir die bei airsoft24/ kotte-zeller
http://www.airsoft24.de/?adword=softair&...Zgod-WjISw
die haben die P-90 in 3-4 ausführungen, ich kaufe mir dann die für 45 öre
es gibt noch eine für 698 oder so... aber das is die luxus version is, mit mikrowelle mp3player und radargerät drinnen Zwinker Stoned

kA ob des verboten is, bringt auch nich wirklich was nen laserpointer vorne dran zu stecken, wenn die kugel von ner windbäher erfasst wurde o.ä....

ich hab mal nem kollegen knapp übers auge geschossen (keine brille Nuts )
was das krasse war: er war oben im dritten stock(!) und der wind war etwas stärker Wow Nuts
war natürlich nich mit absicht, habe sogar weiter nach oben geziehlt
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin