Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

Hmmmm.....Fleisch D

"Kifflom!"
Zitieren

(21.03.2011, 23:10)Gabumon schrieb:  Gute Fragestellung übrigens: Würdet ihr auch Mensch essen?

nein, weil es einen unterschied zwischen menschen und tieren gibt! alleine, dass wir uns hier gedanken über das emotionale innenleben unserer beute machen unterscheidet uns von anderen tieren!
Zitieren

Wieso? Wenn man die Menschen doch dafür Züchtet und auch so hält das sie es nicht anders Kennen, da kann das ja nicht so schlimm sein, und Schmerzen unterdrückt doch der Stress.. ergo kann es einem doch egal sein.. Wer will nen Stück Babysteak?

Ich liebe es die eigene Argumentation gegen einen zu verwenden Ugly
Zitieren

Wenn man von der Erklärung, die sich der mensch für das Wort "Bewustsein" ausgedacht hat, dann bist du korrekt. aber wer sagt den, das das so stimmt. Schonmal nen hund gefragt, wie er sich fühlt? Bzw. darauf schonmal ne Antwort von ihm bekommen. Ergo, sie können es einfach nicht Wissen, ab ein Tier KEIN Bewusstsein hat.

Und es ist genauso schlimm, wenn Menschen tiere Abschlachten. Genozid ist immer schlimm, egal wer ihn mit wemm Betreibt. Schönreden hilft da auch nicht weiter. Das ist die klassische "Aus den Augen, aus dem Sinn" Politik, die auch leider viel zu viele Betreiben.

Zu Unserer Gesellschaft. Ich habe das jetzt ma bewusst so betont, damit ihr es doch merkt, das auch ihr, egal was ihr dagegen tut, Teil davon seid. Die Reaktion war beabsichtigt

Und was hat sich bitteschön nach der DDR groß geändert. Die Big Players haben allenfalls ihre Strategie geändert, die Konflikte weichen nun zu kleineren Brandherden aus. Zwar schwebt imo nichtmehr die Bedrohliche Wolke der Nuklearen Vernichtung über der Welt, aber dafür die der Fantiker und Geldmacher. Und wenn man bedenkt, das das Projekt zum Bau von Protonukleartechnologie immer noch läuft, denke Ich nicht, das sich groß was geändert hat.
Die Uhr tickt weiter, und wartet nur darauf, jene mit Ihren Messerscharfen Zeigern aufzuspiesen.
Mit Pessimismus hat das an sich auch nichts zu tun. Weil kennst du, nicht ist so Hart wie die Warheit?

Und was ist daran Falsch, wenn es zu solchen Katastrophen kommt, den Opfern keine Tränen hinterherzuweinen? Die große Betroffenheit jedesmal ist auch nur, und besonders jetzt, wo Wahlen anstehen, auch nur Meinungsmache. Es hätte auch hier passieren können, und?
Wayne, weil eines der Absoluten Grundgesetzte der Natur immer noch geben und Nehmen ist, nur das der Mensch seit ein paar Tausend Jahren nurnoch genommen hat, und somit, sagen wir ma, eine Bringschuld hat.

Btw. hab Ich noch einen für dich, was das angeht: Auf den Friedhofen dieser Welt liegen Milliarden von Menschen, die sich für unentberlich hielten...

@Gabu: Vorsicht, das könnte en Bomerang werden.
---Sauber gerettet, bin ma auf die Antwort gespannt... ^^
Aber soll ja angeblich wie Hünchen schmecken, und Ich gebe dir Brief und Siegel, das du es jedem unbewusst auftischen könntest. Wie Hundefutter und co.

Und würden wir das Aug um Aug, weiterführen, wären schon seit langem keine Menschen mehr hier...

PS.: Kleiner tip in die Runde:
Diskutiert nie mit einem Troll, er zieht euch auf sein Niveau runter und schlägt euch dort dann mit Erfahrung...
Zitieren

(21.03.2011, 23:20)BadDings schrieb:  achja:wie seht ihr den den Fischfang?
stehen die tiefer als Die Tiere an land?

nein. weil fischen wie landtiere eben nicht in menschlichen sphären denken können (vorallem was das zukunftsdenken für die länger entfernte zukunft angeht!)

@RED: danke, jetzt kann ich gabus boomerangargumentationm nicht mehr wieder gegen ihn verwenden -.-
Zitieren

Wäre er Chilene würde er bestimmt ja sagenZwinker

Aber das ist ne gute Frage in unserer und so gut wie allen anderen Gesellschaften ist der verzehr vom Menschenfleisch eigentlich der höchstmögliche Tabubruch den man machen kann. Es gibt zwar ein paar Stämme von denen ich weis das es Kannibalismus vorkommt aber so weit ich es weis essen die nur Menschenfleisch aus anderen Stämmen, z.B einen Krieger aus dem Nachbarstamm um die Stärke zu erlangen oder wenn einer einen Verwandten getötet hat töten und essen die Angehörigen den Mörder, also nicht direkt als Nahrung sondern eher Ritueller Natur.
Wenn jetzt extra Menschen gezüchtet werden sollen um sie zu essen ist eigentlich nicht so weit hergeholt. Es gibt ja schon so gut wie immer den Organisierten Menschenhandel in form von Sklaverei oder zur Prostitution. Ich will damit sagen es gibt bestimmt viele Menschen die sowas essen würden und viele Menschen die sowas anbieten würden!
Zitieren

Ahja, jetzt muss ein Tier schon an die Zukunft denken, aber naja zum Glück kippen ja die Orcas Tonnenweise Öl ins Meer.. achne, halt.. Ugly

Ich wette übrigens, keiner würde merken das er Mensch FUttert.. oder Hundefutter, alles eine Sache der Zubereitung
Zitieren

(21.03.2011, 23:22)Gabumon schrieb:  Wer will nen Stück Babysteak?

Niemand, weil sich Menschenfleisch nicht braten lässt, nur Kochen.


Ich muss ganz ehrlich sein, ich bin dreimal davor gestanden mich hier einzuklinken, nicht nur weil das mein Job ist als Mod, aber ehrlich, ich kenn mich nicht genug in Biologie und Psychologie aus um da fundiert mitreden zu können, zumindest nicht bei den veterinären Aspekten davon.
Da mir das wohl nicht möglich ist bleib ich bei nem klassischen: Kommt mal runter. Ich hab keinen Bock hier nachher nochmal sauber machen zu müssen, in mehr als einer Hinsicht...
Zitieren

@ Stoic:
Genau, und deshalb rechtfertig das, das wir die bessere Rasse sind, das wir Riesige Treibnetze ins Wasser hängen und millionen Leben auf einmal auslöschen.

Glückwunsch, Adolf wäre Stolz gewesen...


Ich glaub der bleibt nicht ungeahndet...
aber ich habe euch gewarnt

Sry, Aty, hab dein Post erst zu spät gesehen...
Zitieren

(21.03.2011, 23:30)Atlantis schrieb:  
(21.03.2011, 23:22)Gabumon schrieb:  Wer will nen Stück Babysteak?

Niemand, weil sich Menschenfleisch nicht braten lässt, nur Kochen.
..

Ich könnte es auch Fritieren Ugly Oder es Mit Käse überbacken

Aber auf diese "Tiere können nicht Denken, wir sind die Überrasse" Niveau will ich mich nicht begeben, auf dem Pakett ist schon nen Kerl mit komischem Bart ausgerutscht..

Ich hatte irgendwo eine Furry Story da war das umgekehrt, Ausserirdische Anthros entführen Menschen von der Erde um die zu Essen, fand ich ne sehr gute Story, dummerweise erfüllt sie da so nen komischen § sonst würd ich sie Verlinken
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 32 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin