Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Halo mit anderem Ingamedesign
#1

Hi.
Halo 3 wird bald erscheinen,womit dann die Reihe laut Bungie abgeschlossen ist.

Was aber kommt dann?
Wie wäre es zum Beispiel,wenn man die Halothematik innerhalb eines anderen Spielkonzepts fortführen würde?
Man könnte beispielsweise ein Action-Rollenspiel angehen,nach der Art von Oblivion.
Dann aber nicht so mies gemacht und mit einer filmischen Präsentation wie in Kotor und einer Hauptstory von mindestens 50 Stunden.
Die Egoshooteraction würde erhalten bleiben,aber durch den Rollenspielteil könnte man sich frei im Halouniversum bewegen und viel tiefer darin eintauchen.
Mit einem Pelican würde man die Ringwelten und andere Planeten bereisen und mit dem mitgeführten Panzer die Planetenoberflächen erkunden.
Es würde geile Gespräche mit den NPCs geben.
Mit Menschen,wie auch der Allianz.

Der folgende Ansatz einer Story könnte als Beispiel dienen.
Der Masterchief,Cortana,Miranda Keys und der Gebieter (möglicherweise auch zwei Hunter ) sind nach den Geschehnissen von Halo 3 in einem Pelican,der einen Panzer transportiert gezwungenermaßen in der Galaxie versprengt.
Wie es dazu kam,könnte ja später aufgedeckt werden.
Auch der Plott der Story soll noch unbekannt sein.
(Möglicherweise das Aufdecken des Ursprungs der Flood und ein Wiederendecken einer Enklave der Blutsväter usw.)
Was böte das für ein Potential,die Halowelt besser kennenzulernen?

-Die Menschen müssten sich auf engstem Raum mit der Allianz arrangieren.(umgekehrt auch)
-Vertiefen der Kenntnisse zu den unterschiedlichen Charakteren.
(Konflikte,persönliche Hintergründe,Liebesgeschichte Gebieter+Miranda Keys)
-Erkunden von Ringwelten und Planeten mit dem Pelican und dem Panzer.
-Aufenthalt in den Städten der Menschen und der Allianz.
-Unterhaltungen mit Menschen und den Individuen der Allianz.
-Egoshootouts,wobei man wahlweise in einen von drei Begleitern wechseln kann,um dessen Spezialfertigkeiten zu nutzen.(ähnlich wie in Kotor)
-(vielleicht aufrüstbare Rüstungen,neue Gegenstände und Artefaktwaffen der Blutsväter)

Damit würde das Rad zwar nicht neu erfunden,es wäre aber ein anderer Ansatz gegenüber dem momentanen Sielprinzip.
Was haltet ihr davon?
Würdet ihr so ein Spiel zocken wollen?
Zitieren
#2

Halo ist bereits Marathon mit anderem Ingamedesign. Rolleyes
Wenn es weitergeht, schätze ich es wird von den Blutsvätern handeln, wenn es nicht doch noch in Halo 3 vorkommt.
Zitieren
#3

als erstes würde ich mir ein strategie spiel vorstellen was doch prima um zu sätzen wäre hätte da auch massig ideen.

-riesige weltraum schlachten
-boden kämpfe ala C&C
-vll ein bischen so wie SW: empire at war aber mit mehr freiheiten am boden z.b. gebäude selber bauen und keine einheiten- oder gebäude- begrezung.




dann würde ich mir vll noch ein ego shooter vorstellen können aber nicht mit dem master chief
Zitieren
#4

Hi Niko 117,
auf ein Strategiespiel hätte ich aber gar keine Lust.
Das würde für mich zu weit vom bekannten Prinzip abweichen.
Wer will schon aus kleinen Gebäuden in Augenkrebsgrafik viele winzige Masterchiefs herauswuseln sehen?? Schnarch

Das intensive Erlebnis, das ein Egoshooter eben gerade durch seine Ich-Perspektive bietet,sollte meiner Meinung nach schon erhalten bleiben!
Auch auf die Liebgewonnenen Chraktere möchte ich nicht verzichten.
Was ist schon ein Halospiel ohne den Chief? Kotz

Hättet ihr aber Bock,auf das Spiel,das ich in Grundzügen im Startbeitrag vorstellte? Readit

@Flying Jay Rolleyes
Ich habe Marathon mal gegoogelt.
1994 war leider noch vor meiner Zeit als Zocker.
Das erste eigene Spiel,dass ich besaß,war MDK von Shiny. Opa
Zitieren
#5

GEbieter+ Miranda?




Gegen die Idee nichts aber es ist genetisch nicht möglich.....
Stellt euch die mal vorm Altar vor Rofl
Zitieren
#6

Ich fand,dass das genau der richtige zwischenindividuale Ansatz sei,um Schwung in die Sache zu bringen. D
Zitieren
#7

ihr redet alle davon das halo zuende geht warum?und wie kommt ihr eigentlich drauf zu sagen, man könnte das spiel wie ein strategie oder rollenspiel ausbauen.wenn ihr halo fans seit dann würdet ihr wissen das man das spiel so lassen sollte wie es ist,wir haben es so kennen gelernt und wir sollten es auch so verabschieden wenn es so weit ist.
aber es liegt an bungie!!! Zwinker

PS: so ein geiles spiel mit so einer geilen story wird man nie wieder hinbekommen!!!
Zitieren
#8

sorry aber ich verstehe eine sache nicht,meinst du etwa das der MC mit der allianz eine freundschaft schließen soll,mit ihm redet als sei nix gewesen.(freunde oder wie?)wenn ja kann ich das nicht verstehen, denn dann hätte das spiel kein sinn mehr!gegen wen soll der MC kämpfen,gegen elfen oder wie? Auslach
deine idee hätte kein erfolg halo ist so berühmt geworden wie es ist und anders wird es nicht erfolgreich werden.
nimms mir nicht übel aber,ich finds nicht so dolle aber immerhin hast du die gedenken drüber gemacht wie es weiter gehen könnte!!! Smile
Zitieren
#9

Frage: könnte Halo was anderes sein als ein shooter?
ich denke nicht. Es ist schwer den chief von hinten zu steuern und im Runden Modus (KoToR) elites abzuschiessn. Wie öde!
Oder Strategie: Man kann Marines erschaffen und Panzer etc. und der Chief ist ein Held, wie Arthas bei WarCraft. TOLL!
Das ist als würde die Action ungefähr gar nicht da sein, die Atmo wäre weg.
und als was sonst noch? So Zelda mässig? wo der chief über abgründe schwingt und superduper Eliten als endgegner bezwingt?
Nein danke.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#10

Hi.
Zitat:ich denke nicht. Es ist schwer den chief von hinten zu steuern und im Runden Modus (KoToR) elites abzuschiessn. Wie öde!
?????
siehe:
Zitat:Die Egoshooteraction würde erhalten bleiben,aber durch den Rollenspielteil könnte man sich frei im Halouniversum bewegen und viel tiefer darin eintauchen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
10.10.2023, 11:57
Letzter Beitrag von Marc
16.08.2022, 19:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin