Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


WoW, der soziale Verfall eines Menschens

Tiefgang? stimmt man sinkt in der sozialen ebene des realen lebens immer weiter ab... Rolleyes

ich hätte ein problem des zu zahlen, allerdings is mir meine zeit zu schade, und mich nervt es ja so schon das ich erst recht im mom.(wegen der leiste >.<) und auch in letzter zeit(wegen halo3 >.<) zu wenig unternehme...

man könnte den "cracks" den geldhahn zu drehen, wenn rauskommt sie sind arbeitslos weil sie spielsüchtig sind... das wäre ne lösung.
Zitieren

Zitat:Original von Master_leo_chief
Leute ihr müsst ma so denken, 13€ im Monat wenn man jetzt wirklich nur noch WoW zockt und sich keine anderen Spiele zockt spart man die Kosten für die anderen Spiele sagen wir ma alle 2Monate 1 Spiel für 60€ da hat man sogar Geld gespart.
Nachteil: Man spielt halt nur das eine Spiel.
Das hat aber ne Menge Tiefgang.

Ich möchte aber nicht den ganzen Tag nur an einem Spiel spielen Nuts, ich versuch mich nunmal gern an einem neuen Abenteuer, mögt ihr nicht auch das gefühl wenn man ins Geschäft geht um sich ein neues Spiel zu kaufen und es dann zu erleben, für mich sieht bei WoW alles gleich aus. außerdem kauf ich mir nicht alle 2 Monate 1 Spiel für 60 €, höchstens alle 4,
Zitieren

@gruntkiller:
beim saturn is des total überteuert, ich war mal beim expert C&C3 für 30öre und MOH airborne auch ... beim saturn kostet MOH 60 und C&C auch 50 oder so Stoned Stoned man(n) muss nur wissen wo was zu finden is Zwinker

aber 16 euro im monat fürs online zocken sind mir zu viel... 60 öre im jahr für xbl reicht, da macht man sich auch nich den stress "ich muss den monat auskosten ich hab schließlich dafür gezahlt"
Zitieren

also ich kaufe mir natürlich lieber verschiedene spiele aber eins muss man wow lassen es gibt eigendlich kein anderes spiel das soviel "abwechslung" hat das muss man erst mal entwickeln Wow Wow

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

Zitat:Original von Master_leo_chief
Leute ihr müsst ma so denken, 13€ im Monat wenn man jetzt wirklich nur noch WoW zockt und sich keine anderen Spiele zockt spart man die Kosten für die anderen Spiele sagen wir ma alle 2Monate 1 Spiel für 60€ da hat man sogar Geld gespart.
Nachteil: Man spielt halt nur das eine Spiel.
Das hat aber ne Menge Tiefgang.
Sorry aber.. das ist das typische Wort einenes WoW Spielers Rolleyes
Lieber auf andere Spiele verzichten als auf WoW verzichten... btw ich kann gut mit 1 Spiel alle 4 Monate leben... ich kauf mir sowieso nur die, über die ich mich erst gut informiert habe, die lange halten und mir auch lange Spaß machen.
Womit diese Variante billiger wird.

Fällt mir jetzt gerade nur so auf aber kann es sein, dass ihr WoW Spieler immer Vergleiche anstellt, die nie einer davor erwähnt hat?
Zitat:Original von Proretro
[...]ist sogar billiger wie für den tod in pappe zu zahlen.
Hat niemand davor geschrieben.
Zitat:Original von Master_leo_chief
alle 2Monate 1 Spiel für 60€ da hat man sogar Geld gespart.
Hat auch niemand davor geschrieben.

Auch eine Möglichkeit WoW ins gute Licht zu rücken, man nimmt einfach Beispiele in denen WoW gut dasteht Lol
Zitieren

klar man vergleicht einfach was mieses mit was noch mieserem Rolleyes Hrmpf
echt kindisch, nach dem motto:"ich habe was doofes du hast aber bestimmt noch was ganz dooferes"
Zitieren

WoW is eigentlich ja ein verdammt geiles game, aber eben nur wenn man nich zu viel zockt.
aber die meisten können sich halt nicht zusammenreisen. hab heut von einem gehört, der wegen WoW die schule geschmissen hat. Hrmpf
Zitieren

Klar ist WoW ein geiles Spiel (wenn nicht sogar das geilste), aber für mich überwiegen einfach die Nachteile. Ich bin nunmal auf annähernd gute Noten angewiesen. Und da ich sehr schnell nach Videospielen süchtig werde, ist das sicher nicht so gut. Das ist es ja gerade was ich an "normalen" Spielen so mag. Am Anfang wenn man sie sich gekauft hat, spielt man stundenlang und glaubt nicht mehr aufhören zu können (bei mir geht das meist 1-2 Wochen so), aber dann hat man das Spiel irgendwann durchgezockt, und kanns getrost beiseite legen. WoW macht genauso süchtig, mit dem einen Unterschied das man es nicht irgendwann durchgespielt hat, es hört nie auf, selbst wenn man schon auf Level 70 ist. Ein WoW spielender Freund von mir sagte erst letztens: mit level 70 fängt das Spiel erst richtig an, und dann muss man sich noch das ganze equipment hohlen, und das dauert solange bis auch schon das nächste Erweiterungspack für was weiß ich wie viel Euro draußen ist. Ich meine Ja, WoW ist gut, aber für mich ist es einfach zu gut, und jeder Spaß sollte irgendwann ein Ende haben, sonst kanns echt gefährlich werden.
Zitieren

diese online spielsucht is nichts anderes als diese automatenspielsucht.
nur geht es hier nich darum geld zu gewinnen sondern um i.was anderes freizsuchalten um stärker zu werden und noch mehr frei zu schalten.
dazu kommt das es online spielbar is, das heißt kein verbund von spielhallen kann dir hausverbot erteilen, da es auch keiner merkt und den spiele entwicklern is da sch.... egal die sind noch skrupelloser, fühlen sich nicht verantwortlich und wollen dein geld.
sozial gesehen macht WoW mehr kaputt
finanziel gesehen machen spielautomaten mehr kaputt
Zitieren

Ich hatte auch so jemanden in der Klasse.
Ich fragte ihn ob er lust hätte mit mir und meinen Freunden eine Rad Tour zu unternehmen.
Er sagte dazu nur: "Geht nicht ich muss in den Todes Tempel um den Schattenfürst zu
besiegen!". Ich wusste nicht was ich davon halten solle, einmal war ich bei ihm zu Besuch
und ich sah sein Zimmer: alles voller Kabel und den ganzen Tag saß er da und zockte und tat so als wäre ich nicht da! Später ging ich einfach und er merkte es nicht!!!

Und übrigens das mit diesem Text ist ja schon extrem. Dieser Mensch hatte ein tolles Leben und hat alles für dieses Spiel weg geworfen, hat seine Freundin verloren, war einsam und wurde furchtbar verwarlost.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Paul
13.10.2005, 17:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin