Xbox Aktuell Forum
ZellenEntwicklung - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: ZellenEntwicklung (/thread-3452.html)

Seiten: 1 2 3


ZellenEntwicklung - Kalidor - 28.02.2006

Hallo an alle,
ich habe mal von einem Wissenschaftler gehört, dass Weiterentwicklungen der Zellen nicht möglich sei und somit die Evolution nicht wahr sein kann. Er hat es auch irgendwie erklärt aber ich hab es nicht verstanden weil seine Erklärung zu hoch für mich war. Jedenfalls klingt der Kerl irgendwie ziemlich Glaubwürdig. Was meint ihr dazu?
Bin gespannt auf eure Meinungen und Anmerkungen. Zwinker



ZellenEntwicklung - Dino Crisis - 28.02.2006


Was meinst du was Krepps ist? Eine Veränderung der Zellen durch z. B. Bestrahlung…. Und wen es nicht möglich sei das sich Zellen verändern, wie sind sie dann entstanden?



ZellenEntwicklung - Dave5 - 28.02.2006

Kalidor könntest du eine Quelle angeben .


ZellenEntwicklung - Kalidor - 28.02.2006

Was ich aber mein ist, Zellenentwicklung. Der Wissenschaftler meinte auch, wenn sich Zellen veränder, werden sie zu Krebs oder ähnlichem. Zumindest kann man dann nicht überleben.

@Dave5: Tut mir leid aber ich habe das nicht aus dem Internet. Keine Ahnung wo man das suche soll. Ich wurde mal eingeladen in einem Bürgerhaus wo der dieses Thema brachte.



ZellenEntwicklung - Mic - 28.02.2006

Jeder gute oder weniger gute Wissenschaftler kann Sachen glaubhaft rüberbringen. Naja es ist aber erwiesen das es die Evolution gab. Tricky


ZellenEntwicklung - Dave5 - 28.02.2006

Ist die Methamophose nicht eine Art Zellenveränderung ,wenn eine Raupe zu einen Schmetterling sich verändert ,dann ist das doch schon eine Art Zellen veränderung oder Irre ich mich?


ZellenEntwicklung - Kalidor - 28.02.2006

Doch...das mit der Raupe stimmt aber das Erbmaterial in den zellen bleibt im Grunde gleich.


ZellenEntwicklung - atlantis1990 - 28.02.2006

Ich glaub mal er wollte auf die Entwicklung des Menschen hinaus. Tiere verändern sich durch die Evolution und es entstehen neue Lebensformen (z.B. Affe-->Mensch). Manche Lebewesen haben irgendwann mal das Ende ihrer Evolution erreicht und sterben dann aus, oder leben weiter, aber es bilden sich aus ihnen keine neuen Arten. Die Wissenschaft geht davon aus, das sich die Rasse Mensch nicht mehr weiterentwickelt.

Dies bedeutet aber nicht, das sich gar kein Lebewesen mehr weiterentwickeln wird. Aus vielen werden durch Evolution neue Arten entstehen. Wir sind wie gesagt nunmal die angearschten.

Dieser Wissenschaftler könnte auch noch über das Nervensystem gesprochen haben, welches sich seiner Meinung nach vielleicht auch nicht mehr weiterentwickeln wird.

Ich persönlich finde es sehr schade, das wir uns nicht mehr weiterentwickeln. Eine vierte, mit den Augen wahrnehmbare, Grundfarbe wäre schon toll. Und auf die Kombination aus einen Netzförmigen und einen Gehirn-Wirbelsäulen Nervensystem wird dann wohl auch nichts mehr. Diese zwei Dinge wären dann aber auch das unrealistischtegewesen. D



ZellenEntwicklung - Kalidor - 28.02.2006

Nur so zur Anmerkung: Ihr müsst nicht unbedingt nur auf meine Komentare eingehen, diskutiert ruhig über dieses Thema ohne mich in Verbindung zu bringen...nur so als Tipp Zwinker


ZellenEntwicklung - atlantis1990 - 28.02.2006

Guter Tipp, aber das hab ich keines wegs gewollt, falls du mich meintest. Zwinker