Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


ZellenEntwicklung
#21

1. Jo, in Bio gut aufgepasst!?
2. Kannst du mal einen Link oder eine Quelle zu der Studie anngeben!?
-> kann mir nicht vorstellen, dass man das schon in einem Zeitraum von 50 Jahren nachweisen kann.
Zitieren
#22

Rein theoretisch gesehen reicht die Zeit. Hab ich bei BBC gesehen. Und ich interessiere mich nun mal für das Thema und das schon immer.
Zitieren
#23

Das die Menschen größer werden kann man auch sehen wenn man in ein Museum gehen würde . Die Betten aus dem Mittelalter sind total kurz
Zitieren
#24

atlantis hat recht. die menschheit wird definitiv immer größer. das kann man anhand der musterungsunterlagen vom militär sehen die bis zum anfang des letzten jahrhunderts lückenlos vorliegen (jedenfalls in deutschland).
und was hat evolution mit zelländerung zu tun? eigentlich nicht viel, denn der ganze organismus muss sich anpassen, nicht die zellen. der affe z.b. ist uns sehr ähnlich, er hat die gleichen zellen wie wir, ist aber weniger entwickelt weil er sich nicht so gut anpassen konnte/musste. wir sind das zufällige resultat der natur, die bei der 'entwickliung' den weg des geringsten widerstandes gegangen ist (energetisch am vorteilhaftesten).

so long
Zitieren
#25

Die Entwicklung einer Spezies hängt vom Erbgut ab und das befindet sich nun mal in fast allen Zellen und ich glaube darauf sollte der Thread eigentlich hinauslaufen, nicht immer alles auf die Goldwaage legen.
Zitieren
#26

Der Affe hat nicht die selben Zellen, wie der Mensch. Wenn es so wäre würde es gar keine Affen geben. Die Gene des Rehsus-Affen stimmen zu 99% mit denen des Menschen überein.

Das Größerwerden des Menschen hat auch einen bestimmten Namen. Man nennt es Höherentwicklung. Das hängt mit der Leistungsfähikeit des Menschen zusammenen. Vor 100 Jahren hätte keiner 100 m in 9.78 s zurückgelegt oder wäre 80 m tief getaucht ohne O2-Flasche. Die Höherentwicklung ist zwar nur geringfühig, aber man sieht was dabei herauskommt. Ein leistsfähigerer Organismus.
Zitieren
#27

Da die Natur Mutationen nicht bewusst steuern kann ist unsere Existenz eigentlich das Zufallsprodukt einer langen Reihe Trial & Errors. Einzig und allein Umweltkatastrophen beeinflussen die Evolution.

Was das Größerwerden betrifft, hat das nichts mit Weiterentwicklung zu tun. Die Lebensbedingungen sind einfach besser geworden. Ein kleines Beispiel ist, dass Japaner im Schnitt 10 cm größer sind als früher, was aber daran liegt, dass sie nicht mehr auf den Knien sondern auf Stühlen sitzen.

Die menschliche Evolution hat im Grunde aufgehört, da die Natur nicht mehr die Alten und Schwachen aussortiert. Es überlebt einfach jeder. Deshalb wird die Menschheit wahrscheinlich mal durch irgendeine Erbkrankheit ausgelöscht. Genetische Verwässerung könnte man das wohl nennen.
Zitieren
#28

Zitat:Original von ATLANTIS1990
Es ist bewiesen, das die Menschen immer größer werden. Ein Test über, der über 50 Jahre ging, hat das bewiesen.

Und die Zellen ändern sich sehr wohl.
Die Mutation ist der primäre Evolutionfaktor. Es gibt 3 Arten der Mutation. Da wäre zuerst mal die Genmutation, bei der sich die Gene verändern. An zweiter Stelle käme dann die Genomutation, bei der sich die Anzahl der Chromosomen verändert. Und als letztes ist da noch die Chromosomenmutation, bei der sich die Struktur der Chromosomen ändert.
Für alle die, die es nicht wissen. Die Chromosomen (Menschen besitzen 46) befinden sich im Zellkern. Auf den Chromosomenarmen ist die DNA/DNS spindelförmig aufgereiht. Diese DNA besteht wiederrum aus Komplimentären Basen, welche die Träger der Erbinformationen sind. Die Gesamte Erbinformation, eines Lebewesens wird auch als Gen bezeichnet.
Wenn also die Gene/Chromosome verändert werden, bedeutet das folglich auch, dass sich die Zelle in ihren Bestandteilen, so klein sie auch sind, verändert wird. Z.B. in der Chromosomenanzahl, die von Lebewesen zu Lebewesen variiert.

Das beste Beispiel, an dem man außerdem eine Veränderung der Zelle durch Mutation sehen konnte, ist die Evolution(Weiterentwickelung) von der Pflanzenzelle zur Tierzellen.

HEY! dass hab ich doch gesagt. aber es gibt keine gute zellenentwicklung am LEBENDEN menschen. wir haben beide dasselbe gesagt. ich glaub du hast mich nur falsch verstanden. Zwinker Zwinker

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#29

Hm, ich meine dass damit was dieser Wissenschaftler gemeint hat, sich der Aufbau der Zelle nicht mehr verändert, also der Zellkern, Membran, Mitochondrium etc. allerdings ist das auch nicht unbedingt zur Evolution notwendig, denn damit sich ein Lebewesen vom Äußeren und Inneren drastisch Verändert ist ja nicht die direkte Veränderung der Zelle sonder nur eine Veränderung in der DNS notwendig. Und zu solchen kommt es alle paar Geburten. Es gibt ja auch Missbildungen bei Gebruten, Leute mit 10 Fingern oder ähnlichem, diese haben den selben Zellaufbau, und trotzdem haben Sie andere Eigenschaften.
Zitieren
#30

Okay, ich hab mal meine Lehrerin gefragt, die echt Ahnung von Biologie hat (kennt wichtige Aids-Forscher persönlich und hat zu ihnen Kontakt,...). Sie hat mir gesagt das sich die Zellen nur durch den Menschen im Grundlegendem Aufbau verändern können. Der Mensch müsste erst mal irgendwo eine Urzelle finden, was schon ganz schön schwer ist. Und dann müsste er sie noch verändern, womit wir beim größten Problem wären.
Zitat:Info:

Es ist nicht klar, wie sich aus Makromolekularen Stoffen die Urzellen bildeten.
Das heißt, das der Übergang von nicht lebender zu lebender Natur experimentell nicht geklärt ist.

Ohne diese Kenntnis ist es nicht möglich die Zellen zu verändern.

Aber wir können trotzdem noch Mutieren, hat mir meine Lehrerin gesagt. Sie glaubt, dass besonders die Strahlung der ganzen Elektronik (Handys, Mikrowellen, W-Lan,...) eine wichtige Rolle dabei Spielen wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin