Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Eure lieblings Figuren in Games?
#11

Zitat:Original von Marc
Ich finde, Max Payne fehlt noch in der Liste...


Naja um diese Frage beantworten zu können muss man sich erstmal die Definition des Wortes "Helden" vor Auge führen.
Ein Held (althochdeutsch helido) ist die (meist männliche) Hauptfigur einer Geschichte, Legende oder Sage, die über Kräfte verfügt, die weit über die eines normalen Menschen hinausgehen, so dass er zu schweren und großen "Heldentaten" in der Lage ist, die ihm Ruhm bescheren. Dabei ist nicht nur körperliche, sondern auch seelische Kraft gemeint. Helden stehen meist in einem Gegensatz zum Schurken oder Feigling (Neiding).
im gegenzug ist der Antiheld zu nennen: Antihelden brechen mit der Möglichkeit des Eskapismus, bei der der Leser seine Wunschträume auf die Hauptfigur projizieren kann, genauso stark, schön, tapfer oder klug zu sein wie der Held der Geschichte. Dafür sind Antihelden in der Regel die vielschichtigeren, tiefer und exakter gezeichneten Charaktere, da sich hier auch Verletzungen und Schwächen einer Figur darstellen lassen. Schließlich lassen Antihelden auch Komik auf Kosten der Hauptfigur zu, denn sie sind potentielle Narren (Komödie).

Max Payne ist würde ich sagen kein Held. Sondern eher ein Antiheld. Im zweiten Teil ist er eindeutig geschwächt, hat Haluzinationen, was darauf hinweißt das er auch geistig geschwächt ist. Dennoch versucht er die Welt zu retten.
Zitieren
#12

Wow Zwinker genau das wollte ich auch sagen. Ein cooler Held ist ja wohl solid snake nur der echte snake aus SNake eater(Metal Gear Solid) auch wenn er sich eingepinkelt hat und ein Auge hat
Zitieren
#13

Für mich ist ganz klar der Master Chief DER Held der obigen Liste.
Alleine seine coolen Sprüche im zweiten Teil des Ego-shooter sind mittlerweole grandios.
Allerdings sind die anderen Helden auch nicht zu verachten. Insbeondere James Bond. Der Mann hat was, was jeden Actionfilm noch actiongealdener macht. Unabhängig von den Darstellern, war/ist James Bond eine feste Größe in der Welt der Helden.
Zitieren
#14

Leon Scott Kennedy. P
Zitieren
#15

Die beiden besten Helden sind für mich ganz klar der Masterchief und Link!
Zitieren
#16

Ich finde Jack Carver, James Bond und Lara Croft gut. Aber am besten finde ich den MC!!!
Zitieren
#17

Zitat:Original von Marc
Ich finde, Max Payne fehlt noch in der Liste...
Geht mir ähnlich....
ich vermisse ausserdem noch Guybrush Threepwood und Kyle Katarn.

EDIT:
Ich hab übrigens wahrscheinlich als einziger nicht für den MC gestimmt.
Übrigens was habt ihr eigtl alle mit eurem Link? Mir is der Typ dermassen von unsympathisch. Bis zu den N64 Games hatte er nichtmal Sprechanteile in seinen Games (und danach übrigens auch nich immer --> Oracle of Seasons/Ages). Und seit dem Kiddydfying in WindWaker ist der bei mir komplett unten durch!
Aber ich will jetz hier nich as bashen anfangen.
Zitieren
#18

Am besten finde ich den MC und Sam Fisher, weil sie beide ihre Familie verloren haben und trotzdem noch mit allem was Sie geben können weitermachen um die Welt "Welten" ein kleines bisschen sicherer zu machen.
Deshalb sind diese beiden meine Favoriten
Zitieren
#19

Zitat:Original von the Sniper
Am besten finde ich den MC und Sam Fisher, weil sie beide ihre Familie verloren haben und trotzdem noch mit allem was Sie geben können weitermachen um die Welt "Welten" ein kleines bisschen sicherer zu machen.
Deshalb sind diese beiden meine Favoriten
Dann darfst du Sam Fisher nicht mögen.
Der Kerl hatte seine Familie nicht verloren, als er für die NSA gearbeitet hat (SC 1-3) und als dann letztendlich seine Tochter gestorben ist, ist er böse und wahnsinnig geworden. (Double Agent, Essentials)
Zitieren
#20

John hat am meisten Style! Er nimmt alles so gelassen usw. mit seiner coolen Rüstung. Und heizt denen schön ein! ^^ Er ist einfach n'richtiger Held...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von nancdy
02.07.2014, 13:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin