Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Don's & John's - Die Community Bar

siehste, die waren sogar noch weiter Nuts
Zitieren

Geschlechtsverkehr mit Tieren ist auch hier legal.. ist nicht so das man da jetzt weit weg wär
Zitieren

Geschlechtsverkehr mit Tieren ist aber auch nicht gerade ein geeignetes Thema für die Bar

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

seit wann werden hier themen vorgegeben?

toll, die krankenkassen wollen jetzt die gebühren erhöhen wegen den drecks"schweine"grippe impfungen, warum soll ich bitte die Panikmache mitbezahlen? Sollen die bei denen die Kosten erhöhen die sich impfen lassen wollen..
Zitieren

Ich gehe nicht in eine Bar und unterhalte mich über solche Themen.
Ergo war das ein Hinweis und keine Vorgabe. Dass hier minderjährige unterwegs sind, mag auch ein Grund sein warums nicht unbedingt sein muss.

Die Preiserhöhungen wären wohl auch so oder so gekommen. Die Schweinegrippeimpfungen waren nur ein Vorwand, das zu rechtfertigen. Ich geb den Krankenkassen nicht mal die Schuld dran, die handeln auch nur wirtschaftlich. Mich regt da eher die Regierung auf, weil die gegen solch fadenscheinige Gründe nichts macht - warum auch, kassieren dann ja besser ab...

Was mich aber immo mehr aufregt ist die Tatsache, dass die Benzinpreise bei uns schon wieder enorm angestiegen sind. In einer Woche um 10 Cent, nur weil Ferienbeginn ist und in 2 Wochen fallen die Preise wieder um max. 5 Cent.
Natürlich bei allen Tankstellen, weil die ja die Preise nicht abstimmen *hust*

Hier kann ein kurzer Text eingetragen werden, der an jeden Beitrag angehängt wird.
Zitieren

(06.08.2009, 08:05)Gabumon schrieb:  seit wann werden hier themen vorgegeben?

toll, die krankenkassen wollen jetzt die gebühren erhöhen wegen den drecks"schweine"grippe impfungen, warum soll ich bitte die Panikmache mitbezahlen? Sollen die bei denen die Kosten erhöhen die sich impfen lassen wollen..

Ganz meine Meinung.


Ich finde es sollte mindestens eine staatliche Krankenkasse geben, nach der sich die andern richten.
Mich kotzt die Privatisierung in diesem Bereich extrem an.
Genauso wie mit dem Strom und Gas. Warum kann der Staat das nicht alles Regeln. Die wollen doch, dass die Anbieter die PReise drücken.

Bahn sollte übrigens auch verstaatlicht werden.
Zitieren

Die Bahn war staatlich, nur wollen diverse Politiker sich, durch den Verkauf, und somit der totalen Privatisierung, der Bahn ein wenig abzwacken. Was aus der Bahn wird wenn sie vollends Privatisiert ist sieht man in England. Regelmäßige Zugentgleisungen, Unfälle, verrotete Vorkriegszüge, schlechter Service usw.. Das eine staatliche Bahn funktionieren kann sieht man zB in der Schweiz. Aber das wäre Liberalismuskritik und somit wird ma gleich als "Rückständisch" gar "Mittelalterlich" angesehen, wenn man die hochgelobte Menschenfeindliche, dem Staat -und damit auch uns- belastende, Privatisierung von Krankenkassen, Bahn und Post kritisiert. Rolleyes
BOB, Alex und co können ja neben der Bahn existieren. Eigentlich wäre da ja kein Problem.

Achja, ich bin immer wieder froh kein Auto zu fahren xD Dafür darf ich den Öffentlichen Abzockern das Geld in den Rachen schmeissen. ^^ Ich mein ja nur, 11€ für ne Streifenkarte (U21 10 Fahrten, Ü 21 5 Fahrten) -.- Vor dem dämlichen Euro hat des Teil 9 oder 10 Mark gekostet. vor 3 Jahren hat es auch schon 9 € gekostet. Von wegen der Euro macht alles besser. N Scheissdreck, im Endeffekt nur Sinnvoll für die Oberen. Neoliberlismus eben. Alles für die Ökonomie -.-
Zitieren

das mit der verstaatlichung ist immer sone sache...bei den banken zum beispiel ist das n extrem kritischer fall...auf der einen seite ist es gut weil dann die manager nichtmehr die große ausbeute schieben können und auf der anderen schlecht weil der staat dann zuviel wirtschaftsmacht hat...
ein teufelskreis
bei der bahn und bei sachen wie strom wasser öffentlichen verkehrsmitteln ist das was anderes...das sind dinge die im alltäglichen leben einfach unverzichtbar sind...und da sollte die industrie keinen würgegriff ausüben können...man kann einfach nicht drauf verzichten...und einen wettbewerb gibts da auch nicht..."hey...heute fahr ich mit dem anderen bus...ders billiger...ach nein...es gibt keinen anderen bus weil das alles ein unternehmen ist"...oder bei wasser"hey...heute nehm ich anderes wasser zum baden...zu dumm nur dass das wasser in meinem haus alles von den stadtwerken kommt"....wenn solche sachen privatisiert werden dann wird nurnoch auf gewinnmaximierung geachtet...wenn das im staatsbesitz bleibt kann man wenigstens hoffen dass mal ne volksnahe regierung an die macht kommt...so wie die led...xD

SEX
Friendly Neighborhood Spiderman
Zitieren

Mwahaha.
Unsere SBB soll gut sein? Dass meinst du nicht ernst Risus, oder?

Aber tja, wenn man keine Ahnung hat... aber das kannst du ja nich wissen.
Alleine schon auf der Zugstrecke, die ich jeden Tag fahren musste, gab es täglich 8 - 10 Verspätungen! Die Busse sind auch nicht viel pünktlicher, bis auf gewisse Linien. Und von der "AntikulanzW will ich noch nichtmal anfangen (Nem Kumpel haben die 80.- CHF gebüsst - hatte ein Ticket, hat es aber verloren. Nachlösen is nich bei diesen Geldgeiern.)
Zudem haben die immer weniger und weniger Büros. Auf 10 Bahnhöfe kommen höchstens 3 - 4 Büros. Weisst du dann also mal nich weiter, und musst dieser schweineteuren Hotline anrufen.

Und die Banken muss man ja nicht komplett verstaatlihen. Eine Teilverstaatlichung reicht doch auch.
Zudem müssten die Finanazaufsichtsbehörden der Länder der Welt mal klare Gesetze gegen solche Boni-Auszahlungen und Monsterlöhne aufstellen. Die Privaten haben da praktisch freie Hand... Weshalb ich mein Konto auch bei der Kantonalbank/Nationalbank habe. Da ich eh nich viel verdiene scheiss ich auf Zinsen, und das Geld ist da viel sicherer als auf UBS oder so.

Ich hatte ja gehofft man würde aus der Krise lernen, aber das scheint schon jetzt nicht der Fall. Naja, nach diesem Tief wird die Wirtschaft wieder boomen.. und dann wieder auf die Fresse fallen. Hoffentlich so hart, dass sich mal was ändert. Auch wenn ich es bezweifle..

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 39 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin