Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 7FC 26FORZA HORIZON 6BATTLEFIELD 6ASUS ROG XBOX ALLY

Also viele Cosplayer hatte ich nun nicht gesehen. Sad
Nur einen recht pummeligen Naruto und 4 Itachis...
Das war definitiv meine letzte Fahrt zur G|C ...nach Köln wäre mir zu weit,zumal die 2 Std. mit dem Bus von Berlin nach Leipzig waren schon ein Grauss

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!

des einen leid des anderen freud
von mir aus ist köln näher D D deswegen bin ich wenigstens nächstes jahr da D

Niemals dem Kopf hängen lassen, jeder Tag kann was neues bringen ;)

Zitat:Original von EliteSpartan08
des einen leid des anderen freud
von mir aus ist köln näher D D deswegen bin ich wenigstens nächstes jahr da D

Im Cosplay? D
Schade dass meins zu dem Zeitpunkt noch nicht fertig war,sonst wäre ich dieses Jahr im Cosplay zur G|C gefahren Sad

Ganz ehrlich das die GC jetzt sozusagen 2 mal stattfindet oder wie genau die das vorhaben ist doch schon wieder kacke irgendwie. Ich kanns mir kaum vorstellen das die ganzen Publisher etc. dann auf beiden Messen vertreten sind. Desweitern glaube ich das die in Köln ganz klar mehr Besucher haben wird weil sie einfach besser liegt und alleine in NRW so verdammt viele Zocker sind.
Naja dann wird hoffentlich 2010 nur noch die in Köln stattfinden.

Durchhaltevermögen heißt: Erst durchhalten, dann Vermögen

ich fand die gc iwi nich so doll ... iwi habt ihr alle ne andere gc gesehn als ich Hrmpf Wow Cry

was ich auch beschissen find das die etz in nrw is .. wer will nach nrw? (sry aber das so weit weg un iwi so ... ausland hal ^^) sachsen war da schon ganz gut ...

Zitat:Original von Sir Sven
ich fand die gc iwi nich so doll ... iwi habt ihr alle ne andere gc gesehn als ich Hrmpf Wow Cry

was ich auch beschissen find das die etz in nrw is .. wer will nach nrw? (sry aber das so weit weg un iwi so ... ausland hal ^^) sachsen war da schon ganz gut ...

Du,ich fand die GC auch nicht so berauschend,aber cool,dass ich das neue CoD anspielen konnte.^^

BtW find ich das doch recht sinnlos,dass es 2 GC`s geben wird...vor allem so nah in einem Zeitfenster...
Sinnvoller wäre es mit nem Abstand von etwa 6 Monaten...

@Natrix:
Du sollst mir doch mal schreiben, wie es lief wegen Ubisoft. Bei mir ging's voll in die Hose. Schreib mich einfach mal über ICQ an.

@Pr0GamEr:
Nunja, die zwei Messen liegen zumindest etwas auseinander, zeitlich gesehen. Und nach Umfragen wollen gerade mal 10% der Aussteller die G|C in Leipzig nicht mehr besuchen. Das ist verdammt wenig.
Hier noch genauere Zahlen:
http://www.xboxaktuell.de/news,id2174,ga...ntion.html
Habe da auch noch was in meinem Comment zu geschrieben.
Und wo war euer Stand? Ich nehme zumindest an ihr wart Beyerdynamic? Ihr standet auf der Karte, aber als ich dann da war wart kein Stand G16 vorhanden und da wo ihr von der Lage her sein solltet, da stand jemand anders, der auch nicht wusste wo ihr hin seit.

Och, also ich fand die G|C toll. So viele gute Games gab's noch nie anzuspielen.
Am besten fand ich immer noch die CoD5 Schlange. Ich bin die mal an der Seite abgegangen und habe ein Video von gedreht. Abgesehen von einen kleinen Hänger an der Ecke bin ich da eigentlich flott langelaufen. Das Video geht 52 Sekunden. Und dann das ganze auch noch locker 3 Mann breit. xD
Insgesamt habe ich 17 Games angespielt, wobei ich mich noch nicht mal sonderlich angestellt habe oder nach Games gesucht habe. Ach und ich spiele nicht wirklich oft scheiß Games. grade mal so 3-4 waren schlecht davon. Partystimmung hat allgemein auch gestimmt. Fand den Beach-Platz nice.
Ach und Leute, irgendwas macht ihr falsch. Wer da Getränke kauft hat anscheinend Spaß dran sein Geld aus dem Fenster rauszuschmeißen. Mensch, da gebt es doch lieber mir und ich poste hier nochmal meine Tipps, wo man Getränke herbekommen hätte. Und da habe ich heute noch massig weitere Möglichkeiten gefunden.
Das einzige für was ich Geld ausgegeben habe, war für das wundervolle und einzigartige Sternburg Diesel, dass aus seiner Braustadt Leipzig gleich nochmal besser schmeckt. Und da habe ich auch nur ein paar Cent bezahlt, was auch möglich ist wenn man bedenkt das gleich neben dem Messegelände ein Globus ist der ein riesen Angebot an Nahrungsmitteln hat. Einfach das nächste mal die Augen nicht vor dem offensichtlichen verschließen und ihr seit auf der richtigen Spur. Zwinker

das lustige ist eher, dafür wo ihr 3 stunden angestanden seit für etwas spielen kann man wohl ca. in nem monat als demoversion runterladen und gemütlich zuhause spielen, ohne krach vom messestand nebenan und mit ordentlichen steuerungsgeräten

2 solche messen werden in deutschland nicht überleben, selbst wenn eine in Juli und eine im Dezember wär, das tun sich erstmal die meisten aussteller nicht an, so ein stand ist sowas von teuer, zweitens tun die besucher sich das nicht an

die Messe köln hat wohl die bessere infrastruktur etc, zudem sitzt z.b. EA direkt in Köln, wieviele sitzen gleich in Leipzig? Zudem wird die Messe Köln mit Kampfpreisen die aussteller locken, ich denke mal entweder setzt sich die Messe Köln durch, oder beide ausstellungen heben sich gegenseitig auf und werden beide nicht mehr durchgeführt

ich mag Köln ja auch nicht, das schönste an Köln ist nämlich die Autobahn nach Düsseldorf, aber der Branchenverband wollte halt die messe in Köln haben, und die vertreten nunmal die interessen der hersteller, deswegen glaub ich die zahl 10% nicht wirklich..

viel lustiger ist die arme Messe Hannover, die CeBit verliert immer mehr an bedeutung, und das nur weil deren messeleitung keine unterhaltungselektronik will/wollte, das ging ja teilweise soweit das Sony verboten wurde da auch nur eine PS2 hinzustellen D

Es gibt mittlerweile zwei News dazu, daher schreibe ich jetzt hier nicht mehr viel rein:

Games Convention: Auch nächstes Jahr wieder in Leipzig:
http://www.xboxaktuell.de/news,id2174,ga...ntion.html

Games Convention: Großteil der Publisher kommt nicht wieder:
http://www.xboxaktuell.de/news,id2179,ga...ntion.html

Was meint ihr: Braucht Deutschland zwei große Spielemessen? Können zwei Messen überhaupt nebeneinander bestehen? Was wird sich durchsetzen: Leipzig oder Köln?

Meine bescheidene Meinung: Nein, zwei Messen machen keinen Sinn. Nein, beide Messen können nicht nebeneinander bestehen. Und ja, Köln wird sich durchsetzen.

Das sage ich nicht, weil ich Leipzig nicht mag. Immerhin ist es von hier aus Berlin auch näher dorthin. Allerdings hat Köln neben der Unterstützung der BIU doch einige Vorteile. Sei es die internationale Anbindung oder auch die Vielzahl bereits bestehender Hotels etc.

Ich sehe das so voraus: Die Veranstalter legen ihre Gewichtung auf die GamesCom (was ist das eigentlich für ein hirnrissiger Name?) wogegen die Besucher )zwar auch nach Köln aber deutlich verstärkt) nach Leipzig fahren werden, wie man aus den Umfragen mehr oder minder herauslesen konnte. Die Besucher werden in Leipzig fast keine Stände und/oder Angebote vorfinden wogegen die Veranstalter nur wenig Zulauf erhalten werden. Letztendlich werden '09 beide Parteien frustriert sein und Videospiel-Conventions in Deutschland werden vollends aussterben.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin