Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frustablassthread

(25.06.2013, 23:12)Scuzzlebutt schrieb:  Hahaha Die Telefonate mit der Telekom kenn ich nur zu gut. Regelmäßig alle 2-3 Monate muss man sich dort beschweren weil mal wieder irgendwas nich geht.

Naja, der Techniker den ich am Dienstag angefordert hab - wohl gemerkt hat mir der der Typ am Teleon ausdrücklich gesagt, er schickt mir einen, der die richtige Leitung legt und alles montiert - war gestern da (sollte zwischen 10-13 Uhr kommen und kam grad noch so um 12:30 als wir aufm Sprung weg waren zu nem Seminar das um 13 Uhr startet) und meinte echt, er wäre nicht der richtige dafür, weil man ihn wegen ner Störung hinbeordert hätte, nicht wegen ner Installation und ist dementsprechend gleich wieder gegangen Rolleyes
Zum Glück hat der Sohn vom Chef das ganze dann in die Hand genommen, weil wir ja nicht da waren, und die haben die vorhandene Anlage etwas frisiert dass unsere bekannte Telefonnummer nun auch funktioniert. Der RICHTIGE Techniker kommt nämlich sage und schreibe am 09. Juli rein und installiert das fehlende Zeug. Toller Umzugsservice der Telekom. Kostet pro Leitung 70 € und gemacht haben die nichts...


(26.06.2013, 13:12)EliteSpartan08 schrieb:  Super... da mein Vater Anfang des Jahres verstorben ist und ich kein Geld für die Beerdigung hatte, war ich auf das Sozialamt angewiesen. Nun bin ich vor kurzem 21 geworden und kann theoretisch ein Sparbuch auflösen. Blöderweise würde das gesamte Geld des Sparbuchs für die Beerdigung drauf gehen UND ich hätte Schulden da ich den Rest der Beerdigung zusätzlich zahlen müsste...

Sehr sozial...

Kommt jetzt drauf an, war der Nachlass überschuldet? Wenn nicht, müsstest du die Kosten aus dem Nachlass heraus bekommen. War der Nachlass hingegen überschuldet, hättest du ihn ausschlagen sollen, damit du da nicht in Haftung genommen werden kannst. Mag sich zwar etwas hart anhören, aber so ist das nunmal...

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

@nightman: hab das so verstanden, dass das amt für die beerdigungskosten aufgekommen ist und sich das nich auf den nachlass zumindest les ich nix vom nachlass?!

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

@spartan echt scheiße sowas :/

Weiś jmd wie das eigl ist, ich und meine Stiefmutter haben uns die beerdigungskosten geteilt.
Aber sie meint jetzt das Grab meines Vaters wäre ihr Grund. Und ich habe kein recht meinen Vater einen Grabstein hinzustellen. Da freut mich sich Super .

BLuBB
Zitieren

Es ist kein Nachlass. Meine Tante hatte mir nur ein Sparbuch eröffnet an welches ich erst zum 21. Geburtstag hin komm. Der war vor kurzem aber laut dem Amt hätte ich das Geld schon zur Beerdigung im Januar gehabt. Was ja Schwachsinn ist da ich nicht drauf zugreifen konnte...

Hm ich hab ka wie das dann ist aber ich kann mir vorstellen das beide n Entscheidungsrecht haben.

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)
Zitieren

(26.06.2013, 15:47)bobsenhimself schrieb:  Boah Mist ey.....ich hab ein Zahngraunulom....Das bedeutet, ich hab ein Knötchen an der Wurzelspitze, das weggeschnitten werden muss und ein Teil der Zahnwurzel muss weg.

Und das obwohl ich wirklich nichts mehr hasse als Zahnärzte. Aber ich hab jetzt schon viel zulange gewartet und mega viel Geld für Ibuprophen ausgegeben und ich glaub mein Magen wird es mir nicht danken.

Ich weiß ich bin ein Weichei^^

Irgendwann wirkt auch Ibu nicht mehr dagegen. Der Eiterherd muss auf jeden Fall raus, je früher, desto besser. Also schnell unter's Skalpell legen lassen. Zwinker

Ist sicherlich ein Backenzahn, je nachdem wie die Zahnwurzeln liegen, wird es einfacher, odert halt etwas schwieriger.
Zitieren

(27.06.2013, 13:31)Burn1902 schrieb:  @nightman: hab das so verstanden, dass das amt für die beerdigungskosten aufgekommen ist und sich das nich auf den nachlass zumindest les ich nix vom nachlass?!

Grundsätzlich werden die Beerdigungskosten erstmal aus dem Nachlass entnommen, heißt quasi, dass sich entsprechend alle Erben daran beteiligen müssen. Nur wenn der Nachlass sowieso überschuldet ist, sollte man halt möglichst das Erbe ausschlagen (außer man will z.B. unbedingt das Elternhaus behalten, etc., sollte das im Nachlass drin sein). Wenn man das nicht tut, kann man durchaus über sein Privatvermögen haften. Man kanns also ganz grob so sagen, dass der Verstorbene seine Beerdigung noch selbst finanziert und das restliche Vermögen dann erst an die Erben geht.

(27.06.2013, 13:49)Sam-087 schrieb:  Weiś jmd wie das eigl ist, ich und meine Stiefmutter haben uns die beerdigungskosten geteilt.
Aber sie meint jetzt das Grab meines Vaters wäre ihr Grund. Und ich habe kein recht meinen Vater einen Grabstein hinzustellen. Da freut mich sich Super .

Mein Beileid, denn wenn das schon so anfängt, dann zieht das wahrscheinlich noch größere Kreise. Wir haben hier in der Arbeit nämlich genau so einen Fall und das geht nun schon seit Jahren dahin. Deswegen hätte der Verstorbene tunlichst ein Testament aufsetzen sollen bezüglich Grabpflege, usw. damit sowas nicht rauskommt (bitte nicht missverstehen, ich weiß dass das nicht nachträglich geht und so).
An sowas denken aber leider -verständlicherweise- die wenigsten. Ich kann nur wirklich jedem empfehlen beim Aufsetzen eines Testaments oder bei einem Erbfall direkt zum Anwalt zu gehen und sich entsprechend beraten zu lassen. Wenn man dafür kein Geld hat geht man halt zum Amtsgericht zur Rechtsberatungsstelle und holt sich nen Berechtigungsschein für Beratungskostenhilfe.

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

Ich wach in letzter Zeit jede Nacht zwischen vier und halb fünf auf und kann dann nicht mehr einschlafen. Tagsüber bin ich die ganze Zeit komplett müde Stoned

Achtung, Anhalter könnten entflohene Gefangene sein
Zitieren

Und wie das Kreise zieht -.- aber wer denkt mit 39 stirbt. Aber man kann nciht wegen allem zum Anwalt, ist einfach zu teuer.

BLuBB
Zitieren

@Sam-087: Mein Beileid

Die Situation ist zwar nicht die gleiche, aber ich habe letztes Jahr meinen Großvater und vor 3 Jahren meinen Vater zu Grabe getragen. Leider war da auch nichts geregelt oder etwas Schriftliches vorhanden. Am heftigsten war aber die Diskussionen innerhalbe der Verwandtschaft über die Orte der Beisetzungen. Wir haben mehrere Familiengräber und keiner wollte (aus reinem Egoismus) einen Platz zur verfügung Stellen.
Auch wenns Finanziell hart war, so habe ich mich dennoch dazu entschieden neue Gräber zu Kaufen und Grabstein und Co. beim Steinmetz zu bestellen. Und mit der Verwandtschaft besteht kein Kontakt mehr, auf sowas kann man verzichten...

Die Friedhofsverwaltung, Bestatter und Steinmetz sind sehr zuvorkommend gewesen und bieten von sich aus schon an alles auf Raten abzahlen zu dürfen. In der heutigen Zeit leider nicht mehr selbstverständlich...

Schade dass es Leute gibt die sich in so einer Situation querstellen und so alles mit Absicht verschlimmern...

Twitch den Pegasus

Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.
Zitieren

Ich weiś nicht was die Leute in meiner Stadtsparkasse während ihrer Ausbildung machen, aber ihren Job lernen auf keinen Fall. Die sind sowas von unfähig. Mir fehlen einfach die Worte. Buchen aus Langeweile anscheinend Sachen hin und her. Und ich darf dann am Ende die Mahngebuhren Zahlen. Aussage von denen : ja das macht Frau xxx. Die IST aber im Urlaub wie sprechen sie danach an. Zack was seh ich wieder Konto ist gedeckt aber Buchen wir einfach die Sachen wieder zurück. Ich versteh echt nciht was das Problem ist. Ich übernehme von meinen dad mit meiner Stiefmutter den Kredit. Aber warum zur Hölle hat der neue Kredit nicht die gleiche Höhe wie der alte ?! Nein dürfen nochmal 200€ so Zahlen.

BLuBB
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin