Zitat:Original von Killerpinguin
Zitat:nur sterben in der natürlichen Evolution die "jungen" mit den schlechten genen quasi sofort, der mensch benutzt dafür dann maschienen etc.. warum sollte man das dann nicht dann sofort ausschließen und entsprechend die schlechten Gene aussortieren..
Gewöhn dir doch mal eine andere Ausdrucksweise für die Begriflichkeiten an. Tiere mit schlechten Genen sind nicht zum Sterben verurteilt.. Sie haben nur eine im Überlebenskampf geminderte Chance und eine niedrigere Reproduktionsfitness.
Was du meinst, sie Individuen mit chromosonal defekten Genen. Und nur
defekte Gene, verursachen Behinderungen. Und in den meisten Fällen entstehen defekte Gene auch aus gesunden Genen, durch Mutation und Fehler bei der...ach du weißt schon...
"Schlechte Gene, was immer du auch darunter verstehst, sind nicht dafür verantwortlich.
Das sich also Menschen mit angeborenen Behinderungen nicht fortpflanzen sollten, darüber kann man ja diskutieren, aber nicht über Menschen mit "schlechten Genen" (was auch immer das sein sollen)
Das mit der Beihilfe zum Selbstmord ist sone Sache. In der Tat ist das
keine Sache, für die man belangt werden kann.
Aber mal ein Beispiel: Wenn du jemandem hilfst, sich aufzuknüpfen, dann
ist das nicht strafbar. Also wenn du ihm beispielsweise hilfst, den
Strick aufzuhängen etc.
So bald er aber da baumelt und du nichts dagegen unternimmst, machst du
dich der unterlassenen Hilfestellung mit tödlichem Aussgang strafbar.
Deutsche Justiz 
Und ich hab auch ein Problem mit der Ausdrucksweise schlechte Gene und aussortiert werden, den gleichen Mist hat Hitler auch schon verbreitet.
schlägt euer Nazometer auch aus wenn ich Autobahn schreibe?
Natürliche Auslese und Schlechte Gene kommen aus der Genetik, nicht von Herrn A. H aus Ö. ...
Zitat:Original von Gabumon
selbst wenn wer den wunsch äussert zu sterben ist es illegal im sterbehilfe zu geben, warum, keine ahnung, man könnte ihm höchstens bei der selbsttötung helfen, denn das ist straffrei..
Beihilfe zum Selbstmord ist ebenfalls strafbar.
WTF???
bei euch in deutschland is es legal jemanden sterbehilfe zu gben

wenn mans richtig anstellt, kann man da nen mord gut vertuschen
wie schauts eigentlich in der schweitz aus? is es dort auch illegal beihilfe bei selbstmord zu geben
ach in deutschland darf man sterbe hilfe geben wo ist ich garnet
In Deutschland ist nur die passive Sterbehilfe erlaubt, das heißt z.B alle Lebenserhaltenden Maßnahmen einstellen. Aktive wie z.B jemandem eine Giftspritze zu geben ist in Deutschland absolut verboten.
PS: diese passive Sterbehilfe ist nur dann erlaubt wenn sicher ist das der/die Betroffene nicht mehr aus dem Koma aufwacht oder qualvoll sterben würde, und selbst in diesem Fall bräuchte man die Eindeutige Einwilligung des Betroffenen oder einem Angehörigen. Diese Regelung ist eigentlich in Deutschland und in Österreich gleich.
man darf aber die spritze mit gift besorgen, wenn der betroffene die sich dann selbst spritzt ist das ganze nur beihilfe, und somit straffrei...
nein, es ist beihilfe, jemand der ans bettgefesselt ist kann sich das wohl selber kaum besorgen, wenn du jetz für in die spritze besorgst... hilfst du ihm. und machst dich strafbar... und wegschauen ist auch hilfe beim selbstmord.
nebenbei: ein selbstmord der inszeniert wurde, so das der betroffene nicht stirbt und früh genug aufgefunden/gerettet werden kann, meist ein hilferuf ist...
sterbehilfe generell gehört verboten, es sei denn es gitb keinen ausweg... aber diese dummen "personen" die sagen "oh ich habe krebs ich werde in 387236429 jahren vielleicht sterben, danns sterbe ich ja jetz schon mal" sind alle gschädigt..... es gibt kinder die kommen schwerstbehindert auf die welt und haben TROTZDEM LEBENSFREUDE!!!!! so WTF!?!?!?!?!?!
und wenn sollen sies welber zahlen, genauso wie diese ganzen *zeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeensiert*raucher mehr für die krankenkasse zahlen müssten...
wie bereits geschrieben ist beihilfe zu selbsttötung straffrei..