Ich habe mich vor längerer zeit mich mal sehr intensiv damit befasst. Und rausgekommen sind einige Seiten an erkentnissen und diskosionen.
Und ab einer 6000 leitung (sprich 512 Upload) ist es egal ob es eine 6000 oder 18000 leitung ist.
Z. B.
Die 6000 Leitung wäre eine Autobahn mit 6 Fahrstreifen dann würde diese bei voll auslastung von Halo 2 (sprich 16 man) ausreichen da Halo 2 nur max 5 Spuren braucht.
Am wichtigsten ist das man eine nidrige Daten Verfahlsrate hat und zusätzlich einen guten ping. Praktisch Tempolimit und qualität der Strasse Spielen eine rolle. Desto mehr Schlaglöcher auf der Strasse, desto mehr Fahrzeuge bleiben nach einer gewissen Strecke auf der Strasse ligen weil (im übertragendem sinne) die Räder kaput wären. Und desto breiter die Strasse desto schlechter die Qualität des Asfahldes.
Um das jetzt noch genauer zu erklären müsstet ihr euch die Diskusion durch lesen. Wer interesse hat kann mir eine PM schiken mit seiner email Adresse. Dem Schike ich dann die Seiten zu.
Und noch etwas zu der Server geschichte...
Es wird für Halo auf der Xbox 360 EU Server gehben, aller dings für HALO 3!
mal ne frage: wie bemerkt man denn ob man host ist oder nicht?
Du erkennst den Host daran,wer am anfang des spiels als erster spawnt, wenn also z.B. alle noch nen x haben nur du nicht , dann bist du Host !!
Zitat:Original von smfaustus
mal ne frage: wie bemerkt man denn ob man host ist oder nicht?
Oder in dem du alle Gegner ohne grössere Probs killen kannst. Beim Host läuft das Spielgeschehen glatt, bei den anderen zeitverzögert.
[
Oder in dem du alle Gegner ohne grössere Probs killen kannst. Beim Host läuft das Spielgeschehen glatt, bei den anderen zeitverzögert.[/quote]
also so gut wie nie
Soo okay dinos erklärung war schon net schlecht aber mit dem Host ist das folgendermaßen:
1. Der Spieler bekommt den Host der den besten ping zum server von Bungie in Seattle und zu seinen Mitspielern hat.
lSqualll kriegt in hardcore fast immer host wenn ich , china chefkoch und david can mitspielen da wir alle in seiner nähe wohnen (Duisburg + Bochum ect..)
2.wenn ihr mal in nem slayer den host habt und ihn ausnutzt könnt ihr so locker 30 frags machen weil halo 2 ein absolut krankes Host game ist! Der unterschied ist zuu krass also back to custom da kann man gut spielen.
Ich hab DSL6000 aber ich kann nur 16 im eigenen Spiel haben, wenn alle aus der Schweiz oder an der Grenze zur Schweiz wohnen... sonst ist bei mir mit 12 Schluss!!!
Zitat:Original von KillerKarpfen
Ich hab DSL6000 aber ich kann nur 16 im eigenen Spiel haben, wenn alle aus der Schweiz oder an der Grenze zur Schweiz wohnen... sonst ist bei mir mit 12 Schluss!!! 
Tja... da sieht man das deine Daten verfalls Rate zu hoch ist.
Auserdem hat die schweitz wie Östereich sowiso ein anpssungs Problem in andere länder. Die sind so fortschritlich (mit glasfasser und co.) das sie probleme nach ausen haben. So können sie nicht gut Deutsche, Amis, Franzosen, Niderländer und usw. hosten. Aber in den "eigenen reien" ist die leitung Perfekt.
Um das zu beheben muss man wohl einen neuen Staat gründen...
Ich habe eine 2000 Leitung mit Double Upstream (also 384 kbits) und Fast Path. Mein ziehl war es die Downstream Rate recht nidrig zu halten da Höherer Downstream = Höherer Rausch in der Leitung.
Wenn ich aleine online bin, also kein PC an oder mein Bruder in LIVE dann krige ich relativ offt den Host und steche meine Clan kollegen mit ihren 6000- und 12.000er leitungen aus.
Wenn der Server hir in Deutschland wäre dann würde ich wohl garnicht mehr den Host bekommen...
ja wegen den kabelnetz schlechtes Routing und anbindung kenne einige bei denen Halo PC dauernt laggt
ich hab 128k up and down in der regel fürn Host nicht geeignet aber ich hatte gestern nen game auf gemacht waren anfangs 2 dann stockte es bis auf 5 auf hatten alle nen super ping wieviel kb/s geht den pro spieler eigentlich drauf ?
Wie bidde du hast 128 kb down???
Das is ja isdn oda so damit kann man eigentlich garnich hosten.