Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Für mich ist Köln der ungünstigste Ort in ganz Deutschland. Ich muss um nach Köln zu kommen durch ganz Deutschland fahren. Will aber vielleicht dieses Jahr doch mal fahren. Jedoch bin ich mir nicht sicher ob das dieses Jahr besser wird als letztes Jahr. Als ich die Bilder von den absolut überfüllten Hallen gesehen habe, war ich richtig froh das ich nicht gefahren bin.
Zitieren

Ich war bis jetzt jedes Jahr in Köln. Sind von uns aus gesehen 302 km. In Leipzig war ich leider nie, aber das wäre von der Entfernung her besser für mich.Smile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

(24.04.2012, 14:27)Paul schrieb:  mit ein wenig Glück kommt dann die GC zurück nach Leipzig...

bin dafür! Top

mein "Standort"...

[Bild: Lage_des_Landkreises_L%C3%B6bau-Zittau_i...chland.png]:lol:

Zitieren

Ich wünsch mir die GC ja nicht aus Bequemlichkeit näher her, ich würd das Ding nichtmal in meiner eigenen Stadt haben wollen, aus denselben Gründen die ich an Köln kritisier: dass vielleicht ich und ein paar Hanseln davon profitieren und sonst keine Sau. Ich bin nur der Meinung dass eine Convention die für die Masse gedacht ist auch eben von allen problemlos erreichbar sein soll, und nicht nur von einer (geographischen und demographischen) Randgruppe...
Zitieren

Im Endeffekt ist aber eine Messe nicht unbedingt für die Masse...
Zitieren

Ist ja auch müßig sich stundenlang darüber aufzuregen und mathematische Formeln aufzustellen. Sie ist nunmal in Köln. Wer jetzt wie weit fahren muss, ist denen ohnehin scheißegal.
Zitieren

(25.04.2012, 22:48)Marc schrieb:  Im Endeffekt ist aber eine Messe nicht unbedingt für die Masse...

Bitte? Für wen dann denn bitte schön? Wenn sowas ausschließlich für Fachbesucher veranstaltet würde bräuchte man erst gar keine Karten verkaufen, keine Publicity machen, keine Games zum Anspielen bereit stellen, keine Music-Acts einladen, etc...

(26.04.2012, 12:32)Dathober schrieb:  Ist ja auch müßig sich stundenlang darüber aufzuregen und mathematische Formeln aufzustellen. Sie ist nunmal in Köln. Wer jetzt wie weit fahren muss, ist denen ohnehin scheißegal.

Das ist ja grad das Schlimme, "Bite the Hand that feeds you", es ist nicht nur dämlich das dahin zu packen sondern auch noch dreist gegenüber den Kunden.
Und das darüber Aufregen wirkt katharsisch...
Zitieren

Mein erster Besuch auf der Messe war als die Games Convention zum letzten Mal in Leipzig stattfand, ich hatte nämlich eine Eintrittskarte und ein VIP Zugang von Microsoft geschenkt bekommen. Anfänglich hatte ich keine großen Erwartungen, aber die Veranstaltung hatte mich dann wirklich begeistert.

Die Events waren interessant; tolle Games und auch viele Gewinnspiele. Die Musik war gut und auch das Angebot rund um die Messe war Klasse.

Im Jahr darauf fand die Messe in Köln statt und ich war auch dabei, weil ich davon ausgegangen war, dass die Messe so wie in Leipzig wird.
Da hatte ich mich aber geirrt! Schon der Einlass war das reinste Chaos. Viel zu viele Menschen und zu wenige Kontrollports. Vor allem wurde der Eingangsbereich hin zu den Kartenkontrollen immer enger: eine selten dämliche Architektur. Auch die Belegung der Hallen war nicht intelligent gestaltet. Hallen, die zwischen zwei anderen Hallen lagen waren geschlossen, so dass man ewig suchen musste bis man zu der gewünschten Halle gelangte. Und die Menschenmengen. Als ich die Bilder von der Duisburger Loveparade sah, fühlte ich mich sofort an die Kölner Messe erinnert. Teilweise musste man an Ständen 9-10 Stunden anstehen.

Letztes Jahr bin ich dann nicht hingefahren, was ich aber so mitbekommen habe war es sogar noch schlimmer als im Jahr davor.

Also für mich war das der erste und letzte Besuch in der Kölner Messe. Wenn dann auch noch das Wetter gut wird, verbringe ich sicherlich keine 10 Stunden in einer Überfüllten, stickigen Messe nur um dann am Abend auf RTL einen Beitrag darüber sehen zu müssen, was für dreckige; jämmerliche Versager die Besucher der Messe doch sind.

-Dum spiro spero.
XBOXLIVE AMBASSADOR
Zitieren

Nach THQ und Nintendo hat nun auch Sega seine Teilnahme an der GC 12 abgesagt. Wenn das so weiter geht, können sie sie komplett ausfallen lassenSmile

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Hmm THQ und Sega haben ja auch grade nix zu präsentieren, interessieren tun sie mich auch nicht.

Nur Nintendo schmerzt....Stoned

"Kifflom!"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin