Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Filme-Thread

Ich habe ihn drei mal gesehen, weil bei DvD-Abenden ja leider nicht nur Filme gesehen werden, die mir gefallenP

Und überlegene Taktik, Jaja schön und gut, trotzdem ist die Darstellung absolut lächerlich..
Zum Einen der Faktor der Müdigkeit.. Zum Anderen, dieses "Zurückstoßen" bei der Szene mit der Phalanx ist aufgrund der Menschenmasse davor absolut unmöglich..
Versuch du mal zehn Leute umzuwerfen, die praktisch auf deinem Schild liegen...
Ebenso, dass kaum einer der Perser fähig scheint über die Schilde eine Axt zu schwingen.. Der Ansturm der Infantrie nicht von Kurzbögen gedeckt wird.. Scheinbar nicht eine kleine Speerschleuder in dieser Invasionsarmee vorhanden ist..

Aber okay, mit Logik muss man bei diesem Film nicht kommen, gibt halt Menschen, die nur ein paar Kämpfe brauchen (mitsamt mMn total nervigen viel zu häufigen Zeitlupeneffekten), damit es ein guter Film ist. Mir reciht's nicht und daher bleibt mir die Begeisterung für dieses Machwerk leider vorenthalen

Macht korrumpiert niemanden, sie zeigt nur das wahre Gesicht des Menschen
Zitieren

Er ist ganz bestimmt alles andere als logisch, aber das ist ja auch beabsichtigt.
Das Ganze ist viel mehr sinnbildlich zu verstehen und man wollte halt die Tatsache hervorheben, dass diese Schlacht eines der legendärsten der Menschheitsgeschichte war. Die Spartaner sind von klein an zu Kampfmaschinen geformt worden und waren somit die Elite unter den Kriegern. Mit nur 300 Mann haben sie tausende Perser nieder gestreckt.
Das wollte man halt mit den Karikaturen noch zusätzlich für den Zuschauer unterstreichen.

Ich meine... wie viele Filme sind denn heute noch realistisch gehalten?
Sieh dir mal Machete an Lol
Oder Sin City. Ist auch alles andere als realistisch, aber es ist trotzdem ein guter Film. Gut, Sin City ist ja ne Fiktion, wohingegen 300 um ein historisches Ereignis handelt...

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

jo Sin City is gut Zwinker und der is auch alles andere als logisch^^ und ich geb Guilty vollkommen recht, was 300 betrifft...
btw.: als ich den Film sah musst ich echt unwillkürlich an Halo denken D ein paar Einheiten die dem Feind überlegen sind, machen ganze Armeen kalt...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

(26.01.2011, 17:15)Burn1902 schrieb:  jo Sin City is gut Zwinker und der is auch alles andere als logisch^^ und ich geb Guilty vollkommen recht, was 300 betrifft...
btw.: als ich den Film sah musst ich echt unwillkürlich an Halo denken D ein paar Einheiten die dem Feind überlegen sind, machen ganze Armeen kalt...

Was glaubst du woher die Spartans in Halo ihren Namen haben Zwinker

Ich liebe 300, klar ist er unrealistisch, aber ich mag den Film natürlich aufgrund der Kämpfe, aber auch wegen den Moralvorstellungen der Spartaner (wo unsere heutige Gesellschaft noch was lernen kann Rolleyes) und der Soundtrack is absolut episch geil. Smile

Halo ist kein Spiel, Halo ist eine Religion!
Zitieren

wisst ihr was ich mal geil fänd: eine verfilmung von borderlands! mit den einzelnen charaktern und ihren egenarten schön krass in szene gesetzt, das ende vllt noch etwas außarbeiten (vorallem, da man den anfang ziemlich überspringen kann, da man ja nicht sehen will wie die gegen hundert skags kämpfen um zu leveln). aber ich könnte es mir halt echt super vorstellen...
Zitieren

Ihr wisst schon dass 300 eine Comicverfilmung ist, oder? Ich meine, bei Spider-Man oder Scott Pilgrim sucht ja auch keiner nach realistischer Darstellung...

Die zeitgemäßen Schätzungen sagen übrigens dass 7000 Griechen gegen 70.000 Perser gekämpft haben sollen.
Zitieren

(26.01.2011, 20:12)i_am_stoic schrieb:  wisst ihr was ich mal geil fänd: eine verfilmung von borderlands! mit den einzelnen charaktern und ihren egenarten schön krass in szene gesetzt, das ende vllt noch etwas außarbeiten (vorallem, da man den anfang ziemlich überspringen kann, da man ja nicht sehen will wie die gegen hundert skags kämpfen um zu leveln). aber ich könnte es mir halt echt super vorstellen...

Könnte mir eher eine Film-Umsetzung von Bioshock oder Dragon Age vorstellen....
Obwohl, die Zombie-Insel von Dr. Ned (der rein garnichts mit Dr. Zed zu tun hat XD) stell ich mir schon lustig vor D

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren

D es wäre cool wenn von nfs most wanted ein film rauskäme. ,Der Film wäre dann sicher besser als fast and the furiosD

The best thing that ever happened to you, are you even
Zitieren

also bioshock-fil-umsetzung wäre echt auch cool :P
Zitieren

Spieleverfilmungen sollten als Kriegsverbrechen geächtet werden..

schon aufgrund der qualität..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
02.12.2023, 18:14
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 10 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin