Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frustablassthread

Ein letzter Kommentar noch dazu, bevor es hier ausartet: Die gema-Einnahmen gehen an die entsprechenden Künstler, die Ihre Rechte auch nur durch die gema geltend machen dürfen. Falls es da noch Diskussionsbedarf gibt, müssen wir das aber wo anders machen;-)
Zitieren

Nur dumm das auch Videos Gema getaggt sind, wo die Musiker nicht mal GEMA mitglieder sind und keinen Cent sehen...

Und das meiste GEMA Geld geht dann eh an die Plattenfirmen wovon die Künstler selbst nix haben. Dieses ganze Model ist völlig veraltet, nutzt nur wenigen Dinosauriern was ...
Zitieren

(15.12.2012, 15:20)Jens F. schrieb:  Ein letzter Kommentar noch dazu, bevor es hier ausartet: Die gema-Einnahmen gehen an die entsprechenden Künstler, die Ihre Rechte auch nur durch die gema geltend machen dürfen. Falls es da noch Diskussionsbedarf gibt, müssen wir das aber wo anders machen;-)

nein, die sehen keinen cent ansonsten fänd ich das modell ja gut. Das einzige was den Künstlern die GEMA hilf ist, dass Kopien und das weiterreichen von Kopien illegal wird ansonsten sackt alles alleinig die GEMA ein
Müsst mal suchen hab vor ner halben ewigkeit mal ein interview mit ner band gesehn die das bestätigt.... nur welche Band das war...

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Muss gar keine bekannte Band sein, fragt mal Lokalkünstler aus eurer Gegend, die kriegen nen feuchten Furz und die Gema stopft sich die Taschen voll. Das schlimmste ist, die Gema hat umgekehrte Beweisführung, die dürfen behaupten dass sie jeden Künstler vertreten, selbst wenn er nie eingewilligt hat, man muss sich abmelden damit die Gema nicht Kohle von den Konzerten abzwackt, allein deswegen schon würd ich den gesamten Verein erschießen, wir leben nicht mehr im Mittelalter...
Zitieren

Und das sind minimum 38€ pro Konzert...

Wir haben so GEMA leute mal vor die Tür gesetzt, die wollten doch glatt auf Gästeliste rein um sich das ganze mal "anzuschauen"
Zitieren

Nur weil das Geld nicht direkt an die Musiker geht, heißt das doch nicht, dass sie nichts davon haben... Man muss schon ein wenig weiter denken. Illegale Musik von GEMA verboten/ gesperrt --> Menschen kaufen sich originale Musik. Rolleyes
Zitieren

Dumm nur das genau DAS nicht passiert, wie will man auch ne Band kennen lernen wenn dir dieser altertumsverein gleich nen Mittelfinger zeigt?

Gab gerade ne lustige Studie dazu, dass nach dem Megaupload ende gerade bei kleineren Filmen die umsätze schrumpften...
Zitieren

Gabu hat völlig recht auch die kosten sind höher das verrückte ist die gehen nicht aus wieviele leute tatsächlich das konzert gesehen haben sondern nehmen an wie viele in lokation passen würden selbst wenn nur 10 leute da sind und 500 rein passen der veranstalter muss für 500 Leute zahlen. Sprech da aus erfahrung ein bekannter von mir hat bereits sowas organisiert einmal ne AC/DC coverband und einmal ne Rammstein coverband das gab dann ne rechnung von etwa 2500€ (bei angenommenen 700 Gästen jeweils)

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren

Hier wird auch schön erläutert, wieso die GEMA fürn Arsch is...



~d(^_^)b~
Zitieren

Kann nicht irgendeiner den Saftladen zur Hölle bomben, wo er hingehört? Rolleyes

Ein Arbeitskollege macht nebenbei auch Musik und ist von der GEMA auch voll angepisst.
Immer wenn ich diese 4 Buchstaben in dieser Reihenfolge sehe, bekomme ich ganz dolle Kopfschmerzen und Angst um mein Mittagessen. Nuts

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin