Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


WoW, der soziale Verfall eines Menschens
#21

Ich selber habe WoW angefangen zu spielen.. ich glaube Anfang des Sommers 2006.
Ich kann mich zwar nicht direkt mit dem Mann im text vergleichen, aber doch gibt es auch Ähnlichkeiten :
Ich habe fast jeden Tag ca 3 Stunden gespielt, meist länger, selten kürzer ( Rolleyes )
Meine sozialen Kontakte haben sich verschlechtert, wenn Freunde vorbei kamen um etwas mit mir zu unternehmen, kamen meistens Sprüche meinerseits wie "Noch 20 Minuten muss noch was machen", oder "Ja muss noch den Pc ausmachen dauert 15 Minuten" (Was dann meist bis zu einer halben Stunde dauerte).Das führte dann dazu, dass meine Freunde garnicht mehr direkt zu mir kamen und auch immer wenn ich etwas mit hinen unternahm sprüche kamen wie "Garnicht am WoW spielen?" oder "Er muss gleich sowieso rein und seine WoW- Freunde besuchen".
Durch WoW hab ich wirklich Leute kennen gelernt, einer den ich schon am Anfang des spielens kennen gelernt hatte ist jetzt eine Art Freund und wir schreiben viel über icq.
in der Schule (gehe in die 10. Klasse, wichtiges Jahr Hrmpf) habe ich mich auch verschlechtert, was aber auch Grund an dem schwer zu verstehenden Stoff liegen kann.
Ob ich mich innerlich verändert habe weiß ich nicht, aber Äußerlich aufjedenfall nicht.
Süchtig würde ich mcih auch nicht bezeichnen, da ich nicht die ganze Zeit von WoW gedacht habe...
Außerdem war ich nie in den genuß gekommen auf das höchste lvl zu kommen und dann mit 40 anderen Zockern bis zu 10 Stunden (sicherlich) zu spielen.Ich kenne jemanden der mir erst vor letzen Tagen seinen neuen WoW-Spiel-Zeit-Rekord nannte, er war 25 Stunden Pc wow spielen (Würd ich nie machen Wow ).
Am schlimmsten war es in den Sommerferien letzes Jahr, ich wollte meinen freund der schon länger spielte einholen udn verbrachte sogar an manchen tagen bsi zu 7 Stunden vorm Pc, wo andere an den Strand gehen oder ins Kino vlt.
Aber ich habe vor kurzem mit WoW aufgehört
Bin auch glücklich darüber, dass ich im nachhinein nicht ständig über WoW denken muss oder es spielen muss.

Also ich rate euch wirklich fangt mit diesem Spiel nicht an, da es wahrscheinlich nie ein Ende geben wird und man sehr viel Zeit darein investieren kann/muss.
Und ich sag es mal so ich habe viel Zeit in das Spiel investiert udn es hat nix gebracht, es ist halt ein Spiel (merkt man im nachhinein erst wirklich)

Mfg Gomez
Zitieren
#22

Genau, lieber Halo spielen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren
#23

Zitat:Original von Jean9465
Zitat: Original von dzs Pr0GamEr
Zitat: Original von Jean9465
Also das ist ja echt extrem. Der ist ja wirklich in seine Spielwelt eingetaucht. Ich weiss nicht, ob ich jetzt noch irgendein Spiel online spielen will (wollt mir Anfang Februar Xbox Live holen). Hab kein Bedürfnis das mich meine Freunde abweisen.
Das ist ein Einzelfall, so sind wir nicht alle...

Ja du hast wohl recht, aber ich am besten ab jetzt drauf achten.

Jean9465

Ja genau, aber solche Spiele wie Halo machen auf XBL auch nicht wirklich süchtig, ich spiels ab und zu mit nem Freund, aber nie mehr als 2 Stunden.
Ich war auch schon oft nach einem Spiel süchtig.
Es ist mir auch schon passiert das ich wegen einem Spiel eine schlechte Note bekommen und bin lange Zeit in meinem Zimmer gesessen.
Der Unterschied zu WoW?
Irgendwann bin ich mit dem Spiel fertig. Nach ein zwei Wochen der Süchtelei (bei Rollenspielen meistens 4-6 Wochen) hab ich das Spiel durchgespielt, und danach Spiel ich das Spiel nur noch selten.
Ich spiele sowieso viel lieber mit meinen Freunden über lan Halo .
Aber auf WoW lass ich mich ganz sicher nicht ein. Denn erstens hab ich keine Lust mich von einem Spiel so einfangen zu lassen, und zweitens bringen genau solche Spiele allzu eifrige Jugendschützer dazu, Videospiele verbieten lassen zu wollen.

PS. Findet ihr das 2 Stunden sehr viel Spielzeit sind? Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, sind 2 Stunden eigentlich im null komma nix weg, und wenn ich ein Spiel neu hab spiel ich meistens das doppelte. Zum Glück reicht mein Budget nicht um mir sehr oft neue Spiele zu kaufen.
Zitieren
#24

Zitat:Original von Gruntkiller 117
Findet ihr das 2 Stunden sehr viel Spielzeit sind? Wenn mich ein Spiel wirklich interessiert, sind 2 Stunden eigentlich im null komma nix weg, und wenn ich ein Spiel neu hab spiel ich meistens das doppelte. Zum Glück reicht mein Budget nicht um mir sehr oft neue Spiele zu kaufen.
Warum schiebt ihr denn jetzt alle so eine Platte?! Ich denke nicht das es unnormal ist wenn man ein neues Spiel hat und es durchspielen will?!
Als ich damals Baldur's Gate bekomme habe wollte ich auch wissen wie es weitergeht. Was als nächstes passiert. Nach der Schule rangesetzt und weiter gespielt. Da saß ich dann manchmal auch vier oder fünf Stunden dran bis ich keine Lust mehr hatte. Seid ich es durch habe spiele ich es nur noch selten. Letztes Wochenende saß ich auch lange an Fable um weiterzukommen. Bin dann irgendwann schlafen gegangen und am nächsten Tag ging es dann weiter und bin ich jetzt Spielsüchtig? Nein und ihr seid das sicherlich auch nicht. Das ist einfach die Neugierde und solange es Spaß macht ist es doch okay. Erstmal abwarten wie es wird wenn Halo 3 rauskommt. Dann kann hier keiner mehr von euch schlafen oder sich auf irgendwas anderes konzentrieren.

Außer der Pr0GamEr vielleicht. D

Ich weiß zwar nicht wie der Druck beim WoW spielen ist, aber ich denke nicht das man es mit einem einfachen Rollenspiel wie Baldur's Gate oder Final Fantasy vergleichen kann oder mit einem Ego Shooter wie Halo.

Ich hab den schönsten Avatar von allen...
Zitieren
#25

Ja klar, ich frag ja nur weil die meinungen da sehr unterschiedlich.
Von Nichtspielern höre ich meistens das 2 Stunden eh sehr viel sind. Die glauben man setzt sich hin, spielt ne Viertelstunde und dreht dann ab ohne zu speichern. Wenn die ein einziges mal spielen würden, wüssten sie warum wir solange spielen.
Zitieren
#26

Ich sag dazu einfach immer:
Du liest ja auch nicht nur das halbe Buch!
Zitieren
#27

Stimmt eigentlich, die Halo Bücher hab ich auch Stundenlang gelesen.
Zitieren
#28

Zitat:Original von SPARTAN 118
Außer der Pr0GamEr vielleicht. D

Ich glaube ich nehme mir Urlaub wenn Halo3 rauskommt D

Naja dann habe ich vielleicht mal Lust den SP zu spielen aber wäre scheiße so mittendrin anzufangen naja mal schauen

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
Zitieren
#29

ich habe selber vor einer woche mit WoW angefangen
ich bin eigentlich ein fan von online spielen
ich habe es installiert und war schon wieder entäuscht denn die installation dauerte bestimmt eine halbe stunde.solange zu warten bin ich gar net gewohnt da ich bei der xbox einfach nur dsa spiel einlegen muss und los gehts.
als die installation fertig war freute ich mich richtig das so hoch gepriesende spiel endlcih spielen zu dürfen. ABER stopp nichts da !
erstmal patches runterladen. nach 3 stunden download des ersten patches kam der zweite und als der nach 1 stunde fertig war konnte es endlich losgehen.

NENENE nichtsda mit anfangen.

erstmal musste ich mir einen account erstellen. dazu musste ich auf die internetseite von wow gehen. ich klickte natürlich sofort auf den link und wartete das die seite erscheint.
nach 5 min baute sich dann langsam das erste bild auf und nach wiederum 5 minuten war sie dann fertig geladen. ich wusste überhaupt nicht warum das denn solange dauert deswegen habe ich meinen pc neugestartet als die 2te seite wieder nicht erscheinen wollte.
nach dem neustart passierte aber wieder das selber. ich weiß net was mit dieser seite los ist aber entweder ist sie extrem langsam oder irgendwas stimmt bei mit nicht.

nach etwa 2 stunden seiten laden und wiederholtem eingeben der kontaktinformationen startete ich endlich das spiel.
da ich natürlcih nicht verstanden habe was ein Realm ist und was PvP oder PvE bedeutet habe ich wiederum eine halbe stunde benötigt um mich darüber zu informieren.
nach der auswahl des für mcih am besten erscheinenden Realms (Server)
kam die charakterwahl die mich auch wieder kopfzerbrechen forderte.

nachdem ich dann das spiel gestartet habe und das beste spiel aller zeiten erwartete
war ich erstmals bitter von der grafik enttäuscht.
egal es kommt ja aufs gameplay an dachte ich mir. ich suchte mir natürlich sofort etwas zu töten weil ich das ja so auch von halo kenn.
da ich aber auch ein bisschen erfahrung habe wusste ich das es so net weiter gehen kann und deshalb suchte ich mir einen questgeber.
erster quest gemacht und zack an den nächsten.
ich musste festellen das es durchaus spaß machte mit seiner figur zu "can't touch it"zu tanzen oder einfahc nur jemanden den stinkefinger zu zeigen.

nach 3 tagen durchzocken musste ich aber doch festellen das das spiel einfahc nicht meinen erwartungen entspricht und das ich doch mehr action brauche anstatt 10 min um von einer statt in die andere zulaufen.

deshalb machte ich den pc aus und setzte mich wieder an die xbox um halo zu spielen.
nun zocke ich seit 3 tagen halo und WoW liegt in der ecke.
ich finde es schade das ich für das spiel 40 km mit dem fahrrad in den nächsten media markt gefahren bin und es mir ednn für 40 euro (mit prepaidkarte für 2 monate) gekauft zu haben.

Für mich ist World of Warcraft eher eine Enttäuschung als ein spiel mit suchtgefahr.
Da bleibe ich doch lieber bei halo wo ioch seit 2 jahren nen fruendkreis hab und auhc mal wieder von amis gecheatet werde. Rolleyes

mit freundlichen grüßen

warthog

Ps: hatte keine lust auf rechtschreibung zu achten also nicht meckern wenn alles klien ist Lol
Zitieren
#30

lol 40km mit dem radD... hin oder auch zurück???Zwinker

mein tipp bestels bei amazon die bringen es dann auchZwinker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
13.10.2005, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin