Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Metal Gear Solid Serie

Details:

Spoiler:
Metal Gear Solid: Ground Zeroes wurde beim 25th Anniversary Event in Japan enthüllt. Obwohl es der Presse nicht erlaubt war, das Material zu fotografieren oder zu viele Details darüber zu verraten, was sie gesehen haben, hat ein neuer Podcast genau das getan. Der Podcast – kreiert von 8-4 Play – kann hier angehört werden. Ab 7 Minuten und 40 Sekunden wird über Metal Gear Solid: Ground Zeros gesprochen, hier aber eine Zusammenfassung, worüber das 8-4 Play Team spricht.

Die Demo beginnt in der Nacht und es regnet. Die Lichteffekte sind unglaublich und die Kamerawinkel sind sehr nah und auf die Charaktere und Textureffekte fixiert. Es wird eine Gruppe von Männern gezeigt, die sich auf die Militärbasis Camp Omega zubewegen. Die Zäune und Mauern sind mit spanischen Wörtern gepflastert.

Am Zaun bellen die Dobermänner und das Gelände wird von Wachleuten bewacht. Die Gruppe wird hereingeglassen und scheinen von einem Mann geführt zu werden, der einen Trenchcoat und einen Hut trägt – der wie ein Cowboy, fast militärischer Hut aussieht. Sein Gesicht wird nicht wirklich viel gezeigt.

Die Gruppe kommt zu einem Kind in einem Käfig, als Männer gefesselt werden und von Soldaten Tüten über den Kopf bekommen. Das Gelände hat innerhalb viele Käfige und darin ist ein blonder Junge von ungefähr 10 Jahren, der alte, zerrissene Kleidung trägt, die fast wie medizinische Arbeitskleidung aussieht.

Der Junge hat einen leeren Blick und trägt Ohrhörer, die mit einem Klinkenstecker verbunden sind, welcher chirurgisch in seine Brust implantiert wurde. Es sieht so aus, als ob er mental bedingt wird, was Raiden’s Hintergrundgeschichte ähnelt. Er wurde in seiner Kindheit auch mental bedingt, von Solidus Snake, um ein Kindersoldat zu sein.

Der Mann mit dem Hut spricht mit dem Jungen und sagt: ‘Das Mädchen erzählte uns alles. Wir gaben ihr ein gutes Ende.’ Dann gibt er dem Jungen einen Walkman, was darauf hinweist, dass das Spiel Ende der 70er / Anfang der 80er spielt.

Dann sagt er zu dem Jungen: ‘Nun bist du ein wahrer Soldat’ und fügt hinzu ‘Sag hallo zum Boss’. Alle Zeichen sprechen dafür, dass der Junge der junge Raiden ist und dass der ‘Boss’ in diesem Falle Solidus ist.

Die Männer steigen dann in die Jeeps und fahren zu einem Flugfeld, wo sich ein Hubschrauber darauf vorbereitet, abzuheben. Dann sieht man das verbrannte Gesicht des Mannes, welcher vernarbt ist und keine Haare hat.

Dann holt er ein Schwarzlicht hervor und hält es an die Seite des Hubschraubers, wo man ein ‘XOF’ Logo sieht, welches dann verschwindet. Im Hubschrauber reißen die Soldaten des Mannes FOXHOUND Flicken mit dem Text ‘XOF’ von ihren Uniformen und er sammelt sie ein, bevor er sie hinaus wirft. Sie wirbeln im Wind umher und fallen vor Big Boss’s Füße, der an einem Berg steht.

Die Kamera schwenkt dann nach oben zu Snake, bevor man dann eine riesige Militärbasis sieht, die so weit reicht, wie man sehen kann. Er trägt einen MSF Flicken.

Gameplay

Dann beginnt das Live Gameplay als Snake ein Prototypgerät an seinem Arm checkt. Ähnlich der Dead Space HUDs projiziert das Gerät eine Karte des Gebietes vor Snake, wo er als rotes Dreieck dargestellt ist. Es zeigt auch patrouillierende Wachleute.

Der Spieler lässt Snake dann auf dem Boden kriechen und weicht dynamischen Scheinwerferlichtern aus. Während er kriecht, graben sich Ratten aus dem Boden und lösen sein Bewegungsradar aus, wodurch es rot wird.

Snake schaut dann durch ein Fernglas und entdeckt den Wachmann am Scheinwerferlicht. Er zielt dann in der “Zuschauerperspektive” und beseitigt ihn mit der Betäubungspistole. Einen in der Nähe befindlichen Jepp erblickend, hüpft Snake hinein und fährt die Straße hinauf.

Plötzlich erscheint ein APC und fährt die gleiche Strecke wie er hinab und auf ihn zu, woraufhin er umkehrt und sich im hohen Gras versteckt. Zahlenmäßig unterlegen zündet er ein gelbes Leuchtsignal und wirft es auf den Boden.

Ein paar Sekunden später kommt ein Hubschrauber, um ihn herauszuholen, wodurch der Rauch und die Szenerie in Echtzeit wabert und wackelt. Hubschrauber können abgeschossen werden, wenn man sie in ein Gebiet mit zu vielen Gegnern ruft, so Kojima. Snake steigt ein, streicht nervös über seinen Bart und die Demo endet.

vg247.com

Besteht denn so wenig Interesse an Metal Gear hier (außer bei Jens Ugly )? Ein Kojima-Stealth-Spiel für Xbox 360, wo bleiben die Meinungen? D


Zitieren

(31.08.2012, 20:46)Türenmacher schrieb:  Ein Kojima-Stealth-Spiel für Xbox 360, wo bleiben die Meinungen? D

Lol... hab bis jetz nur den 2. Teil von der alten Xbox gespielt. Hatte bei weitem nich das Splinter Cell-Niveau, deswegen hab ich die Serie nie weiter verfolgt... und außerdem... mir steckt da irgendwie zuviel PlayStation drin D
Zitieren

Hier kommt meine Meinung: Sabber! ;-)

Nein, noch kann man ja nicht gerade viel über das Spiel sagen, aber was ich hier lese und sehe klingt gut. Hab ich nicht gerade noch im Splinter Cell Thread geschrieben, ich wünsche mir ein richtiges Stealth-Spiel?
Zitieren

(31.08.2012, 20:46)Türenmacher schrieb:  Besteht denn so wenig Interesse an Metal Gear hier (außer bei Jens Ugly )? Ein Kojima-Stealth-Spiel für Xbox 360, wo bleiben die Meinungen? D

Die Metal Gear Reihe war mir schon immer ziemlich egal, die alten Teile waren gameplaytechnisch eine Katastrophe (ich sag nur Keycards) und die neuen Teile besitzen kaum noch Gameplay (MGS4 ist im Endeffekt eine aufgeblasene Cutscene). Dazu kommt noch eine Story die man ohne Wikipedia neben dran nicht verstehen kann. Um Yahtzee zu zitieren: "Jemand hat mal gesagt, ein Politiker ist jemand der stundenlang reden kann ohne tatsächlich etwas zu sagen. Wenn das wahr ist, könnte Hideo Kojima für die Regierung und als Imperator des Universums kandidieren, noch bevor der Nachmittag vorbei ist."
Zitieren

Die Story ist ja auch einfach komplett bescheuert D
Teil 1-3 sind einfach geniale Spiele, Teil 4 leider ein Film mit Tastendrücken..

Bin mal gespannt. Open-World und MGS könnte so eine große Erfüllung für mich werden, wie ein vollweriges "Augmented-Reality Pokemon Spiel" Ugly

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

Wow von der optik würd ich sagen: DEFINITIV ein next-gen titel!
//EDIT: doch nicht. die demo lief auf pc-hardware aber es soll mit der konsolenfassung vergleichbar sein - wers glaubt^^
Quelle: http://www.eurogamer.net/articles/2012-0...off-at-pax



Zitieren

Woah... Hammer Teil. Wer da immer noch keine Lust auf Next-Gen verspürt wurde erfolgreich von Microsofts Marketing pulverisiert. D


Zitieren

Sehr löblich, dass sich endlich ein Spiel (mehr oder weniger, wir werden sehen) mit der widerlichen Außenpolitik der USA seit 9/11 auseinandersetzt.

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren

bin in der mgs welt nicht so fit (hab nur teil 1 selbst gespielt und bei teil 4 bisschen zugeschaut) wer ist dieser verbrutzelte typ mit dem hut? kam der schonmal irgendwo vor? sieht aus wie freddy krüger Ask
Zitieren

Nicht das ich wüsste. Hab Teil 4 aber nicht durchgezockt. Könnte sein, dass der dort mal aufgetreten ist D

one of these mornings, it won't be very long, they will look for me, and I'll be gone...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
13.03.2018, 17:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin