![[Bild: Donald-History.jpg]](http://www.ehapa.de/70_Jahre_Donald_Duck/reqRessources/img/presse/Donald-History.jpg)
ja genau Donalk sah noch bis mitte der 70 so aus wie die ersten beiden figuren zeigen also kann irgentwas nich stimmtn ...
Ich finde das ist eindeutig eine dummmache der Naziregimes. Z.B: zeigt es, dass man als Nazi schlecht lebt und viele Dinge in geheimen Macht. Das die, die nicht wollen, von den Nazis gezwungen werden mitzumachen. Das die deutsche Kriegsführung hirnlos ist und das die Menschen dort nur noch arbeiten müssen.
Ich finde diesen Cartoon gut, weil er die Kleinen, die noch keine Ahnung von Hitler haben, aufklärt.
Aber es ist ja grade eine Diskussion über das Alter des Vids am Laufen,da das im Video eindeutig der 90er Jahre Donald ist.
Aber in den 90er Jahren wurden keine Classic Cartoons mehr gezeichnet.
Wenn dann könnte das Vid aus den 50ern sein... evtl noch frühe 60er, aber das wars dann schon!
Yo, die beiden Videos sind auf keinen Fall "aktuell" im 2. Weltkrieg gezeichnet worden.
Ich finde den "eigentlichen" Film (Atas Link) zwar übertrieben dargestellt, aber er zeigt doch auf deutliche Weise das damals die komplette Wirtschaft nur zur Aufrüstung der Kriegsmaschinerie benutz wurde...
Der zweite Film zeigt meiner Meinung nach recht gut das damalige "Schulsystem" und dessen Folgen. Den zweiten Film kann man eigentlich gut stehen lassen (außer das Hermann Göring wohl kaum Junkvolk/HJ Lehrer war
)
Habe übrigens bei mir noch zwei Cartoons mit diesem Thema auffer Platte. Ein deutlichereren Propagandafilm für die Amis hab ich noch nich gesehen - da wird man aufgefordert, seine "Taxes" (Steuer) brav zu zahlen, um Waffen gegen die Nazis bauen zu können...über 6min(!) lang (bei 1.20min Donald Comic)...mit Donalds Verwandtschaft als Adolf Hitler (!)
Wat für nen 2ter film denn ich hab nur den mit der kriegsmaschinerie gesehen ...
Zitat:Original von Nighthawk
...da das im Video eindeutig der 90er Jahre Donald ist.
Glaube ich nicht. Könnte genauso gut der 2. Donald von links auf Spike Mikes Bild sein.
Okay ich gebe mich geschlagen,ihr habt Recht,es ist ein älterter Donald.....
Also ich habe kein Problem mit dem Cartoon ich denke wie man auch an der Quali feststellt sit der Film schon sehr alt......Ich würde sagen dass sich WD über die Nazis lustig gemacht hat wie man das sieht ihre lebensweise und wirtschaft runtergemacht haben etc und es eigentlich nicht schlimm aber anscheinenend dachten da leute anders und der Film wurde nicht ausgestrahlt man kanns ja auh irgendwie verstehen Wd Comics gucken kleine Kinder die müssen ja nicht ünbedingt dann die ganze zeit HH Chore hören usw........is meine Meinung^^
mfg Modzilla
Also ich finde diesen Comic auch nicht schlimm. Das ist satirisch auf den Nationalsotialismus gerichtet und soll keine Rassen diskriminieren. Auch wenn man bedenkt, dass es WÄHREND des WWII erschienen ist, wird die sache noch weiter entschärft...