Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Killerspielverbot in Deutschland?!

Ich will mal noch sagen, die USK bewertet nicht zu lasch, im Gegenteil. Die bewerten nur sinnlos rum.
Meiner Meinung nach ist die USK nutzlos...immerhin gibts die sonst nirgends und da läufts auch, außerdem, wer ein Spiel unbedingt will bekommts auch irgendwie.
Un zu dem...ich hab letztens mal nach Call of Duty 5 auf Englisch gekuckt...also ich muss sagen, das hat mich sehr überrascht...in England hats die Wertung "ab 16".
Und ich sag auch noch, da ihr das angesprochen habt mit Alk und so...mag sein, dass die das von irgendwem bekommen, aber dann sind alle beteiligten schuld...wenn ein dummer Teenager denkt rauchen zu müssen, dann ist das einfach Dummheit...die werden oft genug darauf hingewiesen wie schlimm das ist.
Und klar, man sagt hier, man müsse das alles überprüfen...schonmal überlegt wie? Das geht schwer bei mehreren Millionen Menschen bzw es geht gar nicht. Es wäre außerdem zu teuer.
Und Spiele zu verbieten würde nix bringen, als eine wirtschaftliche Einbuße, da laut Statistiken die Käufe in dem Bereich starkangestiegen sind...die hätten wenn dann früher handeln müssen, jetzt kennt jeder "Depp" die besseren Shooter usw und wegen Raubkopien hat auch jeder von denen Zugang, wenns sonst nicht geht.
Ich weiß nicht was da los ist, aber vor einiger Zeit hab ich paar Kinder im Bus gehört wie sie über lauter Shooter geredet haben und die haben davon geschwärmt wie toll man das Blut sieht usw...darüber mach ich mir Gedanken, weil ich nicht verstehen kann wie sowas passiert...ich stehe noch so sehr auf der Seite von Killerspielen, aber man müsste es schaffen die Eltern zu erreichen...sonst kann niemand was dagegen tun, dass Kinder im Alter von vlt 10 im Bus über Blut , Kopfschüsse usw reden
In einem gewissen Alter werden Kinder nämlcih davon geprägt, aber da sind dann auch die Eltern schuld.
Zitieren

gute Rede
Zitieren

komisch, beinah jedes Land der Welt hat altersfreigabe, die USA übernehmen eventuell unser system

und die USK zu lasch, die lässt dreck wie GTA, left4dead und deadrising problemlos durch, und die Bundesprüfstelle steht daneben und kann nichts mehr gegen diese gewalt und verbrechen herrlichenden spiele machen..

wie alt bist du? 12? dann wärs verständlich weil du ja unbedingt sowas spielen willst

Waffen kann ich auch illegal am Essener HBF kaufen, soll man aus dem Grund alle Waffen erlauben, weil man sie ja sowieso bekommt? Kinder können (laut gesetz) keine zigaretten und alkohol kaufen, natürlich gibt auch hier der Handel nen scheiss drauf..
Zitieren

Jetzt will man das schon wieder verbieten. Man sollte mal andere Gründe für solche Amokläufe in Betracht ziehen. Es wäre möglich, dass die Schule daran schuld ist. In Österreich, oder der Schweiz, da klappts doch auch mit den Spielen und niemand läuft meines Wissens Amok. Ich möchte gerne weiter Spaß an diesen Spielen finden.
Verbieten ist keine Lösung. Man sollte darauf achten, dass Kinder davon nicht geprägt werden. Das Verbieten wäre zu dem noch ein wirtschaftlicher Nachteil.
Zitieren

naja gut ich würde denn eltern sagen die sollen aufpassen was ihre kinder kaufen, aber schlimmer ist ja das die händler nicht nachfragen ob die kinder schon berechtigt sind diese spiele zu kaufen, es gab jetzt wieder mal ein test wo 9/10 händler nicht nachgefragt haben, da ist doch das problem meine ich.
an sonsten stehe ich für hofers rede

Hab ich recht MARINES : Sir, ja Sir
Zitieren

auch in der Schweiz gabs schon nen Amoklauf...
Zitieren

der ist aber schon einige jahre her

Hab ich recht MARINES : Sir, ja Sir
Zitieren

(16.03.2009, 13:54)Gabumon schrieb:  komisch, beinah jedes Land der Welt hat altersfreigabe, die USA übernehmen eventuell unser system

und die USK zu lasch, die lässt dreck wie GTA, left4dead und deadrising problemlos durch, und die Bundesprüfstelle steht daneben und kann nichts mehr gegen diese gewalt und verbrechen herrlichenden spiele machen..

wie alt bist du? 12? dann wärs verständlich weil du ja unbedingt sowas spielen willst

Waffen kann ich auch illegal am Essener HBF kaufen, soll man aus dem Grund alle Waffen erlauben, weil man sie ja sowieso bekommt? Kinder können (laut gesetz) keine zigaretten und alkohol kaufen, natürlich gibt auch hier der Handel nen scheiss drauf..

Wie ich sagte, die Bewertung ist total bescheuert...manche Spiele, die nicht schlimm sind werden verboten und GTA 4 kommt uncut nach Deutschland. Aber Dead Rising ist doch indiziert worden.

Und was willst du mit dem "...weil du ja unbedingt sowas spielen willst"? Scheinnbar denkst du ich wollte es gäbe keinen Jugendschutz, was ich nie gesagt habe. Es wird ja wohl nen Grund dafür geben, dass ein Spiel ab einem bestimmten Alter zugelassen ist. Außerdem komm nicht mit den Amis, das find ich nicht sehr überzeugend...da gibts auch die Todesstrafe, von der Politik fast unabhängige Wirtschaft, Alk ab 21 und scheinbar keinerlei Bedenken gegenüber Gewalt aber gegenüber freizügigen Frauen in Spielen. Was hat das alles gebracht? Verbrechen überall, Monopole und Witschaftskrisen wie jetzt.
Zitieren

da stimm ich dir zu, ist doch alles scheise (sorry) auf dieser welt

Hab ich recht MARINES : Sir, ja Sir
Zitieren

Das die USK wertet wie es ihr gerade passt ist nichts neues, Spiele von großen Herstellern werden da schonmal schneller durchgewunken als die von kleineren, siehe Shellshock 2, wär das von EA gewesen und 2-3x in der Prüfung gewesen hätte das auch nen "Keine Jugendfreigabe" bekommen

bei Left4Dead US war die USK zu lahm, da war die BPJM schneller D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin