davor habe ich auch angst.
was auch schlimm ist, wenn dich die ärzte noch am leben halten, obwohl es keine chance mehr für dich gibt.
dadurch quälen dich die ärzte ja nur ncoh. sie sollten dich lieber sterben lassen, auch wenn sie das gesetzlich nicht dürfen.
Der Tod ist nur ein weiterer Weg in unserem Leben, den wir alle gehen müssen.
Zitat:Original von John Cena
Der Tod ist nur ein weiterer Weg in unserem Leben, den wir alle gehen müssen.
Oh, wie intellektuell...
Zitat:Original von ATLANTIS1990
Ich sags doch, Religion erzeugt Angst.
wieso sollte religion angst erzeugen? wenn du "gut" warst kommst du ins paradies. was willst du mehr? wenn du nicht gut warst, und nicht an gott glaubst, dann kommst du in die hölle. Dann bist du selber schuld. (ich bin weder getauft, noch christlich; das war bloss ein beispiel) oder buddhismus: erreichst du das nirvana bist du erlöst wenn nicht dann fängst du von vorne an. Also warum erzeugt religion angst?
Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Ich glaub er meint das so, dass durch die Religion ein Meinung aufgezwängt wird. Also das man das glauben muss was die Religion sagt.
So schwachsinning find ich die Aussage garnicht, aber trotzdem ist in ihr ein Denkfehler:
Die Leute haben sich damals zusammengetan um ihren eigen Glauben auszuleben und eben die Angst des Nichtswissends und der Einsamkeit zu entgehen
Denkt mal nach, warum töten die Terroristen. Um die, die nicht ihrem Glauben angehören von der Erde zu tilgen. Warum wurden damals angebliche Hexen verbrannt, Gottes lesterer zu tote gesteinigt und anders gläubige getötet. Wegen Glauben. Glauben kann in vielen Angst erzeugen, die nicht daran glauben.
Ich glaube aber, dass du das in diesem Thread nicht pauschalisieren kannst.
Ich denke nicht, dass hier Jemand so denken wird?
Denkt mal nach, warum töten die Terroristen. Um die, die nicht ihrem Glauben angehören von der Erde zu tilgen. Warum wurden damals angebliche Hexen verbrannt, Gottes lesterer zu tote gesteinigt und anders gläubige getötet. Wegen Glauben. Glauben kann in vielen Angst erzeugen, die nicht daran glauben.
man du verwechselst was?
das mit dem terroristen:in unserer religion STEHT MAN DARF SICH SEINE rELIGION NICHTB DURCH KRIEG VERBREITEN.diese terrorsten
haben was falsch verstanden von den islam und machen einfach was ihr ,,Führer’’ sagt.
und das mitden hexen:das war eine lüge der kirche und kein glauben,
man du hast keine ahnung sryat bungie duch meinen wutausbruch
In wiefern? Die Angst davor in die Hölle zu kommen nur weil man seinem "Gott" nicht genug geehrt hat um in den Himmel zu kommen?
Aber nun mal weiter: Was meint ihr:Gibt es Schicksal? Denn wenn ja dann kann man ja nicht beeinflussen wann man stirbt.Zum Beispiel:
Du fährst Auto und schnallst dich nicht an.Wenn es dein Schicksal ist zu sterben dann kannstes nich verhindern, selbst wenn du dich anschnallst.Wenn du sterben "sollst" dann ist es eben so?
Mich persönlich erschreckt der Tod irgendwie nicht.Für mich ist er natürlich und gehört zum Leben dazu und ehrlich gesagt hoffe ich nicht das man irgendwann irgendeinen Sch*** erfindet mit dem man länger bzw. für immer lebt denn ich hab keinen Bock den ganzen Mist den manche Leute auf der Welt verzapfen mit anzusehen
(hoffe einer hat mich verstanden).