Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


ist mein monitor bzw tv hd ready?
#1

hey leute. ich hätte nur ne kurze frage. ich benutze einen LG zu 22 zoll lcd um mit meiner xbox zu zocken und für pc betrieb. er hat einen hdmi und einen komponenten kabel eingang. ich kann bei der xbox über HD AV kabel problemlos HDTV einstellen und die auflösung 1080p einstellen. Auch mit HDMI kann ich 1080p einstellen.

jedoch ist auf dem bildschirm kein HD READY logo drauf... ist er nun trotzdem hd ready wenn die oben genannten eigenschaften gegeben sind?
Zitieren
#2

Hi,

also wenn du per HDMI auf 1080p einstellen kannst, dann sollte dein Monitor sogar FULL HD sein. Bei meinem alten LCD Flatscreen (HD-Ready) konnte nur 1080i angezeigt werden, bei 1080p blieb das Bild jedoch schwarz. Soviel ich weiss kann 1080p nur mit FullHD angezeigt werden.

Aber ein Monitor hat ja mehr Pixel als ein LCD Fernseher, also ganz sicher bin ich mir nicht... Aber wo du dir sicher sein kannst, wenn du Component UND HDMI Eingang an dem Ding hast, ist er MINDESTENS HD Ready.
Zitieren
#3

Lässt sich ganz leicht an der Modellnummer überprüfen.
Oder anders, während dem PC Betrieb musst du eine Auflösung von 1920 x 1080 oder 1900 x 1200 einstellen können. Oder mehr natürlich.
Alles was drunter liegt ist kein Full HD.

1080i kann man bei einem HD Ready Fernseher deshalb einstellen, weil bei 1080i das Bild aus Halbbildern zusammengesetzt wird (i= Interlaced).
Es wird dann von 720p auf halbbilder hochgerechnet. Normalerweise ist 720p als 1080i. Subjektives Empfinden des Einzelnen natürlich ausgenommen.

Signature loading...
Zitieren
#4

(23.02.2009, 10:48)AndionCrack schrieb:  Lässt sich ganz leicht an der Modellnummer überprüfen.
Oder anders, während dem PC Betrieb musst du eine Auflösung von 1920 x 1080 oder 1900 x 1200 einstellen können. Oder mehr natürlich.
Alles was drunter liegt ist kein Full HD.

1080i kann man bei einem HD Ready Fernseher deshalb einstellen, weil bei 1080i das Bild aus Halbbildern zusammengesetzt wird (i= Interlaced).
Es wird dann von 720p auf halbbilder hochgerechnet. Normalerweise ist 720p als 1080i. Subjektives Empfinden des Einzelnen natürlich ausgenommen.

also beim pc betrieb kann ich nur per hdmi kabel 1920x1200 einstellen... ansonsten nur 1680x1050

und ja wie gesagt beim xbox betrieb kann ich bei den HDTV einstellungen 1080p einstellen und das bild wird normal ohne probleme angezeigt... aber ich glaub nicht dass der full hd ist... aber 1080p kann ich dennoch einstellen. Ask
Zitieren
#5

(23.02.2009, 11:13)TheDuskfall schrieb:  also beim pc betrieb kann ich nur per hdmi kabel 1920x1200 einstellen... ansonsten nur 1680x1050

und ja wie gesagt beim xbox betrieb kann ich bei den HDTV einstellungen 1080p einstellen und das bild wird normal ohne probleme angezeigt... aber ich glaub nicht dass der full hd ist... aber 1080p kann ich dennoch einstellen. Ask

Hersteller und Modell?

Signature loading...
Zitieren
#6

Hallo,

also bei 1080p hat du auf jedenfall full hd.
ich hab nen toshiba 42 zoll full hd und da steht auch nur hd ready drauf.
ich hab noch ne ps3 und da kann man schön in der höchsten auflösung filme (blu-ray) gucken.
was geileres gibt es nicht.was wichtig ist es muss 1080p sei und nicht 1080i.
1080i ist kein full hd.

I met Elvis at the nudybar!!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin