Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


WoW, der soziale Verfall eines Menschens
#51

naja, die Frage ist immer, ob man sich dabei wohlfühlt.
Z.B Wenn sich ein Super(pickel)gamer mit 12h spielen am Tag spielen wohlfühlt, dann hat er doch keinen Grund zum aufhören oder?
Zitieren
#52

Zitat:Original von KillerKarpfen
Du weisst, dass die Quests in Quel'thalas unbekannt sind? Ich kann auch einen Orc in paar Stunden auf 20 spielen, weil ich die Quests auswendig kenne.

Die Quest sind zu 80% gleich und geübte Spieler haben da keine Probleme...


Zitat:Stimmt nicht. Instanzen sind nur um 1 Lvl zu machen und Equip zusammenzufarmen. Am schnellsten Lvlet man mit Quest, in denen man Mobs töten muss bzw. grinden.

Stimmt doch, man kann locker mti Instanzen 2 lvl am tag machen, es kommt nur auf das lvl der Gruppe an und die Spielerfahrung. Genug Instanzen gibt es auch....
Questen wird nach langer Zeit langweilig und gerade wegen dem gutem equip geht man oft Instanzen um dann auch besser zu sein
Zitieren
#53

mein kumpel ist voll süchtig von WoW, wenn er von der schule kommt ist der PC sofort an, so was ist CRAZY
Zitieren
#54

Nun gut. Könnten wir zurück zum Thema kommen?
... DER SOZIALE ZERFALL EINES MENSCHEN
Wie ich das nämlich verstanden hab' diskutiert man hir drin über das eben genannte und nicht darüber wieviele Level man in einem bestimmten Zeit in WoW schafft, oder?
Zitieren
#55

Ich bin schon skeptisch gewesen, als ich davon gehört habe, da man wirklich lange und intensiv spielen muss um gut zu werden und das ist alles mit enormen Kosten verbunden.
WoW hat also dazu beigetragen dass so viele Menschen jetzt mit sozialen Problemen zu kämpfen haben und zwar in der realen Welt.
Ich find solche Spiele sowieso scheiße, weil man dazu oonline sein muss (GELD)
und ich hab kein Bock, nur weil ich aufpasssenn muss, dass ich in meiner Gruppe einen guten Eindruck mache, mir die Augen verderbe!!!!
Und der Text hat super geschildert wie aus einem sportass ein couchpotato wurde. Bitte, liebe WoW Spieler, reduziert eure ZEit, die ihr Online seit und trefft euch bei realen Freunden, die euch auch beistehen wenn ihr Probleme habt und
.....bei Risiken und Nebenwirkungen fragen sie bitte ihren Arzt oder Apotheker......bitte!!!
Zitieren
#56

Zitat:Original von Admiral Habor
Nun gut. Könnten wir zurück zum Thema kommen?
... DER SOZIALE ZERFALL EINES MENSCHEN
Wie ich das nämlich verstanden hab' diskutiert man hir drin über das eben genannte und nicht darüber wieviele Level man in einem bestimmten Zeit in WoW schafft, oder?

Gerade dieses extreme Zeit investieren durchs lvln in WoW führt doch zum sozialen Verfall eines Menschen... D
Zitieren
#57

nich nur wow führt zum verfall auch halo jedes spiel besonders die online games aber was heist verfall also wen ich ma zocke und keiner meiner geschwister dazwischen funkt zock ich solange meistens solange bis die schule anfängt unter der woche
Zitieren
#58

Vor einiger Zeit fing ich auch mit diesem Spiel an, spielte es von morgens bis abends! Als ich von der Schule kam, zack, PC an... und schon ist Abends und ich gehe um 23 Uhr schlafen !
Ich spielte dieses Spiel seit genau 8 Monaten, dann kam das AddOn, das ich in meiner Sucht natürlich Vorbestellte... ich Kaufte es und donnerte es nach weniger als 2 Stunden in die Ecke... derselbe scheiss nocheinmal ? Leveln, Quests machen, Equipment suchen... Kein anderer Spielsinn ausser Zeitverschwenden!
Nein danke, Blizzard... ich verschwende nicht nocheinmal 13 € für einen beknackten Monat (30 tage)... !!!

Nun spiele ich wie einst mit Freunden im Splitscreen, Halo 2 Freitagabends...
Diese Abende ersetzen nicht eine einzige ingame-Minute in diesem verdammten Spiel... MMORPGs sind keine Spiele, sondern... hmm... eine Pest.
(Kaum zu glauben dass ich soetwas schreibe, vor einigen Monaten war ich noch total überzeugt davon, das Richtige zu tun.)
Ich aß immer weniger und weniger, da ich meine Zeit nicht mit essen verschwenden (!!) wollte....

Fazit:
2215 InGame Spielstunden, 2 maximallevel Charaktere (60, damals), mehr als 5 ''Nebencharaktere'' auf unterschiedlichen Realms (Servern)....
Und eine Entscheidung, die wohl zu den guten Zählt... nämlich die 'befreiung' aus den Fängen dieses verrotzten Spieles. Nocheinmal Zeit verschwenden? Ohne Mich!
Zitieren
#59

Also so wie ich das sehe hat dieser mensch vorher noch nie viel mit Games zu tun gehabt. Deswegen ist er auch viel anfälliger für diese Sucht. Ich spiele Games schon seit sehr langer Zeit, Ich glaub mit 8 oder 9 hab ich meinen ersten Super Nintedo bekommen. Aufjedenfall weiss ich wie damit umzugehen ist und kann beurteilen wann genug ist. Aus diesem Grund hab ich mir WoW garnicht erst geholt. Rollenspiele sind die am meisten süchtig machenden Games. Momentan ist Age of Conan für die 360 in entwicklung. Ich werde es ir aufjedenfall holen, aber nur in maßen zoggn.
Zitieren
#60

Zitat:Ich find solche Spiele sowieso scheiße, weil man dazu oonline sein muss (GELD)
und ich hab kein Bock, nur weil ich aufpasssenn muss, dass ich in meiner Gruppe einen guten Eindruck mache, mir die Augen verderbe!!!!
Und der Text hat super geschildert wie aus einem sportass ein couchpotato wurde. Bitte, liebe WoW Spieler, reduziert eure ZEit, die ihr Online seit und trefft euch bei realen Freunden, die euch auch beistehen wenn ihr Probleme habt und

Könnten wir Konstruktiv bleiben?

Zu etwas "Scheiße" sagen und dann Sachen zum x-ten mal nachplappern kann jeder.
Und Warum zum Kuckuck sind alle Wowspieler vereinsamt?

Zitat:Vor einiger Zeit fing ich auch mit diesem Spiel an, spielte es von morgens bis abends! Als ich von der Schule kam, zack, PC an... und schon ist Abends und ich gehe um 23 Uhr schlafen !
Ich spielte dieses Spiel seit genau 8 Monaten, dann kam das AddOn, das ich in meiner Sucht natürlich Vorbestellte... ich Kaufte es und donnerte es nach weniger als 2 Stunden in die Ecke... derselbe scheiss nocheinmal ? Leveln, Quests machen, Equipment suchen... Kein anderer Spielsinn ausser Zeitverschwenden!
Nein danke, Blizzard... ich verschwende nicht nocheinmal 13 € für einen beknackten Monat (30 tage)... !!!

Schmeißt du auch jeden Strategietitel in die ecke? -Mist, schon wieder Basis bauen, Gegner klein kriegen...
Was hast du erwartet?
Und was beschwerst dich, dir wurd das Spiel langweilig , du hast aufgehört und hast daraus gelernt, was ist daran negativ?

Zitat:Kein anderer Spielsinn ausser Zeitverschwenden!

Welches Spiel hat einen "sinn" außer Unterhaltung? und die ist prinzipiell nicht zum leben nötig, es ist ein Luxus, den wir uns in vielen Formen gönnen, nicht nur bei PC-spielen.
Aber das ist eine andere Diskussion
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
13.10.2005, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin