Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Musik in Spielen
#31
ich liebe coole game soundtracks! - original oder gecovert P
eine deutlich wiedererkennbare melodie gibt dem jeweiligen spiel ne gewisse klasse und sollte bei nachfolgern in ner leicht veränderten fassung immer drin bleiben.

Battlefield
Spoiler:
Bionic Commando
Spoiler:
im ersten video fängt die eigentliche melodie erst nach 33 sekunden an, hab leider keine besser zusammengeschnittene fassung gefunden
Burnout
Spoiler:
Contra
Spoiler:
Doom
Spoiler:
Duke Nukem
Spoiler:
Gears of War
Spoiler:
Golden Axe
Spoiler:
Halo
Spoiler:
Max Payne
Spoiler:
Mirrors Edge
Spoiler:

mir gefällt NUR die instrumentale version
Monkey Island
Spoiler:
Shank
Spoiler:
Super Mario
Spoiler:
Street Fighter
Spoiler:
Tetris
Spoiler:
Turrican
Spoiler:
Zitieren
#32
Ich finde früher gabs viel bessere musik in games,
Auch die sache mit der erkenung wird heute zuwenig genutzt.
Bei top titeln fehlt das heutzutage zum teil. Dabei ist das marketing technisch gold wert.

Erinern wir uns zb and die top serien von früher. gabs dazu immer ne geile intro musik.
Zitieren
#33
Hitman, vorallem "Apokalypse" und das Maintheme von Contracts:

Spoiler:



Kane & Lynch, die Mukke aus der Disco. Zusammen mit der Atmosphäre und den Leuten irgendwie total eingeprägt ...

Spoiler:

Und natürlich die Mall-Musik in Dead Rising. Wenn man da teilweise 50 Stunden berieselt wird, wird man völlig wuschig. D

Spoiler:

Skyrim Maintheme, total episch

Spoiler:

Forza 4 Theme

Spoiler:

Max Payne 3 - Tears

Spoiler:

The Saboteur

Spoiler:

Als Krönung ein paar Themes von GTA!

Spoiler:





Zitieren
#34
@Türenmacher: Die TES-Themes sind allgemein geil, wobei mir Reign of the Septims" mit am besten gefällt

Spoiler:

Auch in jedem Teil mitvertreten ist das Theme von Mass Effect:
Spoiler:



Ich kann auch nicht verstehen, warum z.B. das Main Theme von Halo geändert wurde, wo gerade das Lied die Marke und die Fan-Gemeinschaft derart geprägt hat Stoned
Sicher muss auch mal was frisches rein, aber das macht man bei Main Themes, die sich derart etabliert haben, einfach nicht!
Das ist ziemlich kontraproduktiv.

Touhou Project, das u.a für seine Musik bekannt geworden ist, hat zwar kein festes Main Theme, jedoch unmengen an Character-Themes, von denen einige schon recht verbreitet sind, hauptsächlich durch Remixe und Arrangements.
Obwohl all die Cover-Versionen und Arrangements vom selben Lied abstammen, ist jede Version einzigartig aber der Wiedererkennungswert ist immer noch vorhanden.
Interessant ist anzumerken, dass es Cover-Versionen für so ziemlich jedes Genre gibt, ob als Vocal oder Instrumental
Beispiele:

Spoiler:
Necrofantasia
Original:
Metal-Cover:


Spoiler:
Border of Life
Original:
Classic:

(Necrofantasia und Border of Life sind mMn am besten als Boss-Titel geeignet Smile)

Spoiler:
U.N.Owen was her? (War sie die unbekannte?)
Original:
Cover:

Spoiler:
Septette for the dead Princess
Original:
Eurobeat-Arrangement:

Spoiler:
Beloved tomboyish daughter
Original:
Instrumental/Trance Cover:

Das sind 5 der bekanntesten Themes, aber es gibt noch weit über 100 weitere Musikstücke, sowohl Charakter-Songs, als auch Stage-Songs.
Es gibt Vocal-Arrangements sowohl in japanisch, als auch in Englisch, man wird also nicht unbedingt mit Japanisch bombardiert, auch wenn es den Großteil entsprichtRolleyes

Ja, ich lasse eine Gelegenheit, Touhou Project bekannter zu machen, nicht verstreichen Ugly

Eines noch: Wenn bei jemandem das Interesse geweckt worden sein sollte!, denkt immer an YouTube Regel Nr.⑨: Frage niemals zu einem Touhou-Video "Aus welchem Anime stammt das" oder "Was ist das für ein Anime". Niemals!
...das mein ich ernst!
Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren
#35
oder kennt noch jemand Star Fox / StarWing?

Spoiler:
Zitieren
#36
Falls es schon mal gepostet wurde, entschuldige ich mich, aber der Soundtrack zu Max Payne 3 is echt besser als das Spiel Nuts
Zitieren
#37
Normalerweise nicht meine Musik aber in TH3 hat das Lied immer wieder eingeschlagen wie eine Bombe für mich.

Zitieren
#38
Half-Life
Spoiler:



Zitieren
#39
die titelmelodie von Psycho Mantis aus Metal Gear Solid
Spoiler:

alternativ vom gamecube remake "The Twin Snakes"

und alternativ von Metal Gear Solid 4
fand das eh so cool, dass die figur ihre eigene melodie hatte. hat die figur nur noch einprägsamer gemacht Zwinker
Zitieren
#40
Ich denke Musik in Spielen hat eine ähnliche Bedeutung und Wirkung wie Filmmusik/Musik in Filmen. Nach Definition sogar die selbe Bedeutung.
Jedenfalls wollt ich mal den Vorschlag machen bzw. wollte ich fragen, ob man eventuell auch Musik aus Filmen posten kann, die einem von Bedeutung sind, mit der man was verbindet oder wenn die einfach nur hängen geblieben ist?
Weil ich auch gerne meinen Post abschicken würde, wo allerdings auch Filmmusik dabei wäre.
Ist auch nur ein Vorschlag. Zwinker Schließlich sind Cutscenes (meistens mit Musik) auch kurze Filme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gecancelt: Spiele, die wir nie spielen durften Türenmacher 106 59.152 30.01.2018, 14:53
Letzter Beitrag: Marc
  Deutsche Synchro bei Spielen M.O 17 4.758 09.11.2012, 17:04
Letzter Beitrag: Marvin
  Deine Lieblingswaffe in Spielen? Lindmann 71 22.321 20.08.2012, 14:42
Letzter Beitrag: Paul
  Schleichwerbung in Spielen Srgt-Mandez 52 12.409 29.11.2008, 23:07
Letzter Beitrag: Christian

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste