Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frustablassthread

(17.03.2014, 20:11)Core2TOM schrieb:  direkt anwaltsgebühren verballern? hab vorhin schon mit der polizei telefoniert und soll doch einfach mal mit dem wisch vorbei kommen, die kennen sich laut eigener aussage mit solchen fällen aus. na dann Smile

Naja, man kann auch (je nach Einkommen versteht sich) versuchen das ganze über nen Beratungshilfeschein zu regeln. Muss man dann, je nachdem obs der Anwalt verlangt, 15 € Eigenkostenanteil zahlen.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

ich sehs nicht ein überhaupt irgendwas wegen so ner verarsche zu zahlen, warum sollte ich? ne ne soll freund und helfer sich das erstmal (kostenlos) anschauen Smile
Zitieren

Mancher Anwalt gibt doch auch kostenlos am Telefon ne kurze Auskunft wie man sich verhalten soll.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

für ne kurze auskunft kann ich auch google fragen. wenns ans eingemachte geht, will auch der anwalt meines vertrauen kohle sehen
Zitieren

Bei ungerechtfertigten Mahnungen sollte man generell reagieren. Meine Großeltern sollen vor Jahren angeblich in Holland Videosexchats Abonniert haben. Zuerst wurden auf das Konto Cent-Beträge Überwiesen um herauszufinden ob überhaupt das Konto existiert und dann fleißig abgebucht. Zuerst haben wir auch nicht reagiert und das Konto sperren lassen.
Dann kamen Mahnungen von Inkassobüros usw.
Irgendwann haben wir Anzeige gegen unbekannt erstattet und direkt mit dem Inkassobüro kommuniziert. Diese haben sich geweigert Beweise zu liefern und sind uns bis heute Daten schuldig.
Erst der Gerichtsvollzieher ist stutzig geworden und hat mit dem Inkassobüro geredet und so alles abgewendet, was aber nur durch wohlwollen und viel Glück gelang

Die Verbraucherzentrale empfiehlt einen Blanko-Widerspruch den man Downloaden kann und den sollte man sofort nutzen, auch wenns Porto kostet.
Meiner Großmutter sollten insgesamt 4 Abos im Wert von ca. 1500€ abgebucht werden, im nachhinein hätten wir sofort reagieren sollen und so Ärger vermeiden.

Ignorieren bringt nichts. Sofort Widerspruch schicken und Anzeige gegen unbekannt, bzw. Rat von der Verbraucherzentrale/Anwalt einholen

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Aus eigener unterhaltsamer Erfahrung kann ich sagen, geh zur Polizei und erstatte Anzeige, oder gehe zu nem Anwalt. Hab das Glück mit einem Anwalt für Medienrecht befreundet zu sein, der das für Lau gemacht hat.

Wobei es nichts zu machen gab. Der hat sich ebenfalls köstlich amüsiert. Ärgerlich ist nur, dass dt. Provider hirntot sind und alles rausgeben, was angeblich ein Gericht verlangt hat.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Viel zahlen aus Angst die geforderten Beträge.
Bei Abmahnwellen mit tausenden Briefen, wenn 10% bezahlen hast als Anwslt schon gewonnen.


Halte uns auf dem laufende

Fuck off---->Cheater, Glitcher, Booster und Leberkas- Semmel Verächter xD
Zitieren

boah, jetzt hab ich mal richtig grund zum dampf ablassen!!! Mauer

ich hatte ja dieses abmahnschreiben bekommen, vonwegen ich hätte über bittorrent die top 100 charts gezogen und vorallem verbreitet... hab schon an mir selbst gezweifelt, ob ich wirklich so doof gewesen sein konnte. dann hab ich mal den herrn nachbar angerufen, der zu dem zeitpunkt ja vielleicht zufällig mit seinem laptop bei mir gewesen sein könnte und zufällig auch noch so blöd gewesen sein könnte um torrents zu laden...

Wow TATSACHE!!! ich glaub ich spinne! der wollte sich linux als torrent runterladen (warum auch immer) hat dann aber bei ca. 50% gemerkt, dass das mp3´s sind und hats abgebrochen. das wars garantiert und ich bzw. mein vater als anschlussinhaber hat wegen dem vollidiot jetzt so ne scheisse an der backe. meine fresse.

hab gerade beim anwalt angerufen, ob die schuld komplett auf ihn übertragbar ist, dass wir den mist von der backe haben. jetzt warte ich erstmal auf rückruf

ich bin hier so am fluchen, aber das erspar ich euch mal lieber^^
Zitieren

So ein Scheiß. Ich lasse nie wieder jemanden in mein Wlan :-\
Zitieren

Die Erkenntnis hatte ich schon vor längerer Zeit. Nutze mein WLAN auch nur noch für meinen WLAN-Drucker. Ansonsten hab ich Kabel am Start.

Im Fall von Tom gehe ich schwer davon aus, dass der nette Nachbar auch in der Scheiße sitzt, Tom aber nicht komplett aus der Nummer rauskommt. Die Haftung für den Anschlussinhaber ist zwar ein komplexes Thema, aber das wird mit Sicherheit nicht dazu führen, dass nur der Nachbarino bezahlen/haften muss.

Hast mein vollstes Mitleid Tom Nuts (auch wenn du dir davon nichts kaufen kannst x.x)

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin