Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK

Halo Enzyklopädie @ Halo Universe (Beta)
#1
Nachdem wir bereits in letzter Zeit etwas daran gewerkelt hatten, haben Jay und ich nun die ersten paar Begriffe in der Halo-Enzyklopädie (verlinkt von der Startseite) online gestellt. Es gehen bei weitem noch nicht alle Querverweise, und wie der Titel dieses Threads schon sagt, ist es nur die Beta (evtl sogar erst ne Alpha). Der Zweck dieses Threads ist es, euch zu ermöglichen, Kritik und Verbesserungsvorschläge zu machen. Währenddessen arbeiten Jay und ich konstant weiter, und werden immer mal wieder neue Begriffe veröffentlichen (bis wir eine Bibliothek ähnlich der englischen Halo-Library haben) Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist zu zweit ein Lexikon zu erstellen, wenn man gleichzeitig ein Auge auf eine Website haben und Schulprüfungen schreiben muss.... Nuts

Zitieren
#2
ich beachte eure mühen, aber man könnte doch bestimmte User , die schon Erfahrung und Zeit im Forum verbracht haben (wie mich Tricky ) autorisieren auch etwas dort hinzuzufügen. Ich finde, über Grunts, Eliten etc gibt es viel mehr zu sagen als bisher dort steht. natürlich ist das für euch ein Haufen arbeit, und ich bin sicher dass euch das viel zeit kostet. Find ich selbst genial. Aber es dauert halt noch bis jemand reinschaut und sagt: Hey cool, das wusste ich noch nicht.
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#3
Vllt sollte man auch den Gebieter erwähnen, oder nicht DEN Gebieter, sondern DIE Gebiter, ihre Aufgaben und so.

Hab ne Frage, soll das sowas wie das FAQ werden, oder was anderes.

Weil sonst könnte man noch alle Planeten erwähnen, die in Halo vorkommen, Jay hat ja mal alle aufgelistet, im Forum "Halo FAQ". AUßerdem die Vehikel, Warthog, Pelican, Ghost, etc...

DIe Wafen wären auch ganz gut: MA5B, MA5C, Plasmawerfer, Plasmapistole, etc...

Außerdem könnte man noch etwas über das UNSC schreiben, Charaktere und so.

Nehmt ihr auch Sachen aus den Büchern?
Zitieren
#4
Alles, was irgendwie mit Halo zu tun hat, soll irgendwann in der Enzyklopädie zu finden sein. Von Waffen über Fahrzeuge bis XYZ. Nur dauert das halt ein wenig, bis alles vollständig ist.

Wahrscheinlich wird sowas aber nie wirklich vollständig... Zwinker
Zitieren
#5
Entschuldigt aber was ist eine Beta/Alpha Version??? Und wofür steht FAQ???
Ich finde, dass man noch seeeeehr viel mehr zu Halo schreiben kann! Aber natürlich verstehe ich, dass ihr beiden nicht so viel Zeit habt!
Allerdings würde ich mich gerne bereiterklären euch mit der Fertigstellung zu helfen!
Und ich finde, dass man nicht nur die Sachen aus den Handbüchern von Halo/Halo² oder dem Halo² Lösungsbuch oder von dem Buch The Art of Halo verwenden sollte!

PS: Woher wisst ihr, wie alt die Illuminaten sind??? Ask
Zitieren
#6
Wir können User vom rein tschnischen Aspekt keinen Zugriff gewähren, da sie sonstg in unseren Admin-Bereich kommen könnten. Nuts
Ausserdem wenn jeder reinschreiben kann, endet das dann so wie Wikipedia, wo alle möglichen (teils auch widerlegte) Gerüchte als Fakten drinstehen.
Es dauert halt so lang, weil wir alles Analysieren und die Quellen prüfen. Es wird ein ausgedehntes FAQ werden, das aber ähnlich wie Wikipedia aufgebaut sein wird.
Schaut euch doch mal den Link an, den ich oben gepostet hab. Sowas streben wir an. (nur.... besser eben P )
Die Einträge zu MC, Eliten, Cortana etc. die bisher eingetragen waren, sind nur Dummies. Das werden die ersten Begriffe sein, die neu überarbeitet werden.

@Kas: Reine Kombinationsgabe: Halo wurde vor 100.000 Jahren aktiviert. Also müssen die Illuminaten älter als 100.000 Jahre sein. Genauso wie die Gasminen bei Threshold, die auch älter als Halo sind.


EDIT: Das bedeutet natürlich nicht, dass wir euch jede Teilnahme verbieten, im Gegenteil. Wer gut schreiben kann, und sich für ein Thema besonders interessiert, kann natürlich gerne eine Vorab-Version eines Begriffes an Jay und mich schicken, die wir dann nach möglichkeit übernehmen werden. (Das entlastet uns ja schließlich auch bei unserer Arbeit)

Zitieren
#7
Ja klar, Marc, es dauert, aber ich ddenke mal, bis Halo 3 werden noch viele Sachen den Weg in die Enzy finden.

@Kas

Beat/Alpfha Versionen sind noch die ersten, vllt mit noch paar Bugs drinnen und noch nicht ganz komplette Versionen. Und FAQ heißt überstzt "Meist gestellte Fragen" oder so
Zitieren
#8
FAQ = Frequently Asked Questions = Regelmäßig gestellte Fragen.

Ansonsten unterschreiche ich Atys Hinweis noch einmal: Wer seinen Beitrag zur Enzyklopädie leisten möchte, kann das gerne tun. Bevor ihr jetzt aber wild einen Eintrag zum Thema XYZ verfasst, erkundigt euch bei Aty und Fly vorher, ob sowas nicht bereits in der Mache ist. Unnötige Arbeit muss ja nun nicht sein... Zwinker
Zitieren
#9
Ich hätte zur Enzyklopädie zwei Fragen:

1. Zum Eintrag"Flood": Insgesamt schön detailliert, aber ist es wirklich so, dass das Calcium der Wirte ihre Nahrung ist? In "Art of Halo" steht lediglich, dass die Flood die Calcium-Vorräte und das Nervensystem der Wirte nutzen, um Formen zum Kämpfen anzunehmen oder um sich zu vermehren. Wo habt ihr her, dass sie den Wirtskörper zu einer Trägerform umwandeln, wenn das Calcium zur Neige geht?Das hab ich noch nirgendwo gelesen und es wäre auch irgendwie unsinnig, denn dann würde von der Flood ja keine so große Gefahr ausgehen(was sie aber tut), wenn die Flood sich sozusagen panisch ständig neue Wirte suchen müssten, um zu überleben, was so gar nicht zu ihrer sonstigen Langlebigkeit und Unverwüstlichkeit passt. Da das Calcium zur Umwandlung in eine Kampfform gebraucht wird, könnte der Wirtskörper doch auch nach dem Ende der Calciumvorräte normal weiterbenutzt werden, er ist ja bereits umgewandelt.

Weiterhin solltet ihr noch ergänzen, dass die Flood sämtliches intelligente Leben befällt und nicht nur Menschen und Eliten, diese sind bisher in den Spielen lediglich die Einzigen, die ihnen als Kampfformen dienen.

Das Letzte dazu ist lediglich eigener Geschmack: Würde ich die Enzyklopädie verfassen, würde ich bei den Flood noch die große Gefahr hervorheben, die von ihnen ausgeht, zum Einen wegen ihrer unkontrollierbaren, seuchenmäßigen Vermehrung, als auch vor allem wegen ihrem Hive-Bewusstsein, das immer intelligenter wird. Dazu könntet ihr als Beispiel anführen, dass deshalb selbst die Forerunner mit ihrer unglaublichen Technologie sie nicht besiegen konnten.

2. Zum Eintrag: "Propheten": Eigentlich bin ich größtenteils zufrieden damit, bis auf den Schluss, und da bin ich mir ziemlich sicher, dass ihn Flying Jay geschrieben hat D . Denn darüber haben wir uns schon mal unterhalten und ich habe schon damals protestiert. Woher( sei es aus den Spielen oder sonst woher) könnt ihr mit Sicherheit sagen, dass die Propheten wissen, was Halo ist? Und das mit " dass die jahrtausende alte Allianz ständig nur ein Vorwand ist, um die Eliten den Propheten vom Allianz zu halten", sorry, das ist nicht nur unbewiesen, sondern das halte ich auch für weit hergeholt und unlogisch. Dagegen nur eins: Die Propheten sind damals auf den Planeten der Eliten gekommen( das ist aus den Büchern ersichtlich, denn die Eliten würden die Propheten nicht wegen deren Herkunft von einem Planeten mit Forerunner-Hinterlassenschaften religiös verehren, wenn sie vom selben Planeten wären). Und was brauchen sie dafür? Richtig, Raumschiffe( vielleicht das Forerunner-Schiff in High Charity, unklar). und als sie dann dabei waren, den Krieg gegen die Eliten zu verlieren, hätten sie auch einfach wieder vom Planeten abhauen können, sie hätten es nicht nötig gehabt, einen Pakt mit den Eliten einzugehen(um sich zu retten). Aber sie wollten die Eliten ums Verrecken missionieren, um einen starken Verbündeten zu haben und wofür?
Um ihre Religion zu pflegen. Nein, die Propheten glauben wirklich an ihre Religion.

So, mal wieder ein umfangreicher Forumsbeitrag. Fände es nett, Antworten von euch zu kriegen und sonst ist die Enzyklopädie supi! Smile
Zitieren
#10
Der Propheten-Eintrag ist komplett von mir geschrieben.
Die Theorie, auf die sich Jay während eurer Diskussion bezogen hat ist übrigens auch von mir verfasst worden!
Und wenn du nochmal genau hisiehst steht da "verdichten sich die hinweise", d.h. es muss nicht so sein, allerdings deutet bisher einiges darauf hin. Eine andere Art und weise um ein Gerücht bzw eine Möglichkeit kennzuzeichnen.

Warum 'hungert' Halo wohl die Flood aus? Die Körper, die sie bereits befallen haben, sind schon tot, die werden von Halo also nicht vernichtet. Und wenn die Sporen das Calzium nicht wegfressen würden, was ist dann ihre Nahrung. Ausserdem würden dann die Flood auch jahrtausende überleben. Aber auf den Halos befinden sich nur die Flood, die in Stasis aufgehoben worden sind.

EDIT: Ich habe die Speisekarte der Flood nun nachbearbeitet und etwas detailierter gefasst.

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verbesserungsvorschläge: Halo Universe Spike Mike 1.418 394.626 22.11.2016, 14:38
Letzter Beitrag: Marc
  Halo Universe Gamercard Marc 11 3.770 29.09.2011, 09:26
Letzter Beitrag: Marc
  Halo Universe - Wettbewerbe Brutetal 56 15.547 24.10.2010, 13:18
Letzter Beitrag: Burn1902
  Neuer Slogan für Halo Universe? Chaosrider 37 9.437 08.10.2006, 08:55
Letzter Beitrag: Spike Mike
  Projekt: HU’s Halo Movie M.O 30 7.060 08.03.2006, 12:34
Letzter Beitrag: Marc

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste