Da muss ich John14 leider mal recht geben. Fast jeden, nein, eigentlich jeden Freitag stehen wir am KuBa, unterhalten uns, trinken en bisel was, machen Späße, alles in ner netten Runde. Es dauert allerdings nicht lang, dann kommt jene genannte Bevölkerrungsgruppe, schiebt Stress, WILL Stress, beleidigt einfach irgendwelche Leute, Grölt laut rum. Wir Ignorieren sie meisten, wodurch sie so nach 10- 15min wieder gehen. Allerding kommen dan gleich am nächten Tag die Beschwerden, von wegen "Die Punks ham Stress geschoben" oder "Die Metal Jungs hamm rumgegrölt". Doch es kann auch passieren, das sie nicht gehen, und dann wird es kritisch. Und das schlne daran ist, das wenn wir die Bullen rufen, weil hier Stress is, die nie auftauchen. Aber wehe, einer beschwert sich über die Metaler, dann is sofort das KSK da.
Aber so ging das schon immer, seit ich mein Haus verlassen habe, kammen diese Kerle, die einen wegen nichts, wirklich nichts, dumm angemacht haben. Wenn man nach einem Grund gefragt hat, war man entweder der Nazi, oder der Christ. Und nebenbei bin ich der wohl ungläubigste Mensch auf diesem Planeten. Und immer wenn man die Sache normal (reden) klären wollte, wurde man verprügelt, dumm angemacht, oder aufem heimweg abgegriffen.
So, wie soll man sich dann da noch eine gute Meinung bilden. Garnicht. Wie denn auch, mann hat nie die Gelegenheit bekommen. So das Positive kenn ich nur von den Alten. Evren z.B. hat bei uns en Döner Laden, der is ganz ok. Oder Yosuf (Josef gesprochen), der nette Mitarbeiter der Firma, wo ich die Ausbildung mache. Oder Raffa, seines Zeichen Pole, spielt zwar manchmal Alkoholleiche, aber hat hier sein Abi, und dann seinen Traumberuf gemacht: Tättowierer. Und noch ein paar andere...
Das sin die Ausnahemen, von denen ich leider viel zu wenige, und viel zu spät getroffen habe, um mich wirklich mit der anderen Kultur anfreunden zu können. Nein, für mich ist dieser Zug abgefahren, ich habe meine, in euren Augen, rechte Meinung, was ich vielmehr aber als meine Persöhnliche Einstellung/Meinung betrachte.
Edit: Hahaha, welch eine Ironi... gerade eben haben die Türken gegenüber aufem Bürgerhauplatz Randaliert, wieder was umgeworfen und kaputt gemacht, was einer mit viel arbeit zusammengemeiselt hat... hahaha...