Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 25FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE

Der Fakt oder das logische Denken?

Ich hab hier ein super Thema, dass hier zur Debatte steht.

Also passt auf: Was war zuerst? Der Fakt oder das logische Denken!!

Ich sag mal nichts dazu. Ich möchte mal eure Auffassung zu diesem Thema hören.

Ich glaube es war erst der Fakt da der dann die anderen zum logischen Denken veranlast hat warum tja^^ das kann man nicht sagen
aber wäre zumindest ne möglichkeit.........

Der Fakt war zuerst da.

Sieht man ja an diesen Thread. Du hast einen Fakt gegeben und wir haben logisch drüber nachgedacht. Zwinker

Aber ist nicht logisches Denken notwendig, um etwas als Fakt bezeichnen zu können? Ask

Ohne log. Denken -> kein Fakt. o.0

Der Fakt ist einfach da, das ist einfach so, das logische denken bringt ihn nur zum Vorschein => d.h.: der Fakt war zuerst da!

Stimmt! Zuerst ist der Fakt dann das Logische Denken!

Ohne Fakt gäbe es keinen Grund fürs Logische Denken!

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU

Zitat:Original von T.j.
Der Fakt ist einfach da...
Wie einfach da? Einfach so? Von wem wurde er denn aufgestellt, bzw. bestätigt? Ich sach mal weiterhin ohne Denken kein Fakt!
Das war wie bei der Behauptung "Die Erde ist flach". Damals zählte es als Fakt. Und, stimmt es? Nö, weil Forscher durch ihr "logisches Denken" und ihren Nachforschungen beweisen konnten, dass die Erde rund ist.
Also behaupte ich mal einfach, dass man erst logisch nachdenken (und forschen) muss, bevor man etwas als Fakt bezeichnen kann...

Aber die Erde war schon vorher rund!

Bsp. Fakt: Geld Verdienen! Denken: Halo machen!
Allso zuest wollen sie Geld verdienen und um das zu erreichen machen sie Halo! D

Zuerst gab es das nichts, dann durch den den Urknall denn Rest!

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU

Diese Diskussion ist sinnlos.

Man brauch einen Fakt, der zum logischen Denken anregt. Wiederrum brauch man logisches Denken, um einen Fakt aufzustellen.

Darin spiegelt sich eine entlos Schleife wieder. Man kann jeden Fakt auf die oben genannte Weise zurück führen und es wird kein Ende nehmen. Es wird immer etwas geben, was vor dem Zurückgeführten war. Genau wie die Zeit. Sie hat keinen Anfang. Und sogar wenn man etwas in der Art finden würde, muss es ja noch was davor gegeben habenm, was wiederrum zu Anfang der Zeit geführt hat.

Ist schwer zu erklären. Hoffe mal es war durch das Beispiel ein bisschen verständlich.

Ich würd die Sache von da angehen als der Mensch anfing zu denken.
Damals war alles schon da, vor 40000 Jahren oder so. Die Natur ihre Launen. Eingach alles.
Das waren Fakten. Auch als der Mensch noch nicht auf der Erde existierte. Nun als der Mensch da war, begann er darüber nach zu denken, wie das alles passiert. Warum es z.B. regnet.
Er dachte logisch darüber nach. Nur zog man damals die falschen Schlüsse. Nicht umsonst gibt es heute Glaube oder auch Religion.

Also erst der Fakt dann das logische Denken.
Meine Meinung.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
26.09.2022, 16:43
Letzter Beitrag von Marc
15.11.2021, 23:02
Letzter Beitrag von Marc
25.06.2021, 22:51

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -