Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Illusion & optische Täuschung

Für welches Bild einen Beweis? Aber wie geht das mit den Schachbrett? Ich habe das getestet und es hat funktioniert. Beide Felder hatten die gleiche Farbe. Aber wie geht das? Sagst doch endlich! Bor Krass! Ich habe das Bild mit den Beweis auch geshen. Aber gibt es eine logische Erklärung dafür, dass wir das so sehen, als wenn die Farben verschieden wären?

Zitat:Original von Mastershif
Für welches Bild einen Beweis? Aber wie geht das mit den Schachbrett? Ich habe das getestet und es hat funktioniert. Beide Felder hatten die gleiche Farbe. Aber wie geht das? Sagst doch endlich!

Das nennt sich Simultaneffekt oder so. Durch den Schatten des Zylinders wirkt die Farbe anders. Je nach dem wie viel Helligkeit auf eine Farbe trifft desto anders sehen wir sie. Iss nicht einfach zu erklären.

Ps: niemand von euch hat das mit den Dreiecken gelöst.

Welches Dreieck? Das sieht auch cool aus bei Paint wenn man da jetzt so einen Strich rüber zieht. Das sieht dann aus als wenn der die Farbe wechselt.

Gibt es hier eigentlich auch welche, die an den Uri Geller Scheiß glauben. Das würde mich mal interessieren.

Uri Geller ist der, der immer die Löffel durchbricht durch seine positive Energie. Und der der kaputte Uhren einfach so wieder zum Ticken bringt.

Angeblich will der jetzt über eine Fernseherübertragung Leute vom rauchen wegbringen.
Lol

LOL! Das ist ja voll das Psycho!

Der Typ ist kein Psycho, sondern ein Scharlatan.

Der kommt mit so einer Scheiße ins Fernsehen und verdient sich damit sein Geld.
Der ist nicht der Einzige, der so etwas kann. Es gibt ungefähr 30 Tricks wie man so einen Löffel durchbekommt.

Und wie gehen diese Tricks?

Na gut, Scharlatan vielleicht nicht gleich, aber man sollte schon eine gewisse Skepsis behalten.

PS: Das mit dem Schachbrett war echt schwer zu verstehen, weil ich die Farben von Anfang an so gesehen habe, ich wusste gar nicht was ihr von mir wollt...D

Boah, was weiß ich denn wie die gehen.
Ich habe bloß einen Bericht darüber gesehen und da hat man das gezeigt bzw. gesagt.

Aber das sagt dir schon der gesunde Menschenverstand, dass das nicht geht. Der Mensch hat keine übernatürlichen Kräfte. Das Einzige übernatürliche, was der Mensch hat, ist die Kraft zu Denken, undzwar logisch. Ohne diese Fähigkeit, so wie wir sie heute besitzen, würden wir immer noch auf dem Baum sitzen und uns unseren Rachen mit Bananen vollstopfen.
Zwar denken einige Mensch heute noch falsch, was nur zu Unheil führt, aber im Großen und Ganzen sollte man froh darüber sein, dass man das kann.

Also nicht an so eine Scheiße glauben. Immer an die Realität glauben.

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin