Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Problem: Bei zwei Monitoren die Farben angleichen
#1

Hi.
Ich habe zu Weihnachten einen zweiten Monitor (Samsung Syncmaster 631 BF)geschenkt bekommen und habe nun das Problem,dass die Farbwerte des neuen zu stark von denen des alten (Laptopmonitor) abweichen. Hrmpf
Bezüglich der Farbwerte bin ich mir sicher,dass der neue Monitor angepasst werden muss,da dessen Farben einfach nicht sein können,was ich vergleichend anhand von DVDs und einigen Internetseiten überprüfte.
Ein sattes Braun auf meinem Laptop erscheint auf dem neuen Monitor als helles Gelb. Mauer Kotz

An die Spezialisten unter euch:
Habt ihr Vorschläge für mich,wie ich mein Problem angehen muss?
#2

normal kannste doch an jeden Moni die Farbe einstellen.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen
#3

Da du vermutlich nicht 2.000 ,- EUR für ein optisches Kalibrierungssystem hast würde ich vorschlagen, dass du auf beiden dasselbe "Testbild" benutzt und solange selber herumprobierst, bis es hinkommt.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mastershif
22.07.2007, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin